CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Nein, warte ab, bis das Update 7.0.0 für die Offline Installation im emuNand zur Verfügung steht. (Eigentlich ist ein Update derzeit auch noch nicht erforderlich - Never touch a running System!)


    Edit:
    Es sei denn, du möchtest im sysNand (OFW) online gehen! Das ist dann etwas anderes.......

  • Doch, mit der neuen Version 2.5.3 sollte das jetzt funktionieren. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit dem emuNand aussieht.....normalerweise sollte der immer höher oder gleich in der Version der OFW sein. Ich würde in diesem Fall lieber warten, bis die Daten der FW 7.0.0 für die Offline-Installation zur Verfügung stehen, und erst den emuNand auf FW 7.0.0 aktualisieren. Wenn du deinen emuNand nicht mehr starten kannst, ist auch ein Update nicht mehr möglich. In diesem Fall würde dir nur eine Neueinrichtung des emuNands übrig bleiben!


    @Superkraut Aber laut TX soll unter Version 2.5.3 der emuNand 6.2.0 unter einem sysNand 7.0.0 booten.........


    • EmuNAND 6.2 booting again after updating System NAND to 7.0


    Mir stellt sich nun aber die Frage: Kann man denn auch den emuNand auf FW 7.0.0 updaten? Das kann ja gefahrlos überprüft werden, wenn vorher eine Sicherung der emuNand Daten erfolgt ist.


    Edit:
    Im TX Forum wird berichtet, dass die SX OS Version 2.5.3 noch keinen vollen FW 7.0.0 Support besitzt, sondern derzeit nur ermöglicht, dass User, die ihre OFW auf 7.0.0 aktualisiert haben, ihren 6.2.0 emuNand wieder booten können. Ein Update des emuNands auf FW 7.0.0 ist wohl demnach noch nicht möglich! Es gibt auch User, die unter SX OS v2.5.3 mit OFW 7.0.0 und emuNand 6.2.0 dennoch nicht ihren emuNand booten können.....


    @Superkraut SX OS v2.5.3 ist wohl nur eine Übergangslösung für Leute, die ihren sysNand gewollt oder ungewollt auf FW 7.0.0 aktualisiert haben. Ich würde an deiner Stelle auf ein Update warten, das die FW 7.0.0 vollständig unterstützt, und vorher erst mal auf ein Update des sysNands auf FW 7.0.0. verzichten.

  • Leute ich habe heute morgen großen mist gebaut...


    ich habe meine switch auf 7.0 ausversehen geupdatet.


    kann ich jetzt meine SX Pro gar nicht mehr nutzen?


    ich bin auch etwas verwirrt was EmuNAND und sysNAND ist, wo kann man das genau nachlesen? habe kein Backup der zweien jemals gemacht (leider)


    kan ich die SX OS einfach updaten, die neue runtergeladene boot.datei einfach in den Root der SD-Karte?

  • ich bin auch etwas verwirrt was EmuNAND und sysNAND ist, wo kann man das genau nachlesen? habe kein Backup der zweien jemals gemacht (leider)

    Das mit dem Backup ist aber schlecht! Das solltest du so schnell wie möglich nachholen. Du wirst ja sicherlich nicht mit deinem emuNand, ohne die Nintendo Server blockiert zu haben, online gegangen sein (wegen eines Updates auf 7.0.0)?
    Ein Backup muss auch nur von dem sysNand erstellt werden! Eine Sicherung des emuNands ist optional, aber empfehlenswert!
    Wenn du deine Konsole ohne RCM normal bootest, kannst du sehen, auf welcher FW dein sysNand ist (unter Systemeinstellungen > Konsole oben rechts) Sollte dort was von 7.0.0 stehen hast du deinen sysNand aktualisiert. Ein auf FW 7.0.0 aktualisierter emuNand würde derzeit nicht funktionieren.
    Du brauchst für ein Update des SX OS einfach nur die boot.dat im SD-Karten Root durch die neuere Version 2.5.3 zu ersetzen. Wenn dein emuNand auf max. FW 6.2.0 sein sollte, müsste laut TX der emuNand wieder booten.

  • @SwitchGamer dieses von dir beschriebene Problem haben auch andere User. Anscheinend läuft die Version 2.5.3 doch nicht so, wie es sein sollte. Ich kann nur allen raten, die noch nicht im sysNand auf 7.0.0 aktualisiert haben, mit dem Update noch zu warten, bis volle 7.0.0 Kompatibilität des SX OS zur Verfügung steht.

  • Hier findest du unter Punkt 5 einen Link zur Anleitung
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Edit
    Dieses Thema solltest du dir ohnehin mal genauer ansehen. Da findest du noch weitere nützliche Informationen!

  • Mir stellt sich nun aber die Frage: Kann man denn auch den emuNand auf FW 7.0.0 updaten? Das kann ja gefahrlos überprüft werden, wenn vorher eine Sicherung der emuNand Daten erfolgt ist.

    Nein.....solange die Keys nicht verfügbar sind, kann SX OS weder im SysNAND noch im emuNAND die FW 7.0.0 unterstützen.
    Wenn wer Updates für die CFWs bzgl der Kompatibilität zu neueren FWs bringt, dann SciresM in seiner Atmosphere Baseimplementation. So sehr TX in letzter Zeit auch neue Dinge selbst gemacht hat, werden die bestimmt nicht selbst an der neuen Key Generation arbeiten, sondern warten auf SciresM wie immer. Denn alle anderen CFWs wie auch SX OS auf Atmosphere aufbauen xD


    Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, sehe das aber noch nicht.

  • Im TX Forum wird berichtet, dass die SX OS Version 2.5.3 noch keinen vollen FW 7.0.0 Support besitzt, sondern derzeit nur ermöglicht, dass User, die ihre OFW auf 7.0.0 aktualisiert haben, ihren 6.2.0 emuNand wieder booten können. Ein Update des emuNands auf FW 7.0.0 ist wohl demnach noch nicht möglich! Es gibt auch User, die unter SX OS v2.5.3 mit OFW 7.0.0 und emuNand 6.2.0 dennoch nicht ihren emuNand booten können.....


    Genau dass steht aber doch aber in den Release Notes von TX ;)

    EmuNAND 6.2 booting again after updating System NAND to 7.0


    Dass der emuNand nun mit niedriger FW Version zum sysNand genutzt werden kann.
    Grenze ist und bleibt aber 6.2 mit CFW.
    Da 7.0 bisher nicht für CFW genutzt werden kann, bis Auf Atmo aktuell.


    Dass wurde ja schon öfters bei SX OS bemängelt.
    Dass der emuNand immer >= sysNand Version sein muss, damit er startet.
    Dies düfte ab sofort nicht mehr die Rolle spielen. :)

  • Jep, das steht dort! Aber anscheinend gilt es dennoch Probleme. Gibt es denn jemand hier, der die Funktion eines 6.2.0 emuNands unter OFW 7.0.0 mit SX OS v2.5.3 bestätigen kann?

  • Hauptmenü des SX OS? Du meinst sicherlich das SX Bootmenü (SX Loader-Payload).

  • Ich glaube du meinst den emuNAND?
    Zum Zeitpunkt, wo der emuNAND erstellt wird, werden auch ALLE persönliche Daten vom sysNAND auf die SD-Karte übertragen.
    Von da an, laufen beide Systeme voneinander getrennt..
    Spielstände lassen sich mit Homebrews übertragen!


    Checkpoint - Ein Savegame-Manager für die Switch [nro]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!