Laptop linke lautsprecher box rauschen

  • Hallo Leute habe leider seid mehrer Tagen das Problem das die Linke Lautsprecher box ein rauschen von sich gibt was nicht sonderlich schön gerade ist
    klaar kann man sagen schließ doch 2 boxen an , aber erlich gesagt auf mehr kabelsalat bin ich jetzt nicht scharf drauf ><
    wenn es 2 kabelose boxen geben würden die auch Preislich 30-40€ kosten würde , wäre das auch ok .
    Jetzt habe ich mir überlegt hoffe das es auch ohne aus bauen geht , und zwar das man die linke box so regelt die etwa zu deaktivieren oder so regeln das der ton mehr aus der rechten box heraus kommt.
    Allerdings wenn ich mein headset rein mache das ich zb für zocken nehme muss ich den sound wieder umstellen sonst habe ich den ton vom headset mehr rechts lauter und links wieder flüßter leise. Klar hört sich dies wieder nach faulheit an aber auf dauer etwas nervig dies jedes mal um zu stellen
    am liebsten wäre es mir sound vom laptop mehr rechts links leise bis deaktivieren, headset rein und da ist der ton links und rechts normal ohne um zu stellen.


    ich sage mal Danke im voraus und hoffe ihr versteht was ich meine


    LG :lachende:



    PS handelt sich um ein laptop Samsung RF711
    wenn man lautsprecher boxen bekommt um den ein zu bauen könnte ich mein bruder fragen ob er dies macht allerdings gehe ich von aus das dies sehr schwer sein wird die passende boxen für die serie zu bekommen

  • Beim ide 50grad?
    Welchen Prozessor hast du eingebaut.
    Bei meinem notebook mit i5 3210M habe ich eine Temperatur 42-48grad beim surfen etc. danach schaltet sich der Lüfter ein.


    Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich vorschlagen Wärmeleitpaste wechseln und den Kühler, Lüfter reinigen.
    Den Grafikkarten Treiber aktualisieren, vielleicht läuft die Grafikkarte mit also ein Bug.


    Wenn alles nichts hilft komplett Windows installieren, sprich formatieren und windows erneut installieren und aktuellste Treiber nehmen.

  • @mustang
    Das ist relativ einfach und etwas knifflig je nach Modell.
    Da die neuen Notebooks (bis auf die Gaming Notebooks also premium Marken) der Lüfter versteckt ist damit dass defekt gehen soll wegen Überhitzung.
    Mann muss bis zum Mainboard vordringen und den Mainboard entfernen, dann erst kann man alles reinigen.
    Du benutzt ein Sandybridge i5 die sind schneller und effizienter als die ersten Generation und du hast Sata 6gb/s also schnell eine samsung ssd einbauen :D


    Hier ist ein tut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was genau würde eine SSD jetzt bringen abgesehen das er schneller hochfahren würde `?
    an der grafikleistung wird sich ja nix ändern oder ?
    hm auch wenn ich es heute nach ca 3h geschaft habe, die alten laptop boxen aus zu bauen und die neuen rein bin ich nicht wirklich begeistert wlp zu ernenun weiß nicht da traue ich mich nicht wirklich zu was so was oder löten angeht ><

  • Um Wärmeleitpaste zu tauschen muss nichts gelötet werden, ein paar schrauben lösen und paar kabel clips entfernen fertig.
    Siehe oben das video.
    Ich würde niemals für notebooks oder Pcs wärmleitpaste tausch geld ausgeben, dass mache einfach selber und spare mir das geld.


    Zur SSD, wer keine ssd benutzt oder verwendet ist irgendwie Hängen geblieben von der Technik also nicht Böse gemeint aber fakt ist so.
    Die SSD von Samsung Evo 850 250GB kostet 100-109€ und somit perfekt für ein einstiger und ist besser.
    Du hast super Schnelle Boot zeiten 15-30sekunden je nachdem was man installiert hat.
    Windows Updates lassen sich zügig installieren und die Entpackungsgeschwigkeiten sind schnell.
    Eine SSD drosselt nicht die CPU.
    Die Installationszeit von Windows oder Programme wie Office usw. gehen ruck zuck.
    Pc Spiele laden sehr schnell und man hat fast keine Nachladezeiten ruckler und das wichtigste einer SSD die verbrauchen fast nichts je nach Modell maximal 1-3Watt.
    Bei einem Notebook mit einer SSD erhaltet man 1 Stunde mehr Akku Laufzeit.

  • Okey ich danke dir aber eine ssd bau ich nicht rein den das geld erspare ich mir für mein neuer pc den ich in naher Zukunft wahrscheinlich zu legen werde.
    Neuste spiele sind auf dem Laptop eh nicht möglich und da er eh immer im schlummer modus ist, ist er auch schnell wieder im Windows.
    Ich denke, da mein boxen Problem das ich hatte jetzt behoben worden ist kann man bei Bedarf auch hier zu machen, falls sich noch jemand gerne zu äußern will kann mjr auch eine konservation (pn) zu kommen lassen danke an die beteiligten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!