CECH2504 Pob mit Spiel 80010017 & Film 8002291A (gelöst)

  • mal was zum knabbern


    bevor ich die Kiste jetzt aufschraube und Downgrade wollte ich mal fragen ob schonmal einer so Fehler hatte und beheben konnte.
    Wenn nicht kann ich mir die Arbeit ja sparen


    Hab hier eine CECH2504 mit OFW 4.60
    Der Laser war defekt und wurde von mir ersetzt.


    Dann durfte ich feststellen das Spiele von BD abbrechen wenn sie Daten installieren sollen oder Trophies syscronisiert werden sollen.


    Spiele die keine Daten installieren oder Trophies nutzen laufen problemlos.
    Auch Spieledemos aus dem PSN starten


    Die besagten Spiele brechen mit der Fehlermeldung 80010017 oder mit der Info
    "Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden.
    Das Spiel wird beendet. 8002291A" ab


    Bei BD Fimen kommt der Fehler
    "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden. 80029940"



    neue HDD eingebaut und nochmal Update 4.60 installiert = selbe Fehler
    eine Systemwiederherstellung durchgeführt = selber Fehler
    im PSN angemeldet und Trophies syncronisiert = funktioniert
    aber weiterhin selbe Fehler bei Film und Spiel



    PS: die Spiele die funktionieren erlauben auch Trophies ?((




    Hammer!!! krasser Fehler ?((


    war jetzt wieder mit der Original HDD auf Benutzer 1, immer noch die selben Fehler


    hab zum Spass mal auf Benutzer 3 gewechselt und jetzt läuft alles 8o



    Edit1: nochmal auf Benutzer 1 ...und alles läuft.


    PS3 Repariert...ging doch recht einfach, hätte ich jetzt nicht gedacht :D


    wobei mich echt wundert das eine neue HDD, neues Update und eine Systemwiederherstellung nicht geholfen hatten

  • Hatte bei nem Kollegen das selbe Prob und da waren es defekte Sektoren der HDD...
    Testweise ne 40er HDD rein, FW rauf, ACC eingelogt und Trophies haben wieder ordnungsgemäß synchronisiert.
    Das lustige war, das sich die FW von USB installieren ließ aber bspw. GTA5 nicht, es brach immer mit nem 80XXXX Fehler ab.
    Evtl. da du ja schon HDD getauscht hast, CMOS reset und FW neu übers Recovery flashen?
    MfG
    Fengalon

  • Thread-Leiche wurde geborgen :P Bedankt euch bei der Duckduckgo-Suchmaschine, die mich hierher verlinkt hat :D


    Hatte nämlich auch den Fehler-Code "8002291A" bei einem Spiel (Dead Space 3) der mir echt zu schaffen gemacht hat. Direkt nach dem Start drücken im Titelmenü beim Trophäen installieren folgte dieser Fehler. Konnte nur noch das Spiel beenden. Andere Spiele liefen einwandfrei, und habe die HDD gewechselt, was nix brachte. Da ich das Spiel 2x mal habe, hatte ich die andere Disc (derselbe BLES-Code) mal testweise eingelegt, gestartet und.... es kam nicht mehr der Fehler. Mit Multiman ging mit der Disc wo der Fehler auftrat auch nicht zu kopieren, und stoppte bei der Datei Trophy.dat. Ergo, hat die Disc ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!