Simple Media System SMS 2.9 rev4 - 11.09.2009 released !!!

  • aber warum nur mit dieser sms version?
    sonst gings doch auch ich denke mal ich hab nur irgendwas falsch gemacht als ich meine platte formatiert hab und alles inkl. fmbc neu installiert hab

  • Bei meinem Neffen wars au so mim Sniper 3.5 Gold Deluxe...


    Manchmal liefs zwar, aber es blieb trotzdem öfter bei "initializing" hängen...


    Jemand hat geschrieben dass man in den Einstellungen was verändern muss, finde den Post aber nichtmehr :((

  • Vielleicht Macro aus, wie beim MI manchmal? :D

  • ich wüsste nicht dass mein ripper irgendwelche verstellbaren optionen hat


    PS:
    über emule kann ich auf meinen rechner zugreifen mit ps2client


    umgekehrt kann ich mit filezilla auf meine ps2 zugreifen


    also alles wie immer ausser dass sms rumspinnt


    vielleicht hab ich nen fehler in der netzwerkeinstellung von sms


    was muss eingestellt sein damit sms auf meinen rechner zugreift wenn auf diesem der ps2client läuft

  • Zitat

    was muss eingestellt sein damit sms auf meinen rechner zugreift wenn auf diesem der ps2client läuft


    beim SMS in den Netzwerkeinstellungen muss es dann auf ps2dev stehen, nicht auf samba.


    Das Problem mit dem starten liegt tatsächlich am chip, ich hatte mal irgenwo was gelesen wie man das umgehen kann, finde es aber jetzt auf die schnelle auch nicht.

  • Hast du die Netzwerk-Unterstützung denn aktiviert?
    Dort, wo du auch CDVD, USB und HDD aktivieren und deaktivieren kannst?

  • ja natürlich aber sobald sms sich verbinden will hängt es sich auf nur die uhr läuft weiter


    EDIT:
    Netzwerk geht wieder
    der betriebsmodus in den netzwerkeinstellungen stand auf automatic, musste aber auf auto-negotiation gestellt werden

  • Sagt mal weiß einer von euch für bis zu welcher Bitrate und Auflösug der SMS Player gedacht ist bzw was der schaft?
    720i und 1080i kann man da ja auch einstellen,ist das dafür das man z.B nen Divx Film [z.B 700MB 560x304] hochscaliert? oder für was sind diese Modi gedacht?
    Hat wer von euch nen LCD und schon mal ausprobiert und kann mir vieleicht sagen ob Qualli dann besser wird? hatte mir vor nen LCD zu kaufen und hätte das halt gerne gewusst..


    gruß DerNebu

  • Das ist nur der Video-Ausgabe-Modus für den TV.
    Am Video wird nichts verändert.


    Ein 320x240Pixel-Video wird bei PAL ja auch nicht hochskaliert, obwohl es eine höhere Auflösung hat.

  • Es kommt einfach alles viel besser rüber wenn du die PS2 über ein YUV Kabel an deinen LCD anschließt. Das ist en Unterschied wie Tag und Nacht und die Wiedergabequalität in 720 p ist schon richtig gut.


    Allerding sieht ein schlechtes VCD Video in kleiner Auflösung auch dann nicht gut aus - Also die Files selber müssen schon von guter Qualität und in vernünftiger Auflösung vorliegen ;)

  • Tja aber was kann den die PS2 +SMS an Auflösung +Bitrate.? Hatte die tage nen Divx HD Trailer den wollt ich streamen da sagte SMS das die Auflösung zu hoch sei und has nicht abgespielt...Intresannt wäre für mich z.B MKV Files in DIvx/xvid zu konvertieren mit möglichst wenig Qualitäts verlust..Gut das die Ps2 keine richtige HD Auflösung schaft ist schon klar,aber was schaft sie ohne das Filme zu Ruckeln anfangen?


    kannst du mir mal nen Link posten wie so nen YUV Kabel genau aussieht für die PS2?

  • Theoretisch könnte man einiges der Prozessorarbeit abnehmen.


    Die mir einleuchtenste Idee wäre, wenn man die Bewegung von B-/P-Frames von dem GS berrechnen lässt.


    Noch eine idee.
    Ich weis ja nicht, ob post-processing mit dem GS möglich wäre,...


    Allerdings,... Wer arbeitet groß an SMS, außer EEUG und eben manchmal eine Veränderung hier und da von anderen.

  • Dank dir,hatte es gerade bei Google dann doch noch selbst gefunden :rolleyes:


    Muss ich mal ausprobieren,aber erstmal nen gescheiten LCD finden,einer nen Tipp?
    Preisspanne bis 800€
    ^^gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber was solls :D


    Plastic ich kann dir nicht wirklich folgen 8)

  • B-/P-Frames (Bilder) enthalten kein vollständiges Bild, sondern z.B. nur Bewegunsinformationen einer Textur, im Fall von DivX in einem bestimmten Berreich des Bildes.


    Also Stell dir in einem Film 10Sekunden wie "Standbild" vor, in dem nur jemand winkt.
    Dann wird nur die Bewegung der Hand gespeichert.
    Damit braucht man weniger Speicher und kann eben eine Video-Datei komprimieren.


    Falls dich das interessiert,... Ist eine Technik der "verlustbehafteten Video-Komprimierung".



    Egal,... Das wichtige ist,... Ich denke, dass diese Bewegung vom GS, dem Grafik-Prozessor der PS2 berrechnet werden kann.


    Ich hab es mal im SMS-Thread auf PS2-Scene angesprochen und schau mal, was für eine Antwort kommt.

  • sagmal kann so nen YUV Kabel für den preis hier was taugen?


    http://shop.konsolenchips.de/p…_info.php?products_id=472


    Wenn nicht sagt mir doch mal bitte einer was fürn Kabel I.O wäre....


    Preislich sollte es nicht über 35-40€ liegen


    gruß nebu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!