CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Entweder das, oder du nutzt das bereits erstellte sysNand Backup dafür. So kannst du viel Zeit einsparen! (Wenn es nicht funktionieren sollte, musst du den regulären Weg über das SX OS Bootmenü für die Erstellung gehen)

  • Das liegt wohl daran, dass du das exFAT Format auf der SD-Karte verwendest und die dafür erforderlichen Treiber nicht installiert sind. Es wird aber ohnehin von exFAT auf der SD-Karte abgeraten, wenn du eine CFW nutzt! Ich schlage vor, du kopierst einfach deinen gesamten SD-Karten Inhalt nach extern, formatierst dann deine SD-Karte mit guiformat nach FAT32 und verschiebst alles wieder zurück. Im günstigsten Fall verläuft alles reibungslos, es sei denn, es wurden bereits schon Daten durch das exFAT Dateisystem zerstört!

  • Es ist doch erstaunlich, wie viele User noch nicht das volle Potenzial dieser CFW ausnutzen...... Es bedarf keinem dateischädigendem exFAT Format auf der SD-Karte in der Switch unter der Verwendung einer CFW!


    Du kannst alles auf ein extern angeschlossenes exFAT-USB Medium kopieren (auch Daten, die größer als 4 GB sind) Auf der SD-Karte müssen keine NSPs oder XCIs mehr liegen, die dort nur unnötig Speicherplatz beanspruchen würden) und von dort installieren, mounten oder auch Daten auf die SD-Karte transferieren und umgekehrt (die Installation der XCIs oder NSPs läuft über den Album Installer - Das Dateimanagement läuft über das HB Tool SX Installer - auch NSP Installationen sind darüber möglich)

  • Ich würde für den stationären Einsatz eine USB Festplatte oder einen USB-Stick empfehlen, oder
    für den mobilen Einsatz einen USB-Stick + USC-C Adapter. (eine Festplatte ist zu unhandlich für den mobilen Einsatz, und durch unvermeidbar auftretende Erschütterungen, je nach Ausführung, dafür auch nicht geeignet)


    Ich selbst nutze einen 256 GB Stick, sowohl für Installationen am Dock, als auch über den USB-C Adapter direkt an der Konsole


    Kompatible Medien findest du hier:
    USB-HDD Support - Welche USB-Medien sind kompatibel?

  • Ja das geht auch! Ich habe jetzt mal im Titelpost unter der Ersteinrichtungsanleitung einen Spoiler hinzugefügt, der diese Möglichkeiten des USB-HDD Features vom SX OS aufzeigt! :)

  • Habe nun meine Switch...
    Schiebe unten den Dongle rein...
    Drücke + komme ins OS SX Menü & dann drücke ich Boot CFW aber dann kommt nur ein Blackscreen ?!? Bzw geht wieder aus ?! Wie komm in die CFW ?

  • Wie sieht es mit deiner SD-Karte aus? Wie hast du die formatiert?

  • Einmal von exFAT abgesehen, das ohnehin nix auf einer SD-Karte unter einer CFW Nutzung verloren hat, kann es auch Startprobleme unter FAT32 geben, wenn die SD-Karte mit einem nicht kompatiblen Formatierungstool formatiert worden ist. Daher haben wir auch in unserem CFW Start Thema zu den entsprechend kompatiblen Tools unter Punkt 2 verlinkt!

  • Nein, mein Fehler war ich hatte beim booten noch den Dongle drin. Wenn ich den raus mache bootet die CFW.

  • Habe aber AutoRCM an vllt. liegts daran?

  • AutoRCM erspart dir die Nutzung eines Jigs und verhindert das Brennen von eFuses nach einem FW Update. An deiner Stelle, würde ich aber einen SD-Datei-emuNand einrichten und AutoRCM deaktivieren. Du, oder besser gesagt, deine Switch, wird auf Dauer nicht glücklich damit werden. Vor allem dein Akku wird es dir danken.

  • Okay ich schalte es dann aus.


    Habs ausgemacht... Aber nun komm ich nicht mehr ins Menu von SX OS ??? Bootet nur noch OFW ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!