Firmware-Aktualisierung nur bedingt möglich !!!

  • Ich habe hier folgendes Problem wo ich mir nicht sicher bin wie ich das beheben kann.



    Meine CECHA00 hat von esprit1711 auch diesen Umbau bekommen. :lachende:


    NANDway Doppel-Teensy 2++ Modifikation



    D.h. es sind 2 Teensy2++ verbaut mit denen beide NAND Chips der CECHA00 jederzeit
    neu geflasht werden können, für mich "DER ULTIMATVE CHECHAxx HARDWARE MOD"



    Zur Problematik:


    Bevor die CECHA00 zu esprit1711 kam war auf der Konsole das QA Flag gesetzt undr eine REBUG 4.30 installiert.



    Ich konnte "JEDERZEIT" uber das XMB nach dieser Methode "JEDE FIRMWARE BIS OFW 102" von Festplatte aus installieren ohne jemals eine Fehlermeldung zu bekommen.



    Seit dem die Konsole wieder zurück ist kann ich manche Firmware abhängig von der CFW die installiert ist nur über das Recovery Menü aktualiseren und z.t. nur über Disk (z.B. OFW 3.55, 3.15).



    Wobei es bei manchen Konstellationen zu einen Brick kommt und ich die NANDs der Konsole neu flashen muss.



    Die meisten CFW´s bis 3.55 lassen sich weiterhin untereinander von XMB installieren, manchmal muss ich halt erst auf die REBUG 3.55 von der aus alle CFW´s bis auf die CFW 3.55 OtherOS++/RSOD installiert werden.



    Versuche ich die CFW 3.55 OtherOS++/RSOD zu flashen brickt die Konsole.



    Ich kämpfe schon einige Tage mit diesem Problem rum und habe die Konsole
    schon X-mal neu flaschen müssen.



    Hat jemand eine Idee woran das liegen künnte, denn meine Vermutung ist das es an der gepatchten
    ROGERO 3.7 liegt die scheinbar als erstes nach dem Teensy Mod installiert wurde.

  • Ja, das ist erst seit der Teensy2++ Modifikation so & ich
    habe auch die Vermutung das der Syscon Probleme macht.


    Doch habe ich die Vermutung das es irgendwie an der3.55 ROGERO 3.7 mit
    den Patches (BD usw.) liegt die als erstes nach dem Mod installiert wurde.


    Ich habe da irgendwann mal was gelesen und weiss
    nicht mehr ob es bei uns, PS3Hax oder PSX-Scene war.

  • der mod sieht im inneren ziemlich genau so aus wie bei der ersten CECHA, die ich von toto umgebaut habe. der jetzige sollte theoretisch fehlerfreier sein, als der letzte. ich habe die Kabel in Alufolie (und Tape als trennung zwischen Alufolie und Board) gewickelt um Störungen zu vermeiden. außerdem sind die Lötstellen so gut geworden, dass ich bei meinen Tests nie auch nur einen Auslese-/schreibfehler hatte (während des Tests wurde jeder NAND ca. 4 mal geflasht und 20 mal ausgelesen). klar kann man das als Fehlerquelle nicht absolut ausschließen, ich würde aber sagen, dass der kram relativ störungsfrei laufen sollte.


    toto: geh mal auf eine funktionierende 3.55 CFW, geh in den FSM, lass die 3.15 3 mal installieren (per lv2diag.self natürlich) und geh erst dann aus dem FSM. installier dann wieder über das Recovery Menü eine 3.55 CFW, welche in deinen vorherigen Tests lief, log das Driveboard neu und führ den RSOD Fix aus. lösch ausßerdem das QA Flag und setz es wieder. aktiviere dann im Debug Menü "System Update Debug" und versuch es dann nochmal.


    die Anleitung habe ich mir grad spontan zuasmmengereimt und basiert auf keinerlei erfahrung, da der fehler relativ undgewöhnlich ist, so solltest du aber den Syscon sauber resetten können.
    Probieren geht über studieren und wenn was schief geht, kannst du ja immer noch neu flashen (an dieser stelle ärgert es mich wieder, dass das mit dem Progskeet nicht geht^^").



    achso, was mir noch einfällt.... du hast das USB Kabel nach dem Flashen aber abgezogen, ehe du die PS3 startest um deine Firmware installationen durchzuführen, oder?


    EDIT: ok, nimm lieber die 3.41 Hermes anstatt die 3.15 zum downgraden

  • Danke Euch Beiden, das sind doch schonmal neue Ansatzpunkte.


    Ich bin optimistisch das das zu beheben ist, und wenn nicht ist es jetzt nicht
    so schlimm da sich ja fast alle CFW´s installieren lassen und lauffähig sind.


    Und Esprit mein Guter, Dir kann ich gar nicht oft genug für diese absolut
    affentittenmegageilen NANDway Doppel-Teensy2++ Modifikationen danken. :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!