CoinOPS für die Playstation 3?

  • Für die XBOX Classic gibt es ein Frontend namens CoinOPS welches viele Emulatoren (darunter MAME und MESS) in einem Programm vereint. Gibt es sowas auch für die PS3? Mir geht es hauptsächlich um eine MAME Portierung, welche Light Gun Support und hohe Kompatibilität mit sich bringt.


    Ich habe eine EMS TopGun und einen Arcade Stick, welche beide mit der PS3 kompatibel sind. Wenn ich für MAME nicht immer die blöden unsignierten Treiber auf mein 64-Bit Windows ziehen müsste, würde ich es via PC machen. Aber so denke ich, dass es via PS3 eventuell ganz unkompliziert geht.


    Grüße

  • Die alte X-Box war bzw. ist im Prinzip ein normaler Rechner in nem anderen Gewand. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die Portierung von CoinOps bzw der einzelnen Emulatoren alles aber nicht einfach ist und es deswegen bisher keinen CoinOps Ableger gibt.

  • Schaue mir RetroArch mal an, ist aber ohne MAME Support. Es scheint aber MAME für die PS3 zu geben, werde ich später mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!