Downgrade bei RSOD-Konsole möglich?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    habe hier die PS3 Fat von meinem Neffen die leider einen RSOD hat. Nun dachte ich mir ich mache einen Downgrade und führe anschließend den RSOB-Bypass durch bzw. installiere ihm eine CFW mit RSOD-Bypass. Habe mich vorher ein bischen schlau gelesen und so wie ich es verstanden habe, kommt der RSOD wohl in den meisten Fällen vom fehlerhaften cvtrm. Habe jetzt ein Backup des NOR gezogen und es mit dem PS3 Dump Checker überprüft. Mit dem Dump ist alles in Ordnung ausser der Punkt "Data Match Check". Habe den Clip schon mehrfach neu aufgesetzt um Fehler beim Auslesen auszuschließen. Besteht die Möglichkeit das Backup noch zu retten bzw. ist ein Downgrade mit der Konsole überhaupt noch möglich? Wäre super wenn sich ein erfahrener User den Dump mal anschauen könnte.


    mfg
    A-Dude

  • Ok, ich war mir jetzt nämlich garnicht sicher ob ich den Downgrade wegen dem RSoD überhaupt durchführen kann. Habe dir einen Link zum Dump geschickt. Ich würde von der Reihenfolge wie folgt vorgehen:

    • gepachtes Backup flashen
    • Darknet 4.6x installieren (da war ich mir nicht sicher ob der RSoD mir einen Strich durch die Rechnung macht)
    • Downgrader 9.99 installieren
    • Toqel QA installieren und System Debug Setting auf On stellen
    • Rogero 3.55 v. 4 (??? oder so) installieren
    • RSoD fix ausführen, neues Spiel starten wegen den Trophies
    • Zurück auf OFW 4.6x oder 4.70, vielleicht auch CFW 4.70

    Korrigiert mich wenn ich irgendwas vergessen/in der falschen Reihenfolge habe.


    mfg
    A-Dude

  • Moin,


    konnte das Backup patchen und auch anschließend eine RSOD-Bypass CFW installieren, anschließend die RSOD-Fix.pkg ausgeführt und Rebug installiert. Lief ein paar Tage ganz gut, dann trat der RSoD wieder auf. Anschließend die Ferrox 4.76 (RSoD Bypass) installiert, lief so mittelmäßig :-/ sprich öfters mal Freezer, 3-4 Versuche bis die Konsole richtig startet, Blackscreens usw. Habe dann den Samsung NOR-Chip gegen einen Spansion getauscht und seit dem läuft sie wieder sehr gut mit der aktuellen Rebug.


    Ich hoffe es konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!