Fragen zu COBRA ODE

  • Ich habe seit kurzem COBRA ODE in meine PS/3 eingebaut. Ich habe die COBRA ODE FAQ gelesen, habe aber dazu noch ein paar Fragen.
    Ich besitze ein COBRA ODE HW: V5.30A mit neuster Firmware: V2.3_Fixed und Original DMC-Modul.


    1. Der CobraODE Browser erscheint nur wenn ich eine Boot-Disc eingelegt habe. Ist das normal?


    2. Ich habe eine PS/3 Slim Modell: CECH-2004A. Ab PS/3 System Firmware > 4.55 muss bei allen PS/3 Modellen der SWAP-Disc Trick angewendet werden. Ist das richtig?


    3. Sobald ich ein Spiel Mounte muss ich 2 x die Boot-Disc und 2 x die Swap-Disc einlegen (Spiel mounten -> Spiel starten -> Boot-Disc -> Swap-Disc -> Boot-Disc -> Swap-Disc -> Spiel startet). Ist das normal?


    4. In vielen Artikeln ist immer die Rede von CobraODE Browser und CobraODE Manager. Bei mir startet immer der Browser egal welche Einstellungen ich in der COBRA.CFG eintrage. Wie kann ich standardmässig den Manager starten?


    5. Versuchsweise habe ich die MANAGER.ISO mit meiner SWAP-Disc konvertiert. Der Manager startet, zeigt aber die falsche ODE Version 1.0 an. Geht das überhaupt?


    Ich hoffe ich habe euch mit meinen Fragen nicht überschütet und wäre sehr dankbar, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen würdet. :lachende:


    Gruß GonZO ;)

  • So habe mir einen E3 Flasher bestellt. Muss aber noch zwei Wochen warten bis ich das Teil erhalte.


    1. Auf welche Version soll ich am besten downgraden? Manche schreiben 3.40 andere 3.55.


    2. Ich habe irgendwo gelesen das MultiMAN ab Version 4.20.00 eine CFW von mindestens 3.55 verlangt. Also doch auf 3.55 downgraden?


    3. Ich habe OFW 4.66 installiert. Muss ich eine CFW 4.66 verwenden? Gibt es die überhaupt? Ich habe noch keine gesehen.

  • 1. kannst auf eine FW bis 3.55 downgraden, kannst aber das Backup auch so patchen das du direkt eine CFW 4.xx installieren kannst.
    Tuts dazu gibt es im E3Flasher Bereich


    2. wenn, nimmt man immer die neuste Version , dass ist multiMAN v04.66.10


    3. dann solltest du mal in die PS3 News oder in den CFW 4.xx Bereich schauen ;)
    gibt Rebug 4.65.2 und Darknet 4.66...gibt zwar auch noch andere, aber die zwei sind die beliebtesten

  • Nimm die Darknet 4.66 dann hast du die neueste drauf und musst dir lange keine Sorgen machen um Games patchen etc.
    Die Rebug 4.65.2 ist nur was, wenn du auch Debug Funktionen brauchst, aber als normaler User, der zocken will, würde ich wie gesagt die Darknet nehmen, da kannst nichts falsch machen, bei der Rebug kann man einfach zu viel verstellen was man als normaler User nicht braucht und nur verwirrt, ist zumindest meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!