CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Funktioniert eigentlich der OTA Updater im System selbst zuverlässig?

    Als ich noch nicht AtmoXL zusammengestellt hatte, habe ich den SX OS Online Updater zum Aktualisieren des SX OS 2 mal verwendet und 2x konnte ich im Anschluss nicht mehr ins System booten. Mit AtmoXL und dem darin enthaltenen AtmoXL Downloader / Tegra Explorer ist eine saubere Lösung zur Aktualisierung der CFW Komponenten gefunden, die IMMER funktioniert und auch nicht die Entnahme der SD-Karte erforderlich macht.:)

  • Also funktioniert das immer noch nicht?

    Wäre ja auch die Erklärung dafür das die solch ein "Tool" bringen...


    Was genau geht da in die Hose?

    boot.dat wird gelöscht und keine neue geladen?

    Wenn es einfach reparabel ist würde ich es demnächst einfach mal testen.

  • Also funktioniert das immer noch nicht?

    Ob es mittlerweile funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine aber später auch noch gelesen zu haben, dass andere Anwender damit ebenfalls Probleme hatten. Für mich ist dieses Thema jedoch abgeschlossen, da ich einen besseren Weg zur Aktualisierung gefunden habe und diesen auch mit der Community teile.:)


    Wenn es einfach reparabel ist würde ich es demnächst einfach mal testen.

    Du müsstest im schlimmsten Fall die SD-Karte entnehmen und die boot.dat selbst manuell aufspielen. Es wird meiner Erinnerung nach noch ein Backup der alten boot.dat beim Herunterladen angelegt, was dann ebenfalls noch zu löschen wäre.

  • da ich einen besseren Weg zur Aktualisierung gefunden habe und diesen auch mit der Community teile.:)

    Bisher noch nicht mitbekommen, aber ich denke du erledigst das dann über z.B. Atmosphere AtmoXL, oder?

  • aber ich denke du erledigst das dann über z.B. Atmosphere, oder?

    Nein, ich mache das unter AtmoXL über den AtmoXL Downloader & den Tegra Explorer. Dabei werden bei Bedarf alle Komponenten, also auch die HB-Tools mit aktualisiert, und das ohne externe Geräte!

  • AtmoXL ist auch das SX OS! Daher werden hier auch beim Updaten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:)

  • Funktioniert der HB Forwarder nicht unter SX OS?

    Doch, der Forwarder funzt! Du musst aber auch die hbmenu.nro im Root der SD-Karte liegen haben, sonst weiß er nicht, worauf er zugreifen soll und rebelliert, indem das System abschmiert!;)

  • Das ist die einzige nro, die NICHT im switch Ordner liegt.:D

  • Ich hatte hier letztens das Problem geschildert das die Switch meiner Freundin nach Einbau des Core und der Einrichtung beim starten der Spiele immer die aktuellen Updates verlangt.

    Die Erklärung war dann das ich den Emunand von einer aktuellen 10.1.0 erstellt habe.

    Kurz darauf habe ich dann auch meine Lite eingerichtet und auch bei dieser den Emunand von einer 10.1.0 erstellt.
    Diese fragt nie nach Updates?!
    Hatte es erstmal so hingenommen:

    Jetzt habe ich das Problem mit dem SX Dumper das die Switch die auch nach Updates verlangt dann meldet "Error: no ticket installed"

    Auf meiner Lite läuft der Dumper völlig problemlos?
    Was kann denn da verkehrt sein?

    Der einzige Unterschied der mir einfällt ist das die Switch meiner Freundin schon 1,5 Jahre normal genutzt wurde und die so genutzte OFW ja zur Erstellung des Emunand genutzt wurde und die Lite war neu und unbenutzt?!

  • Ist bei meiner auch so mit den updates und versteh es auch nicht so ganz weil bei meiner 2. Switch die ich mit rcm nutze hab ich das Problem nicht. Da ist der Unterschied das der emunand unter 10.0.0.4 eingerichtet wurde bei der sx core dann unter 10.0.1.0. Ist schon etwas nervig mit den Updates und hab auch noch keine Lösung gefunden wie man das abstellen kann.

  • Interessant, aber an der Version bei Erstellung kann es ja auch nicht liegen weil ich beide mit 10.1.0 eingerichtet habe.
    Eben nur mit dem Unterschied das dass System auf der Lite noch nicht und auf der Erista schon länger genutzt wurde.
    Wie war das bei dir?
    Beide unbenutzt gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!