[SUPPORT] 80010017 / 80010015 / ffffff Fehler beim Cobra ODE

  • den neusten Manager benutzen,

    Code
    https://www.wuala.com/ps3tools05/CobraODE/Manager/Cobra_ODE_Manager_v1.6.rar



  • Moin zusammen,


    ich bin jetzt auch einer der "wenigen", der sich seit Wochen, Monaten mit diesem Nervenaufreibenden Fehler herumschlagen muss... und jetzt versuch ich einmal mit euch zusammen den Fehler zu finden ;)


    Also zuallererst die Eckdaten zu meiner Konsole:


    PS Konsole: Super Slim
    ODDE: 4.20 - fw2.2fix3
    Cover Switch Installation: Ja


    ----- Die Verlötung scheint übrigens in Ordnung zu sein, weil ich die Konsole bereits durch 'chipwelt' kontrollieren gelassen habe und diese als gut bzw. funktionstüchtig empfunden wurde. -----


    sooo also jetzt einmal zu meiner Herangehensweise:


    Eckdaten:


    - HDD:
    -> WD Elements USB3 2TB


    - Rohlinge:
    -> Sony BD-RW (MID: RITEK-BW1-001)
    -> Verbatim BD-R (MID: VERBAT-IMu-000)


    - Bootdisk:
    -> Red dead Redemption (BLES00680)


    - BD-RW Brenner
    -> LG BP40ns20 (extern)


    - cobra.cfg


    ->

    Code
    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1


    - Spieleupdates:
    -> wurden gelöscht
    -> Ps3 wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt


    - aktuell ausprobierte Spiele:
    -> GOW3
    -> FarCry3
    -> Dead Space2
    -> Red dead Redemption
    -> Battlefield 4
    -> Thief
    -> Alien Isolution


    (Bei allen Spielen ausser GOW3 wirde der Fehler 80010017 angezeigt... bei GOW bittet er darum, die richtige Disk einzulegen)


    Herangehensweise:


    #1


    -> alle oben aufgeführten Spiele über eine zweite ps3 mit JB über Multiman gerippt
    -> Rips auf den PC kopiert
    -> jedes Spiel mit ISOTOOLS und der dazugehörigen IRD kontrolliert und für 100% in Ordnung empfunden
    -> mit dem GENPS3Iso (+IRD) die jeweiligen ISOS der Spiele erstellt
    -> mit "extractps3swapfiles" die SWAP files von den Spielen extrahiert
    -> mit "genps3swapdisc" die SWAP DISK mit dem SWAP ordner (wohin auch unter anderem die SWAP Files von den Spielen extrahiert wurden) erstellt
    -> SWAP file mit Imgburg mit (1x) gebrannt
    -> ISOS mit "convertps3iso" und der zuvor erstellten SWAP file gepatcht
    -> fertige ISOS in den PS3_GAMES Ordner kopiert
    -> nach dem Swapen (zweites Blinken) - Fehler 80010017


    #2


    -> alle oben aufgeführten Spiele über eine zweite ps3 mit JB über Multiman gerippt
    -> Rips auf den PC kopiert
    -> jedes Spiel mit ISOXXXX und der dazugehörigen IRD kontrolliert und für 100% in Ordnung empfunden
    -> Die EBOOTS der Spiele mit dem ISO Rebuilder überprüft und Resigned (Die Eboots waren im Orginalzustand auch validatet)
    -> mit dem GENPS3Iso die jeweiligen ISOS der Spiele erstellt
    -> mit "extractps3swapfiles" die SWAP files von den Spielen extrahiert
    -> mit "genps3swapdisc" die SWAP DISK mit dem SWAP ordner (wohin auch unter anderem die SWAP Files von den Spielen extrahiert wurden) erstellt
    -> SWAP file mit Imgburg mit (1x) gebrannt
    -> ISOS mit "convertps3iso" und der zuvor erstellten SWAP file gepatcht
    -> fertige ISOS in den PS3_GAMES Ordner kopiert
    -> nach dem Swapen (zweites Blinken) - Fehler 80010017



    Nachdem meine ganzen oben aufgeführten Versuche nicht geglückt sind habe ich versucht es mit einem anderem Manager zu probieren... mit dem selben Resultat..


