MacOSx auf INtel PC installieren - Hilfe!!!

  • Hi, ich wollte grade mal das Mac OS X Tiger 10.4 auf meinen


    P4 HT 2,8 Ghz (SSE2/3 und so hat er)


    installieren.


    Aber ich komme schon beim Erstellen der Partition nicht weiter.


    Habe 10 GB auf einer SATA freigemacht und daraus eine Primäre Partition erstellt. Die ist jetzt unformatiert unter Windows Datenträgerverwaltung zu sehen.


    Jetzt die OSX DVD rein und gebootet.


    Der Anfang Screen kommt und ich gehe auf Utilities/ Disk Utilitie


    Wähle die unformatierte 10 GB partition aus und wähle "Erase" mit MacOS Extendet jurnald oder so.


    Wähle noch "mit nullen füllen" und klicke auf Erase.


    Das dauert so ca.2 Minuten und dann versucht das Programm die Partition zu mounten.


    Aber dann passiert nix mehr, die Bezeichung der Partition ist immer noch die gleiche wie zu beginn der Aktion, irgendwas mit Disk03, aber von den Namen den ich eingegeben habe ist nix zu sehen und die Partition ist auch nicht gemountet worden und kann nicht beim Installtions Programm ausgewählt werden.


    Ein Neustart von Windows brachte auch nix und ein neues booten von der Mac DVD brachte auch keinen Erfolg.


    Der will die Partition einfach nicht formatieren.


    Hilfe, ich will mal mit dem Mac OS rumspielen aber OHNE mir dafür einen MAC kaufen zu müssen.


    War gestern schon kurz davor mir einen iMac für 80€ zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Fatman


    klar wird das hier geduldet, solange es sich um originale software handelt ;)


    PS: moved in den PC Bereich


    mhhh... du weißt schon das APPLE, das MACOSX nur auf MACs duldet? ;) und man das auf richtig legale weiße nirgends herbekommt :O

  • nö das wusste ich nicht.


    Aber wenn ich mir das MacOS kaufe und bezahle, installier ich das (je nach meinen Fähigeiten) wo ich will ;)


    aber eines muss ich mal sagen, alle screens usw. vom Mac OS X Tiger 10.4 sehen schon echt fett aus :).

  • Zitat

    Original von Fatman
    nö das wusste ich nicht.


    Aber wenn ich mir das MacOS kaufe und bezahle, installier ich das (je nach meinen Fähigeiten) wo ich will ;)


    aber eines muss ich mal sagen, alle screens usw. vom Mac OS X Tiger 10.4 sehen schon echt fett aus :).


    Das isses ja, MacOS gibt es nicht zu kaufen! ;)

  • Das hab ich ja ein paar mal versucht, löschen klappt scheinbar aber die Partition wird dann wieder als Fat32 angezeigt und wird auch nicht gemountet.


    Gibt es vieleicht ein anderes Programm, welches ich über Diskette starten kann oder eins unter Windows, mit dem ich die Partition für das MacOS formatieren kann?


    edit:


    Lag scheinbar an der Sata Platte, auf ner normalen IDE klappte das formatieren und die installation auf anhieb.


    2. Edit:
    Das MacOS ist jetzt zwar auf der HD aber wie kann ich es booten?
    Ich brauche einen Bootmanager aber welcher ist zu empfehlen?


    Hatte eben einen wo ich angeben musste WO das BS zu finden ist, hab doch keine Ahnung von sowas.


    Die Partition mit MacOS ist auf Platte 1 und ganz am Ende, laut Partitions Magic 7.


    3. Edit
    Habe jetzt den Bootmanager "Boot us" installiert und was kommt wenn ich MacOS starten will? HFS+ Error


    Ganz toll.

  • Das einfachste ist, so habe ich es auch gemacht, du gehst unter Verwaltung -> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung und löschst die Mac Partition, ohne ihr ein Dateiformat zu geben und makierst sie als Aktive Partition. Das heisst "Partition als Aktiv makieren" Dann Mac os wie gewohnt installieren und dann sollte es auch beim Booten direkt erscheinen.
    Sobald du aber Windows haben willst musst du ... sofern mich nicht alles teucht, die Festplatte auswählen auf der Win drauf is, oftmals mit einem Tastendruck (z.b. F12)

  • Klar darf man MacOS installieren wo man will, denn Apple hat ne Kleinigkeit übersehen!
    Nämlich daß der benutzte Bootloader für ihre Intel-Macs eine frei verfügbare Version ist, wie Linux zum Bleistift.
    Deshalb ist das Releasen von Möglichkeiten wie man OSX auf anderen PCs installiert statt Macs legal.
    Nur das Betriebssystem selber anbieten ist nicht erlaubt!!! :D
    Habs auch schon getestet, aber man sollte sich lieber nen Mac holen,
    da nicht alles perfekt funktioniert: vorallem fehlen viele Treiber und es funktionieren nicht alle richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!