Ps3 bricht mit update Fehler ab

  • Ah es liegt also daran das die PS3 NICHT aus dem Recovery Menü versucht die FW zu installieren?



    Weil vorher bin ich über das Recovery gegangen und dabei hat sie die FW erkannt und versucht zu installieren aber abgebrochen.


    Nur heute nicht nach dem zusammenbau, da kam gleich die Meldung das ich die FW neu installieren soll OHNE Recovery.


    Und eigentlich sind alle 4 Kabel vom LW drin, das unter dem LW ist eventuell etwas schräg drin aber nicht viel.

  • Eben die ps3 nochmal aufgemacht und die Kabel vom bd lw neu gesteckt aber auch aus dem recovery findet die ps3 kein Update auf dem Stick.


    Das war es wohl jetzt wirklich.

  • [...]
    schräg ist sogar schlimmer als gar nicht eingesteckt, schief eingesteckt können Pins an andere Kontakte kommen und Kurzschlüsse verursachen

    :D ja, das riecht dann kurz komisch und du hast einen schwarzen Streifen auf dem Flachbandkabel, wo vorher ein Leiter war. :D


    haben die usb-ports strom? der stick ist im rechten, gen mitte zeigenden port? ich weiß ... normal alles klar.
    hast du mal am pc gecheckt, ob der letzte updateversuch eine 0-byte file aus dem update gemacht hat? oder nochmal neu auf den stick gezogen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Dann liegt eine Datei auf X:\PS3\UPDATE\ die PS3UPDAT.PUP heißt, aber 0 Byte anstatt 201MB.
    Deswegen mal prüfen und ggf. neu auf den Stick aufspielen.
    Dass die PS3 eine Diva in Sachen USB-Sticks ist, ist bekannt. Wenn du also den Stick erfolgreich getestet hast, zieh das Update sicherheitshalber noch mal ins Verzeichnis, aber vorher das alte löschen - nicht überschreiben. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • nein,
    jeder weitere Kommentar ist eh total unnötig solange die 4 Kondensatoren nicht eingelötet sind.
    wie du selber gerade bemerkst machst du nur noch mehr an der PS3 kaputt
    und ohne Ersatzteile ist es auch fast unmöglich Fehlerquellen auszuschliessen.


    Kann auch sein das die Kontakte am Mainboard Verbindung haben und die SB oder der DVD Controller weggeschossen wurde
    ich frag mich echt was du vor hast? die Kiste ist solange defekt bis die 4 Kondensatoren drin sind, erst danach kann man sagen ob sonst nichts weiter defekt ist.


    Zusammenbauen und drauf los updaten bringt da rein gar nichts

  • Ich hatte sie nochmal zerlegt weil jemand interesse dran hatte aber sehen wollte ob die Pads noch intakt sind.
    Habe die Stelle also nochmal sauber gemacht und fotos gemacht und jetzt alles wieder zusammen gebaut.


    Jetzt kommt aber gleich die Meldung das es einen Fehler beim Laden der Systemsoftware gab.


    Und ich hatte es vorher nicht getestet ob das BD Laufwerk eine Disk einzieht.


    Das wundert mich jetzt etwas.


    Kann das Einzug Problem mit den 4 kondensatoren zusammen hängen oder kann es sein das da noch mehr im Eimer ist als vermutet.


    Lohnt es sich jetzt noch die Konsole zu reparieren mit der Kondensator Geschichte?


    Wenn es jetzt den Controller fürs BD LW zerlegt hat (oder schon vorher) ist eine Reparatur doch sinnlos


    edit:
    So ich denke ich habe den Patieten erfolgreich ins Nirvana geschickt.


    braucht jemand ersatzteile?

  • Ein Glück (wenn man es so nennen will) das ich die Konsole nicht zu Chippy geschickt habe und so noch mehr Geld in Sand gesetzt hätte.
    Habe die Konsole an jemanden geschickt der die 4 SMD Kondensatoren drauf gemacht hat und den Lötmist entfernt hat.


    Prüft dauert immer noch ewig, dann abbruch bei 50% beim Update
    Neues BD LW versucht, prüft wieder ewig, abbruch bei 50%
    Neue Festplatte als letzes, prüft ewig, abbruch bei 50%


    Da wird der Vorbesitzer noch viel mehr auf dem Bord versaut haben als er den ODE ein oder Ausgebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!