[HOMEBREW] SAK Swiss 1.00 Army Knife

  • [HOMEBREW] SAK Swiss 1.00 Army Knife Veröffentlich!


    Es handelt sich hierbei um das erste Homebrew für die PS3! Wird auf der PS3 ausgeführt (nicht auf den PC),
    es wird die funktionalität des BOOTS genutzt und braucht kein LINUX für die Installation!


    Es erlaubt euch BACKUPS von euren BlueRAY DVD's auf dei interne oder
    externe PS3 Platte mit der Partition EXT3 oder auf Netzwerk verbundene
    PC's wo Windows läuft zu erstellen!



    Features:


    • Ermöglicht Backups von bluray auf interne HD (PS3)


    • Ermöglicht Backups von bluray auf externe HD partizionen EXT3


    • Ermöglicht Backups von bluray von PS3 auf PC (über Netzwerk)


    • Inhalt der PS3 HD durchsuchen und auskundschaften und ein oder mehrere Dateien auf den PC übertragen!


    • Dateien von Bluray DVD auf PC übertragen!


    • PS3 interne HD Formatieren


    All das von der PS3 aus und ohne LINUX!


    Note: With SAK v1.00 you can now dump your PS3/Blu-Ray disc images without installing PS3 Linux, however, you must still format the PS3 HDD prior (as if you were going to install PS3 Linux) in order to install/use the OtherOS-- this is a $ony requirement unfortunately.


    Not so "feature" features:


    • Reboot console
    • Reboot console to PS3OS
    • Poweroff console


    Installation:


    Copy to /PS3/OTHEROS/ on a memory stick, CD-R etc, with the $ony otheros.self, and run "Install Other OS" from Settings > System Settings of the XMB. Then set default boot to OtherOS, reboot, and it will run!


    PS3 Other OS Installer: ps3news.com/forums/downloads.php?do=file&id=3544


    Menu Options:


    1) Use EXT3 Formatted External HDD
    2) Use FAT32 Formatted External HDD
    3) Use Windows Network Share
    4) Backup to PS3 HDD
    5) Get Blu-Ray Disc Size
    6) HTTP Server Information
    F) Format PS3 HDD - EXT3 (OtherOS Partition)
    E) Exit, Return to PS3OS
    P) Exit, Poweroff Console
    R) Exit, Reboot Console


    Note: You must have the Caps Lock ON when selecting a letter, or hold Shift down. Also, if you let it sit on the menu screen idle it will give you a black screen (the screensaver built-in) after a few minutes so be aware of this.


    Bugs:


    FAT32 backup via Web is non-working atm (will in next rls, ran out of time to implement!)


    To be Fixed:


    NTFS write support, its enabled, but is totally broken, crashes the PS3 (so it's hidden)
    "Whoops!" checks (to make sure the user isnt trying to back-up a Blu-Ray to the PS3 flash etc!)


    Note:


    When installing this, it removes any previous otheros.bld, possibly making linux refuse to boot, just reinstall your otheros.bld from linux distro, and your back in action!


    There will be more to come (updates, new additions, patches etc), but I need user feedback, can't get every bug myself!


    Das Tool ist noch BETA und PS2Tools übernimmt daher keine GARANTIE!
    Also ist die Benutzung auf eigene Gefahr!!!!

  • Ist das nicht das Tool von ps2news ?
    Wenn ja, dann ist das doch schön etwas älter, oder ist das eine andere Version ? ?(

  • Zitat

    Original von Mimmo


    • Inhalt der PS3 HD durchsuchen und auskundschaften und ein oder mehrere Dateien auf den PC übertragen!


    Das würde mich ja mal interressieren.
    Dann könnte man theoretisch die Spiele Patchen die was auf der HDD Installiert haben.
    Was sehr schön währe bei Pro Evo Soccer 08. 8)
    Kann das mal einer testen? Ich hab grad mein Linux so schön hinbekommen und will es nicht wieder zerstören. Oder geht das auch aus dem Linux heraus?

  • Zitat

    Das würde mich ja mal interressieren.
    Dann könnte man theoretisch die Spiele Patchen die was auf der HDD Installiert haben.


    tja wenn es keinen / einen gecrackten Hypervisor geben würde, dann würd das schon gehen - aber wie es jetzt ist sieht es sehr schlecht für sowas aus, mit dem bearbeiten verlieren deine datein usw. die signatur und laufen nicht mehr.


