Disc Dump

  • Ja ist natürlich fat32 formatiert.
    Ich formatiere ihn nochmal. Vielleicht hilfts.


    Edit: Es lag am formatter32.exe. Mit dem HP USB Disk Storage formatter wurde erst richtig fat32 formatiert. :gut:


    Lieber voll ISO rip! :D


    Ich rufe hiermit auf alle eine Nachricht an das Cobra Ode Team zu schreiben.
    Inhalt: Full ISO Rip auf NTFS Bitte.


    Ist aber glaub technisch nicht möglich.
    Dann halt ein Tool.


    Navo1988: Wenn du das MCU Update 2.0 drauf hast, steht rechts im Cobra Manager
    Dump ( dreieck ).

  • @ Navo1988
    Da stimmen deine Einstellungen in der cfg nicht. evtl. fehlt der disk unsuportet Befehl und die disk wirde aus diesem Grunde nicht erkannt.


    @all
    Das Problem mit dem absturz nach dem Dump habe ich so gelöst bekommen.
    1. nach dem Ende des Dump die Fat 32 Platte entfernen (bei mir sind die ODE Daten auf einer NTFS Platte, die wärend dem Dump einschläft)
    2. NTFS Platte entfernen und wieder anschliessen
    3. Dump beenden; und alles läuft. ( das neue Game ist dann aber noch nicht da)

  • @All ich habe mcu 2.0 drauf, und die dat 1 und 3 datei drauf und verwende den neusten manager!


    Edit: habe Cobra Manager 1.6, ist das der neuste?


    Hab zu testzwecken Mag im laufwerk, das wird 100 % von cobra unterstützt.


    Ist es überhaupt möglich auf einen usb stick zu dumpen?

  • Zitat

    Original von Navo1988
    Ja hab ich , da steht soweit ich es gelesen habe nicht davon das es nicht geht oder ob es geht deshalb frag ich ja nach !


    Zitat

    Original von Onkel_Jo
    Ja ist natürlich fat32 formatiert.
    Ich formatiere ihn nochmal. Vielleicht hilfts.


    Edit: Es lag am formatter32.exe. Mit dem HP USB Disk Storage formatter wurde erst richtig fat32 formatiert. :gut:


    Lieber voll ISO rip! :D

  • na dann :D


    ****************************************************************
    * PS3 ISO TOOLS V1.95B *
    * by Rudi Rastelli *
    ****************************************************************
    * Credits: *
    * @Estwald für "makeps3iso", "extractps3iso" and "patchps3iso" *
    ****************************************************************


    Beschreibung:
    *************
    "PS3 ISO TOOLS" ist ein All-In-One Tool für ein komplettes PS3-ISO Handling und beinhaltet:


    - ISO-Generator zum konvertieren von PS3-Ordner-Format-Spielen in PS3-ISO-Format-Spiele (geteilte Big-files werden automatisch zusammengefügt)
    - ISO-Extractor zum konvertieren von PS3-ISO-Format-Spielen in PS3-Ordner-Format-Spiele (Big-Files werden optional aufgeteilt)
    - ISO-Splitter zum aufteilen von einzelnen PS3-ISOs, um sie auf einer FAT32 formatieren Festplatte nutzen zu können ("*.iso.0", "*.iso.1", ...etc)
    - ISO-Joiner zum zusammenfügen von geteilen PS3-ISOs
    - ISO-Modifier zum umbenennen von einzelnen oder geteilten PS3-ISOs abhängig von den Einträgen in der PARAM.SFO (Game-Info-Datei)
    zum verstecken/sichtbar machen von Teilen geteilter ISOs ("*.iso.1", "*.iso.2", ...etc)
    zum extrahieren und speichern von "PARAM.SFO" und "ICON0.PNG" als "[ISO-name].SFO" bzw "[ISO-name].PNG" im ISO-Ordner
    - ISO-Patcher zum patchen von einzelnen oder geteilten PS3-ISOs in eine niedrigere Firmware Version (runter bis 4.21)



    Benutzung:
    **********
    Soweit selbsterklärend... Lesen Sie die Tool-Tips



    Anmerkungen:
    ************
    - Man kann alle Spiele im PS3-Ordner-Format auf einmal in ISOs umwandeln, wenn man sein Game-Archiv als Quelle auswählt (Z.B. "X:\GAMES" oder "X:\GAMESZ")
    - Alle anderen Tools, mit Ausnahme des ISO-Patchers, unterstützen diese Stapel-Abarbeitung ebenfalls. Wählt einfach alle ISOs, die Ihr bearbeiten wollt, auf einmal aus.
    - Die ISO-Names enthalten normalerweise NICHT die speziellen ASCII-Zeichen 0-31, 126-255 and auch nicht /\:*?"<>| ... Das dient dazu Probleme mit webMAN zu vermeiden.
    (in den "ISO-conversion-Options" kann man die speziellen ASCII-Zeichen 126-255, wie etwa '™' oder '®', aber erlauben)
    - Nach der Umwandlung wird eine Log-Datei angezeigt, die die Größen und die Anzahl der Dateien/Ordner vergleicht.
    Die eventül im Game-Ordner vorhandene Firmware-Update-Datei 'PS3UPDAT.PUP' wird nicht ins ISO übernommen. Deshalb sieht man in diesem Fall dann in der Log-Datei, dass das
    erzeugte ISO eine Datei und etwa 256MB weniger aufweist, als der ursprüngliche Game-Ordner. Das ist völlig in Ordnung so und ergibt deswegen auch einen OK-Status im Log.



    Tipps:
    ******
    - Beim Umwandeln ins ISO-Format werden die beiden Dateien "PARAM.SFO" und "ICON0.PNG"(Game-Icon) extrahiert und (versteckt) als "[ISO-Name].SFO" und "[ISO-Name].PNG" im Zielverzeichnis abgelegt.
    Wenn ihr webMAN benutzt, dann kopiert euch die 2 Dateien(pro Spiel) nach "/dev_hdd0/tmp/wmtmp/". Das erspart das einmalige Mounten der Games, damit webMAN die Icons anzeigt.
    - Unterbrochene Stapel-Bearbeitungen können fortgesetzt werden. Bereits fertig gestellte Umwandlungen werden dabei übersprungen.



    Gruß
    Rudi


    Download

    Code
    http://www53.zippyshare.com/v/80419828/file.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!