CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Aber alle anderen, die eine ungepatchte Konsole nutzen, und sich ihre Flexibilität nicht durch den Einbau eines SX Cores bereits genommen haben, können diese Vorzüge in vollen Zügen genießen! :)

    Inwiefern nimmt man sich seine Flexibilität durch einen SX Core? Dachte es wäre nur eine Frage der Zeit, bis angepasste Payloads da sind und somit auch Atmosphere/andere CFWs/Hekate gebootet werden können?:|

  • Ich kann aber auch verstehen, dass die Entwickler kein Bock haben für SX zu Entwickeln. Der SX Core ist sonst ein feiner Modchip, der zudem auch eine sehr hohe Qualität mit sich bringt.


    Der Rest liegt nunmal auch an den Entwicklern.


    Ich finde schon, das man sehr flexibel ist mit dem SX Core.

    Da ich meistens eh nur SX genutzt habe :)

    Tesla funktioniert nun auch - bis auf emuiido, aber das ist nur eine Frage der zeit, bis da auch mal ein Update für kommt.

  • Inwiefern nimmt man sich seine Flexibilität durch einen SX Core?

    Das gilt ausschließlich für die ungepatchten Konsolen!! (die Marikos sind ohnehin auf den SX Core angewiesen, damit überhaupt erst eine CFW darauf ausführbar ist). Ich spreche auch nur von der aktuellen Situation! Alles andere sind ungelegte Eier! Und aktuell ist es jedenfalls so, dass durch den Einbau eines SX Core in einer ungepatchten Konsole, man sich erstens einem unnötigen Risiko (bei falscher Vorgehensweise des Einbaus) aussetzen würde, und zudem noch ausschließlich auf das SX OS festgenagelt wäre! Somit kann man folglich auch u.a. nicht die Vorzüge eines Tesla Menüs nutzen, das ja nicht für das SX OS entwickelt wurde und daher nur unzureichende Kompatibilität darunter besitzt! Es funktioniert nicht nur emuiibo nicht, sondern ebenfalls auch Edizon. Ob noch weitere Overlays unter dem SX OS nicht ordnungsgemäß laufen, kann ich nicht beurteilen, da ich über AtmoXL diese grundsätzlich nur über die AMS Komponente nutze, und diese Probleme dort nicht habe!

  • kacke. wollte eben meine Switch von 9.0.1 auf Firmware 10.0.4 patchen.

    habe genau diese Anleitung befolgt: Anleitung


    davor noch ein komplettest Nand Backup per Xecuter OS gemacht und nun startet sie nicht mehr in die Custom firmware von Xecuter. Komme noch auf den Startbilschirm und das wars. wähle och Custom oder Original passiert nichts und geht aus


    gerade ohne dongle ect. probiert, startet mit der FW 10.0.4

  • Brick...

  • wieso brick?! hab es genau so gemacht von 4.x auf 9.0.1?!

    Nutzt du einen emuNand und ist deine SD-Karte auf FAT32?

  • Auch bei der Installation bei choidujourNX würde explizit auf den linken Button hingewiesen. Nicht den rechten anwählen

    Das ist auch korrekt so, denn grundsätzlich sollte eine SD-Karte nicht auf exFAT formatiert sein, weil es darunter nur früher oder später zu Datenverlust und Ärger kommt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, weshalb deine Konsole jetzt nicht mehr in die CFW booten mag. Sollte dies der Fall sein, lagere zunächst den gesamten Inhalt der SD-Karte nach extern aus, formatiere sie mit SAK/Guiformat nach FAT32 (sollte es zu Problemen kommen, formatiere sie erst über Windows nach NTFS und dann erst nach FAT32) und kopiere anschließend alle Daten, außer etwaigen Spiele Backups, die größer als 4 GB sind (und ohnehin nix auf der SD-Karte verloren hätten), wieder zurück. Sollte es zu Fehlermeldungen beim Kopieren kommen, hast du bereits Datenkorruption vorliegen, die du exFAT zu verdanken hast!

  • OK, aber es ist noch eine Frage offen. Nutzt du einen emuNand und wenn ja welche Variante? Und die vielleicht wichtigste Frage wäre, ob du auch das SX OS auf die aktuellste Version aktualisiert hast, bevor das FW Update durchgeführt worden ist?

  • EmuNand, puh gute Frage. Weiß gar nicht mehr ob ich eins eingerichtet habe. Bin vorgegangen damals wie hier im Forum beschrieben, ergo müsste ich eins angelegt haben. Kann man es auslesen? SX OS ist aktuell das V2.9.2

    Ich hab auf alle Fälle eine SX lizenz damals gekauft und aktiviert ^^


    eben die 3.0.2 Beta auf die SD Karte kopiert... startet wieder mit der CFW.


    Der Nintendo order wurde nun zu Emutendo umbennant was er davor nicht war. soll ich es so belassen oder wieder zurück zu Nintendo?


    und was viel wichtiger ist. Wie kann ich sie einrichten das ich immer zu 100% safe bin?

  • SX OS ist aktuell das V2.9.2

    Das wäre z.Bsp. schon mal ein Grund dafür, warum dein System nicht mehr bootet! Lade dir bitte mal die aktuelle v3.0.2 aus dem Titelpost herunter und ersetze die alte boot.dat auf deiner SD-Karte!:)

  • Der Nintendo order wurde nun zu Emutendo umbennant was er davor nicht war. soll ich es so belassen oder wieder zurück zu Nintendo?

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn du wirst durch das FW Update sicherlich nicht noch einen emuNand spendiert bekommen haben. Das wird dir vorher nur nicht aufgefallen sein. Der Emutendo Ordner ist das Pendant zum Nintendo Ordner unter einem emuNand. Diesen solltest du keinesfalls löschen!!


    Schau doch mal bitte, ob du auf der SD-Karte eine Ordnerstruktur sxos/emunand vorliegen hast.

  • Er hat sich auch soeben einen neuen Nintendo order erstellt.

    Dann hast du zwischenzeitlich sicherlich in die OFW gebootet. Was wird dir denn unter dem SX OS im Album unter der Versionsnummer angezeigt? Steht dort EMUNAND? Wenn du keinen sxos/emunand Ordner vorliegen hast, und dort dennoch EMUNAND stehen sollte, hast du einen Partition emuNand eingerichtet. Das wäre die optimale Voraussetzung zur Nutzung von AtmoXL. Dann hättest du zukünftig auch kein Problem mehr, wie es aktuell der Fall gewesen war, weil du hier durch das Update über den Spoiler Nr. 6 & 7 des AtmoXL Themas immer auf dem aktuellsten Stand sein wirst, vorausgesetzt, du hältst dich an die Anweisungen dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!