E3 Flacher Fehler - fail to initialize E3 Nor.

  • ok danke für die schnelle Antwort, es steht immer überall das es klickt, wenn man ihn auf das Mainboard setzt, aber das ich merke das er richtig einrastet oder so ist nicht der Fall.


    Ich versuche das mal.


    Edit: er rastet einfach nicht richtig ein, kein Wunder das er keinen Kontakt hat. Was kann ich machen?

  • Hab auch die 2004 Version, da musst du den Clip bissl bearbeiten dass er richtig sitzt. Schau mal auf dem Board da ist ein Widerstand sehr nahe am NOR. An dieser Stelle einfach bissl wegschleifen vom Clip, dann sollte es gehen.


    Und richtig einrasten tut der nicht, zumindest hat er das bei mir nicht. Hab auch Pappe drauf gelegt damit es mehr Druck gibt und schon ging es problemlos.

  • Muss euch noch mal was fragen, bin bei dem Schritt mit dem USB Stick im rechten Port, wenn ich die PS3 anmache geht sie nach einem piepen gleich wieder aus.


    Edit: laut log ist alles ok:


    start logging...


    Es blinkt nur die rote Diode wenn ich bei dem Schritt bin, mache Sie an Sie piept und dann blinkt nur die rote Diode an der PS3...

  • Chipwelt kann ich auh nur empfehlen.


    Hoffe nur, dass du dein backup vor dem schreiben genau geprüft hast! Denn wie hier schon gesagt wurde heißt OK im Log noch lange nicht das das backup ok ist. Hatte bei mir auch alles auf ok im log und das Backup selbst war leer. Also wie gesagt hoffentlich hast es geprüft denn wenn du den NOR mit einem fehlerhaften Backup überspielst kann es böse ausgehen.


    Daher vielleicht mal dein Backup Hochlanden und jemand zum prüfen schicken, dann kann man die schnell sagen ob man die noch hinbekommt, denn wenn nicht brauchst sie nicht verschicken ;)


    Will dir jetzt keine Angst machen, aber was du aktuell beschreibst an Verhalten der Konsole ist ein Brick und das ist nie gut und kann man eben nur mit nem korrekten Backup beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!