RGH Fragen und Probleme

  • Hiho, habe erfolgreich meine Slim geglitcht.
    Jetzt ein paar fragen.


    1. Ich habe vor noch einen dual NAND einzubauen.
    Wie sieht es da denn jetzt auf mit den ganzen files auf der HD?
    Ist da sokay? Kann ich da alles so an hommebrews etc drauf lassen?
    Was ist z.B. wegen xbox 1 games? darf man da den fixxer benutzten und den emu mod, damit mehr spiele funktionieren?
    Oder sollte man HDD swappen?


    2. Was soll das ganze eig mit RGH 1, 1.1 und 2.0 ?!
    Ich habe da snicht wirklich gecheckt. Ich habe die timings vom rgh 1.0 und das Lötlayout usw. Nur beim jrunner habe ich halt RGH2 angegeben.
    D.h. also, es handelt sich immernoch um den RGH1, NUR DIE SOFTWARE hat sich geändert. Finde ich irgendwie seeeeeehr verwirrend ...
    Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?


    3. Kann ich eigentlich alle meine games, die ich auf der HDD habe ohne disc spielen? Weil es werden mir nicht alle angezeigt?


    4. Wenn ich (bin auf der aktuellsten FW 17489 oder so) Dashlaunch 3.16 (elches ja extra dafür ist) installieren will, bekomme ich nur einen blackscreen?
    Woran könnte das liegen?

  • 1. Man sagte immer: int. HDD nur original zeugs, externe HDD RGH Zeugs. Ist halt die Frage wie genau M$ da noch draufschaut nach dem es die One schon so lange gibt....


    2. RGH ist RGH. die Version welche du nutzt hängt von dienem Kernel ab. Ab Dashboard 14717/14719 (oder danach) konnte man nur noch den RGH 2 benutzen. Die Zeiten zum erfolgreichen glitchen waren meist schlechter als beim RGH1.1. Den 1er nutzt glaub keiner mehr, da der sehr schnell durch den 1.1er erstezt wurde wenn ich mich richtig erinnere.
    Also kurz gesagt, RGH 2 sind "nur" andere Timingfiles. Aber der JRunner ist so ausgereift, dass der eigentlich alles automatisch erkennt und dir das richtige Zeug auswählt.


    3. Ja, sofern die ins richtige Verzeichnis kopiert wurden bzw. die Pfade richtig eingestellt wurden.


    4. Weiß keiner, sieht man ja an deinem anderen Thema. Ich würd aber die launch.ini per JRunner erstellen und direkt in den NAND einbauen.

  • 1. Hm, ja gut dann sollte ich bevor ich den dual nand mache lieber alles wieder zurückpacken :D
    Und weißte wie es da wegen dem XBox Classic zeugs aussieht?
    Also wenn man das macht, sollte man aufpassen. Mal gucken ob ich mir ne zweite interne platte hole :)


    2. Und wo ist der unterschied zwischen 1.0 und 1.1?
    Weil ich habe wie gesagt die trinity.jed von (glaube 1.0 vllt wars auch 1.1) benutzt und halt im J-Runner Glitch2 genommen. Und es funktioniert ja. also kann es ja nicht an den Timings liegen?
    Muss ja iwas mit der software zu tun haben? Oder kann ich zaibern :P


    3. Aurora hat mehr gefunden als FSD. Vllt weil ich als scantiefe 3 statt 2 angegeben habe?


    4. Funktioniert jetzt alles :D


    So mal ne neue Frage. In Aurora Fehlen ein paar Covers.
    Wieso? alle anderen spiele sind da und kann man die manuell raufladen? :D

  • 1. Bei RGH Dual NAND Umbau würde ich an deiner Stelle eine zweite HDD anlegen. Bann Gefahr.
    2. RGH 1.0 ist wie Beta. RGH 1.1 gilt nur für Fat und Slim Modell mit bestimmten CB sowie bis 14699 Update, obwohl bei Slim sowieso nur RGH2.0 gilt. RGH2.0 ist ab Update 147xx für Fat und weiteren Slim Modellen.
    3. FSD mit Scantiefe um auf 10 setzen und richtiges Verzeichnis. Nach Neustart wird alles erkannt.


    Beim Installer Live Strong deaktivieren und dann kannst du alle Covers ohne weiteres downloaden ;)

  • 1. Alles klar, hab ich mir schon gedacht. Ich behaupte einfach mal. Die werden nciht sooo pigelig sein. Wenn ich alles ordentlich zurückschiebe sollte ja alles gut sein :D
    Die Xbox 1 Partition fixe ich dann erst später auf der neuen HDD :D


    2. Und wo ist der unterschied zwischen 1.0 und 1.1? Die timingfiles?
    In der erklärung ist es ja so gewesen. Bei den Slim modellen wir danders vorgegangen, als bei den phat modellen.
    Bei der Phat wird einfach der erste CB geglitched und beider Slim
    "Hier wird der Bootloader CB_A geglitcht, um einen beliebigen CB_B auszuführen"


    Ist das der RGH2? Also der RGH1/1.1 ist einfach nur das glitchen des alten CB und der RGH2.0 ist der unpatchbare Glitch vom CB_A??

    Sonst macht das ja gar keinen sinn? sry, wenn ihr die quelle nciht mögt entfernen :)


    Wie gesagt, ich habe nicht gedacht, dass es überhaupt klappt, hab die trinity.jed ausm alten RGH ordner genommen, den alten c-mod und die alte verkabellung, in J-Runner den nand rein, ecc geflasht und läuft.
    Verstehe ich, wie gesagt, immer noch nicht :D


    3. Hab den pfad gelöscht udn neu angelegt. Content/000000000000 und scantiefe 10. Findet nicht alle. Aurora findet da deutlich mehr, vermutlich alle ^^
    Live Strong ist aus. Ich habe ja fast alle Covers, fehlen nur ein paar. Das sieht so hässlich aus :D


    4. Geht LiNK noch? Die seite jqe360.com ist down (ist das die richtige? ^^)
    Schade eigentlich :( hab das früher nie hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!