fat Lady verhält sich komisch

  • Hallo,
    habe hier eine cechg04 mit 40GB bei der ich einen reflow gemacht habe. Aktuell 3.55 ofw drauf, das Problem ist, wenn ich die playsi starte dann bleibt sie bei der welle am anfang hängen.
    Dann gehe ich in recovery menu, Datenbank neu aufbauen und alles ist gut bis ich sie vom strom trenne.
    heist wenn sie ganze zeit am Strom hängt geht sie ganz normal an, jedoch nach dem sie stomlos war geht das ganze von vorne los.
    was kann das ein?
    hab auch schon cfw´s probiert immer das gleiche.

  • Strom trennen heißt hierbei Stecker ziehen bzw Kippschalter umlegen oder nur, dass die Playstation aus ist (Standby) und die rote Leuchte leuchtet. Falls im Standby beim erneuten anmachen nicht auftaucht sondern nur beim trennen Stroms würde ich eventuell mal schauen ob du die Uhrzeit etc immer neu eingeben musst. Falls ja würde ich mal die Batterie wechseln und dann erneut probieren.
    Ich glaube es liegt am Cell oder Rsx aber dennoch einen Versuch wert.


    Edit: Kurze Frage noch. Wenn du Strom komplett trennst anschließend der Konsole wieder Saft gibst. Läuft sie dann? Falls ja bin ich mir sicher Cell oder RSX. Hatte mal auch eine die nur dann wirklich lief wenn sie warm angelaufen ist, sodass Cell oder RSX wieder Kontakte bekommen haben.

  • jedoch nach dem sie stomlos war geht das ganze von vorne los


    Deute ich mal so, dass der Stecker raus ist.

  • Danke für die schnellen Antworten, festplattte habe ich schon 3 stück getestet (2x 40GB 1x 80GB) keine Bessterung. Genau Strom trennen heißt hierbei Stecker ziehen bzw Kippschalter umlegen, solange sie im Standby ist funz alles über Wochen ohne Probleme, Uhrzeit und Datum behält sie immer (mein erster Gedanke wr nämlich auch Batterie).
    Komisch ist auch, wenn ich sie ohne Festplatte starte, dann fährt sie ganz normal hoch ( die welle kommt klar kommen dann keine icons und iwan sagt sie das keine platte finden konnte, aber sie bleibt nicht hängen).
    @TheAEffect ja wenn ich sie nur ganz kurz vom strom trenne läuft die ganz normal, nur wenn die mal einen tag ohne Strom ist, dann fängt das gezicke wieder an. Hm....vllt hat der Reflow nicht zu 100% geklappt. Mal schauen wenn ich die tage mal die Muse habe, dann wiederhole ich mal den Reflow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!