    - Manager:
    -> Cobra Manager
    -> SonicMan


    Herangehensweise bei den Managern:


    -> mit "extractps3swapfiles" die SWAP files von den Managern extrahiert
    -> mit "genps3swapdisc" die SWAP DISK mit dem SWAP ordner (wohin auch unter anderem die SWAP Files von den Spielen + Managern extrahiert wurden) erstellt
    -> SWAP file mit Imgburg mit (1x) gebrannt
    -> ISOS mit "convertps3iso" und der zuvor erstellten SWAP file gepatcht
    -> fertige ISOS in den PS3_GAMES Ordner kopiert
    -> nach dem Swapen (zweites Blinken) - Fehler 80010017


    oder:


    -> Manager.swap.iso umbenannt in Manager.iso und in Cobra Ordner geschoben
    -> cobra.cfg natürlich bearbeitet (Manager/homebrew)
    -> Fehler 80010017



    Mit Game Updates habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert, weil es nach meinem verständniss nicht daran liegen kann, weil die Manager den selben Fehler anzeigen...


    vlt. weiß ja noch jemand einen Rat, oder eine Hilfestellung...


    Und ein riesen Danke an euch alle schon einmal im Voraus und vor allem Chipwelt, dass er sich die Mühe gemacht hat einmal in meine Konsole zu schauen und dann zusätzlich noch einmal die ein oder anderen Stellen nachzulöten. =)


    Schöne Grüße aus HH ;)

  • ist das die SS die bei mir war zum Testen?


    der Swap hat mit meiner Bootdisk + Swapdisk problemlos funktioniert,
    auch mit installierten Spieleupdates


    erstes blinken, Bootdisk bleibt weiterhin im Laufwerk
    zweites blinken, die Bootdisk wird mit der Swapdisk ausgetauscht...Spiel läuft


    mit Spieleupdate:
    drittes blinken, die Swapdisk wird nochmal mit der Bootdisk getauscht, Spiel läuft mit Spieleupdate.



    meine ISOs sind alle mit dem Bypasstool v1.2 erstellt

  • Ja das ist korrekt, so mach ich es auch also bei dem Grün/Blau geblinke..


    sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe :)


    - danke



    Edit1----


    ja das ist die Konsole... hmm ich bin echt am verzweifeln deswegen..


    Na gut dann probiere ich es noch einmal mit dem Bypasstool v1.2 vielleicht liegt ja darin irgendwo der Wurm, weil es ja grundsätzlich nach deiner aussage funktionieren sollte.


    welchen BD-Brenner hast du denn, chipwelt? vlt. liegt es ja wirklich irgendwie an diesen LG-Brennern...


    Edit2---


    Chipwelt, kannst du mir nochmal die funktionierende Cobra.cfg zukommen lassen?


    denn die auf dem USB-Stick bestand nur aus zwei Einträgen.. und das erscheint mir etwas wenig für die Bypass Funktion :)


    - danke

  • Ja das habe ich mir auch schon fast gedacht, aber nichts desto trotz müsste in der .cfg doch normalerweise noch der Bypass Eintrag vorhanden sein..


    Cobra.cfg vom USB-Stick:


    ->

    Zitat


    manager.type=manager
    eject.on_selection=1



    Aber wie gesagt, ich versuche es jetzt erstmal nochmal mit dem Bypass Tool 1.2 und danach schau ich weiter...
    obwohl ich wirklich so langsam davon ausgehe, dass es an dem Brenner liegen muss haha


    Ich werde euch auf dem laufendem halten, bis dann

  • Moin zusammen,


    übrigen danke chipwelt.. und kein Problem.. das kann jedem mal passieren =)


    also... ich habe es jetzt nochmal mit beiden Versionen des Bypass tools ausprobiert -> ohne Erfolg.. noch immer der selbe Fehler
    Die von Chipwelt vorgeschlagene cobra.cfg, hatte leider auch nicht zum Erfolg geführt.


    Ich bin jetzt eigentlich schon zu 80% sicher, dass es an diesem LG Brenner liegen muss, weil ein anderer hier aus der Community nunmal das selbe Problem hat/hatte und AUCH ein LG Brenner verwendet hat.


    Gibt es evtl. jemanden, der in HH oder in der nähe von HH wohnt und bei dem diese Bypass Geschichte funktioniert und einen "auf Funktion überprüften" Brenner bei sich stehen hat um ggf. eine BD für mich (über die Eckdaten würde man sich sicher einig werden) brennen könnte? - Das wäre halt so meine letzte Idee die ich zu dieser Problematik hätte.


    - danke

  • Hatte so ziemlich das selbe Problem mit meiner Slim 2004b (siehe anderer Thread)
    Könnte es egal wie nicht beheben, bin jetzt auf Dual Boot CFW.


    Auf den Brenner als Fehlerquelle bin ich gar nicht gekommen. Hatte auch einen LG verwendet und zwar den BT10N


    Eventuell ist es wirklich ein Problem mit LG Brennern, wenn es schon mehrere sind die das Problem mit LG Brennern haben. Habe leider auch keinen anderen Brenner zum Testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!