Simple Media System SMS 2.9 rev4 - 11.09.2009 released !!!

  • Meinst du mein DEV2 HDD Pack???


    Geht das mit dem DMS4pro zu installieren????
    Wenn ja ist ja super!!!


    Wenn du bereits eine ältere SMS Version auf der HDD oder USB oder MC hast ists ja noch einfacher!!!!


    Einfach die neue SMS.ELF auf einen USB Stick kopieren und mit Ulaunchelf die alten SMS.elf auf der PS2 ersetzten/überschreiben fertig!!


    Oder peer Netzwerk wenn du keinen Stick hast


    Mehr brauchst du dann nicht zu machen ;)

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Meinst du mein DEV2 HDD Pack???


    Geht das mit dem DMS4pro zu installieren????
    Wenn ja ist ja super!!!


    Ja, hab ich und ja, geht einwandfrei mit ToxicOS ;)


    So, jetzt hab ich den neuen drauf und hab aber den gleichen Fehler, wie beim alten. Wenn ich auf "Save Settings" gehe, dann zeigt er mir an:"Error (press "cross" to continue).... woran kann das liegen? Hat der ein Problem auf die HDD zu zu greifen und zu speichern oder so? Abspielen kann ich alles ohne Probleme.

  • Kann ich nicht genau sagen da ich immer nur Medien damit abspiele und nichts an der config ändere!!!


    Versuch mal den Pfad für die MC0 anzugeben und dann zu speichern ;)
    Der SMS macht sich einen Ordner auf der MC0 wo auch alles gespeichert wird könnte sein, da der SMS ja bei dir auf der HDD liegt das er den Pfand nicht findet.


    Suche mal die config auf der MC0 mit Ulaunch und gib die dann beim speichern am SMS an ;)

  • das wird was mit der neuen Version zu tun haben, es ist doch jetzt auch möglich das der SMS Ordner auf der MC1 ist...


    Lösungsansatz: kopier dir die SMS.elf mal auf nen usb stick oder auf die MC0 (Memorycard Slot1) und starte die dann mit ule von dort, mal schauen was dann passiert.

  • Also, wenn ich die elf auf dem stick hab, kann die im ToxicOS Menü starten. Klappt ohne Probleme. Abspielen und alles funzt. Aber da hat er beim speichern den gleichen Fehler. Also von der Funktion her hab ich nichts auszusetzen. Ich hab nur keinen Bock jedes mal die USB- und Netzwerkunterstützung zu starten.

  • Also wenn ich es mit Ulaunch starte, dann ist es genauso. Was ist den IOP Reset????(
    Edit:8oOkay, ich hab grad ma den SMS Ordner von der HDD auf die MC kopiert und gestartet. Da funzt es ohne probs. Ich probier mal, den Ordner wieder zurück zu kopieren. Ich seh grad, der hat noch nen neuen Ordner angelegt. Vielleicht hat er das auf der HDD irgendwie nicht hinbekommen. Ich kopier die beiden Ordner mal zurück auf die HDD und versuch, ob´s dann funzt....
    Edit2: Okay, es geht jetzt. Irgendwie hat er es nicht auf die Reihe gebracht nen neuen Ordner auf der HDD zu erstellen. :rolleyes:

  • joa =)
    hab auch divx filme probiert die vorher nur schnell abliefen und ohne ton, die funzen jetzt =)


    [BLINK]EDIT:[/BLINK] Update auf SMS 2.5 rev1 (mit neuer .lng file) ;)

  • Neue Version released SMS 2.5(rev2) - 08.12.2007 wurde in der DB aktualisiert ;)


    Viel Spass!

  • ich hab ne frage, sitze jetzt schon seit stunden vor dem problem:


    habe eine ps2 slim ohne chip, ich hab mir den action replay max gekauft, der erkennt auch meinen normalen usb stick, ich wollte den sms player auf den usb stick kopieren um ihn dann auf die mc zu kopieren... aber: egal, was ich versuche, egal wie ich den stick formatiere, egal welche elf file ich auf den stick kopiere, wenn ich den action replay max starte, dann ist der stick immer leer... er erkennt einfach keine files... aber... ich kann files von der mc auf den usb stick kopieren, das funktioniert auch, aber eben umgekehrt nicht... wie bekomm ich also den sms player auf die mc?

  • Bei mir läuft der SMS Player 2.5 (rev2) nicht. Hab nen Matrix Infinity und bekomm beim laden der elf mit Ulaunchelf nur nen schwarzen Bildschirm ?( Kann mir einer sagen warum? Und schadet es dem Laser wenn man viele Filme anschaut von CD bzw DVD?

  • Hi Redeagle !


    du bist der aus der shoutbox letzmal ?!


    hast du den SMS ordner von der MC mit ULE! gelöscht ?


    Beim nächsten Start erstellt der SMS sich dann automatisch wieder den Ordner.


    Benutzt du einen .lng-file ?


    welchen Videomode benutzt du / was für ein kabel ?

  • Ich bin der aus der Shout Box :D Ich glaube laut deiner Beschreibung stimmt bei mir was nicht.
    Ich hab nur die SMS Version 2.5 (Rev.2).elf mit Ulaunchelf auf meine MC kopiert und gestartet.
    Danach hatte ich nen schwarzen Bildschirm.
    Ordner erstellt sich keiner. Oder hast du ne Anleitung wie ich das installieren soll?
    Habe über AV Kabel verbunden, RGB ist in der PS 2 eingestellt.

  • wie alles ?


    du sollst alles weg machen von der mc und nur die .elf neu raufkopieren und starten (ohne .lng / skn / smb).


    Hast du den offiziellen release ? von wo gezogen ? und welche ULE Version nutzt du ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT:


    So neue Infos:


    Das Problem mit dem blackscreen beim booten haben viele leute mit MI oder MI Clones.


    EEug ist anscheinend dabei das problem zu fixen, wobei das schwierig für ihn ist, weil das Problem bei ihm nicht auftritt.


    Bis eine neue Version kommt, nach dieser Config im Chip Menu hat ein User den SMS zu laufen bekommen (Achtung!!! das Verändern von Einstellungen kann evtl. clone-chips zerstören !)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!