[release] EBOOT/SELF/SPRX Resigner for ODE

  • Der maxconsole User Joonie hat einen EBOOT, SELF und SPRX Resigner für Cobra ODE User released.


    Diese Tools sind für die Leute gedacht, die auf eine OFW unter Version 4.60 bleiben wollen bzw. müssen und trotzdem nicht auf Games verzichten möchten die eine höhere FW erfordern.


    Viele Games wie Cod, God of War, FFX 10/10-2 HD, haben Massen von Dateien neben der EBOOT.BIN und alle *.SELFs und *.SPRXs müssen resigned werden damit sie mit niedrigerer Firmware funktionieren.


    How to use


    1. entpackt das .zip Archive
    2. wählt je nach Dateiformat den entsprechenden Ordner
    3. kopiert eure Datein in die entsprechenden Ornder, EBOOT.BIN´s in den EBoot Ordner usw.
    *multibles resignen funktioniert nicht, immer einen File nach dem anderen resignen
    4. doppelklickt den entsprechenden batch file [EBOOT Resigner] [SELF Resigner] [SPRX Resigner]
    5. das Tool löscht automatisch den original File und erstellt einen neuen, mit den Key für Firmware 3.55, diese sollten mit dem ODE funktionieren.
    6. denkt daran, die PARAM.SFO auch auf FW 3.55 umzuändern ;)
    7. nun könnt ihr euch eurer .iso Image erstellen



    Weiterer Nutzen des Tools


    - behebt den 80010017 Fehler, der durch das Fehlen von originalen EBOOT.BIN/*.SELF/*.SPRX hervorgerufen wird
    - gemoddete EBOOT.BIN´s ermöglichen das anwenden von Cheats
    - Homebrew/PSN pkg Umwandlung zu Disc ISO File





    Download:


    Code
    https://mega.nz/#!4EhxUYCY!33DxV_cjWRD-q4VRF2hpq4fMcTSQLwCYk3fmt0-Jlxk



    Source:


    http://www.maxconsole.com/maxc…ELF-SPRX-Resigner-for-ODE

  • Hi,


    Joonie hat diese Möglichkeit schon vor ein paar Tagen released.
    Ich hab mich auch gleich ran gesetzt und das ganze mit Watch Dogs ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Wenn also einer von euch es geschafft hat, ein Spiel von 4.55 oder 4.60 runter zu patchen wäre ich sehr dankbar über eine ausführliche Anleitung mit nem Beispiel.


    Gruß Jarney

  • also ich habe einen passenden Ordner erstellt, leider findet er die Datei nicht.
    Ich habe mit verschiedenen Tool getestet und bei manchen musste man die eboot.bin nur in den hauptordner legen dann erstellt er 2 Dateien
    eboot.bin , eboot.bin.bak
    Nun habe ich die eboot.bin wieder in den Spieleordner gepackt und die iso erstellt, leider den Fehler 80010017 bekommen.
    Hat noch irgend jemand eine Idee wie man die Spiele auf 4.53 (Super Slim 4C) zum laufen bringen kann !? :(

  • Hab das einmal gemacht für jemanden und so hats funktioniert erinner mich wieder


    Beispiel: Anhand von der Joonie86 Version


    EBOOT in den EBOOT Resigner ODE Ordner kopieren und die EBOOT.Resigner.bat ausführen die erstellte EBOOT wieder in den Ordner von dem Spiel kopieren.
    Dann ISO Tools öffnen und die Param.SFO öffnen von dem Spiel und auf deine Firmware ändern und speichern ist dann OFW 3.55 oder?


    Wenn es SELF/SPRX Dateien gibt dann alle SELF einzeln in den Ordner Self Resigner ODE kopieren und immer die Self Resigner bat drücken und wieder zurück zum Spieleordner wo Sie waren der selbe Vorgang mit SPRX die dann in den SPRX Resigner Ordner Sprx Resigner bat drücken und wieder in den Spiele Ordner


    Die bigjooker Version habe ich noch nicht getestet scheint besser zu sein Param.SFO Editor mit dabei und man kann alle Dateien von einem Typ reinkopieren wenn ich richtig verstanden habe und Fehlerbehebungen


    Rudi Rastelli Version lief bei mir nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!