    PS: das tool hab ich vor nerm 3/4 jahr schon mal ausprobiert, aber ich meine das war älter bzw. hatte noch nicht so viele funktionen,


    du kannst damit das machen was beschrieben ist. Es muss allerdings als otherOS installiert sein, bedeutet dein "schönes Linux" ist dann wieder weg..

  • Dann kann ich es ja getrost mal testen.
    Braucht denn jede datei von jedem spiel zwingend die richtige signatur? Oder könnte es auch sein das es dem Hersteller überlassen ist ob er die Daten geschützt haben will.


  • ja genau und zwar im V.I.P. bereich :rolleyes:


    Nur für V.I.P.s und Mods


    http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=2953

  • rennt das SAK noch auf 2.35 FW ? hat sich was geändert ? verfolge das schon ne weile anfang 2007 nun hab ich endlich ne ps3 !


    oder wie ist da stand der dinge ? hierzu findet mann ja fast gar nix dazu ?
    (Spiele Isos intressiern mich gar nicht ! ) nur zur info .


    und muss mann die HDD formatieren ? partitionieren ?
    oder gibts was neueres ?


    würde gerne mehr ausprobieren mit der ps3


    im mom 4 verscheiden PS Stores drauf und Demos und Trailer auf der 40 GB PS3
    würde gern mal ne Blueray auf PS3 HDD oder besser auf Samba oder NFS sever sichern


    DANKE
    gruss
    Nullinga

  • hab nur noch 12 GB frei macht das nix ? kann mann mit dem SAK auf was anderes auch rips machen ? netzwerk usb hdd oder so ?


    formatiert wird nix oder ?


    und rennt das mit SAK noch hab glaub mal was gelesen das der zugriff aufs Blueray ´LW gesperrt wurde .


    und muss mann dann immer die ps3 vorne starten bis zum 2ten pieb damit das mann wieder ins xmb kommt ?


    hab im auf ps3hax.net was gefunden da schreibt das einer : geht das so ?

    Zitat

    1.) Rip BluRay disc ISO to a network share using the SAK
    2.)Mount the ISO with Daemon Tools. I also have ANYDVD HD
    3.)Look in the files of the ISO and find the movie.
    4.)Run the movie through TSmuxer to remove anything you don not want(Most BluRay movies you can do this without reencoding the file) and for tweeking the file.
    5.)Set to Bluray output and start muxing
    6.) You will end up with two folders burn this at udf 2.5 support with Nero burning rom.


    DANKE für die infos


    fals was falsches hier steth bitte löschen und sry


    gruss
    Nullinga

  • geht auch auf externe Platten.
    es wird nix formatiert, solange du nicht auf formatieren drückst.
    das SAK läuft noch, von einer BRLW Sperre höre ich jetzt das erste Mal :rolleyes:



    Zitat

    und muss mann dann immer die ps3 vorne starten bis zum 2ten pieb damit das mann wieder ins xmb kommt ?


    nein, nicht immer... nur beim wechsel vom SAK auf das PS3 System


  • Das wurde beim ersten start der ps3 doch gefragt ob du platz für das other OS haben willst oder nicht. wenn du da gesagt hast das keine partition angelegt werden soll musst du jetzt erst die PS3 hdd formatieren und auswählen wieviel platz du für das other OS haben willst.
    Edit: OK unten steht die antwort :O :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Haui3
    Das wurde beim ersten start der ps3 doch gefragt ob du platz für das other OS haben willst oder nicht. wenn du da gesagt hast das keine partition angelegt werden soll musst du jetzt erst die PS3 hdd formatieren und auswählen wieviel platz du für das other OS haben willst.
    Edit: OK unten steht die antwort :O :rolleyes:


    ne wurde nicht gefragt und hab soviel ich weis kein other os drauf oder ne partition dafür!


    gruss
    Nullinga

  • Zitat

    Original von Nullinga


    ne wurde nicht gefragt und hab soviel ich weis kein other os drauf oder ne partition dafür!


    gruss
    Nullinga


    hmmm... ich bin der meinung das ich danach gefragt wurde ?( Ich hatte jedenfalls von anfang an 10GB für linux obwohl ich es erst viel später installiert hab.
    Ist ja auch egal, geht ja auch ohne ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!