Disc Dump


  • also 5,2 gb braucht man 45 min habe aber eine 250gb HDD benutzt da es mitm usb-stick zu lange dauert


    mit PS3 ISO TOOLS geht's auch man muss z.b 2 Dateien
    XY-BLES.iso
    XY_BLES.iso.1


    bei der ersten wird .0 hinzugefügt
    XY-BLES.iso.0
    XY-BLES.iso.1


    dann geht's. Spiel wird auch erkannt

  • Ist es möglich einen dump wärend des Vorgangs zu splitten? Sagen wir ich hab 2 8GB Sticks und das Spiel ist 16 GB groß, kann man in der config angeben dass der ODE das game nur zur Hälfte dumpt bzw. nur soviele ISO parts (sind ja sowieso imme 4GB parts dank FAT32) wie auf den stick passen, pausiert und man dann den stick wechselt?


    Will nämlich zum dumpen nicht immer die HDD aus dem ODE port ziehen und diesen verschleißen, hab aber keine größeren sticks.

  • Ja aber das ist auch die HDD die ich zum zocken per ODE nutze... Beim dumpen nutze ich nen kleinen stick am ODE... Hat sich aber erledigt, hab nun ein USB Verlängerungskabel, welches meine HDD mit genug Strom versorgt (anders als beim Kabel das beim ODE dabei war). Kann nun zwischen stick und HDD sorglos wechseln.


    Mal ne andere Frage: Wenn ich ein game dumpen will muss ich ja im manager einfach die bootdisk per eject button auf der PS3 auswerfen und die zu dumpende disk einlegen... Nun ist meine PS3 recht "ramponiert", weswegen der touch button nicht mehr so wirklich will...
    Kann ich im manager per controller die bootdisk auswerfen?

  • da wollen die einen immer eine 1:1 Kopie und prüfen noch mit IRD und dann kommst du :D


    nein, ein tool gibt es da leider nicht.
    bzw. doch..für ein paar Games gibts was, PS3 RipKits zum verkleinern eurer Backups! :)


    je nach Game kannst du aber bestimmte Sachen auch manuell rauslöschen, so spart man dann schonmal ein paar GB an Platz


    z.B. bei The Last Of Us
    ca 7GB an Speicherplatz sparen:
    löscht alle Sprachen aus dem Ordner ausser deutsch
    oder
    Diablo 3
    ca. 8GB Platz sparen:
    alle Sprachen ausser DE löschen
    PS3 Update.pup löschen



    die PS3 Update.pup kannst du in jedem Spiel löschen, sind zwar nur ~250MB...aber bei 10 Games sind das auch 2.5GB mehr Platz:D

  • Ich verwende den Cobra Browser in der Config.
    Die Disk Dump Funktion ist im Cobra Manager.
    Um den Cobra Manager zu werwenden müsste ich allerdings jedesmal die Config von Browser nach Manager und dann wieder von Manager nach Browser ändern .... umständlich.


    Wie kann ich unter Verwendung des Cobra Browser einen Disk Dump anfertigen???
    Ich habe auch schon versucht die manager.iso als Spiel zu laden. Das starten des Cobra Manager funktioniert zwar so, jedoch kann ich hier keinen Dump machen und es werden auch keine ISOs vom Manager angezeigt. Nur wenn ich den Manager in der Config einstelle kann ich einen Dump anfertigen und sehe auch die ganzen ISOs von der Festplatte.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • kauf dir einen USB Stick für 5 Euros und mach da den Manager drauf.
    Deine ODE Platte steckste beim kopieren vorne in die PS3...
    kopierst deine Games...
    gehst an den PC und fügst die neuen Isos in den PS3_GAMES Ordner


    geht noch nicht so wie du und viele andere das gerne möchten,
    laut Info vom Cobra Team wollen sie es aber in Zukunft noch mit einbauen,
    damit man Manager und Browser zusammen nutzen kann


  • Hatte The Last Of Us erfolgreich gedumpt, dann alle ISOS wie oben beschrieben zusammen gefügt, doch wenn ich ISO Rebuilder benutze, sagt er mir falsche ISO, ISO Check geht auch nicht.
    Entpacken kann ich die Dateien auch nicht.


    Beim zusammen fügen, ist der erste part der ISO verloren gegangen, jetzt fehlt mir die erste Datein, wenn ich die ISO nochmal erstellen will.


    Kann ich jetzt einfach nochmal einen Dump machen und warten bis er den ersten Teil gedumpt hat dann abbrechen und mit den restlichen zusammenfügen oder muss ich wieder vollständigen dump machen, sind die restlichen ISO Teile jetzt unbrauchbar?

  • Hat geklappt, wenn man abbricht, bleiben die fertigen Parts erhalten.
    Dieses mal hats auch mit dem mergen geklappt. :D
    Kein Plan, warum es nicht beim ersten mal geklappt hat


    Das rippen hat aber lange gedauert 7-8 Stunden für 37 GB, 3k3ey Ripper braucht nicht so lange und Vorteil man muss die ISO nicht zusammen fügen.
    Cobra Ripmethode hat kein NTF Support, ist auch nicht so besonders gut, muss man immer auf FAT32 formatieren.
    Cobra Soll bei vielen noch abstürzen, manchmal bei 99% :O


    3k3y Ripper ist ganz klar die bessere Wahl. :gut:

  • Hi. Vielleicht hat ja wer für mich auch einen Tip. Ich hab nun meine Cobra Ode auf 2.0 und den Manager 1.6 am laufen. Dann habe ich mein Original GTA 5 Spiel im Laufwerk und kann auch Dumpen. Nun habe ich also meine iso und 4 andere Dateien. Cobra findet das Spiel startet es und dann kommt der Fehler
    80010006


    Die eboot austauschen geht ja leider nicht, weil ich ja eine split Datei ist und in der ISO steht keine eboot.


    Ich habe hier schon viel im Forum gelesen, aber leider nix passendes gefunden.
    Vielleicht hat ja wer eine idee?



    oder mal anders gefragt.. funktioniert das bisher überhaupt? mit irgendeinem Programm oder ist noch warten angesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!