CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Doch dem ist so, wenn alle fuse gebrannt sind, dann ist es bei dir ein Anzeige fehler!

    Wenn die Fuse wirklich gebrannt sind, KANNST du NIEMALS wieder damit Original booten!

    Das ist FAKT!

    Und FAKT ist, dass es nicht ganz korrekt ist.


    In einem Stimme ich dir zu, ein 100% reboot OFW geht nicht mehr, wenn die Fuses nicht mehr passen.

    Dann bleibt sie im Blackscreen, dank des original Bootloaders von BigN.

    Ist genau dass gleiche wenn man in hekate Über "Reboot" -> "OFW" wird hier auch nicht mehr starten.

    Da genau auch hier der original Bootloader verwendet wird.


    ABER nutzt du hekate als Bootloader weiter, und gehst hier über Stock (OFW) wird der Fuses Check umgangen!!!

    So wie auch bei Adonay zu sehen ist.


    Somit kannst du darüber auch "OFW" starten, wenn die Fuses nicht passen.

    Hintergrund ist, dass hekate als Bootloader fungiert, daher taucht auch nochmal der hekate Splashscreen auf wenn man darüber geht.

    Und du von AMS noch einen Patch lädst.


    Hier der Auszug aus der "hekate_ipl.ini"

    Code
    [Stock - sysMMC]
    fss0=atmosphere/package3
    stock=1
    emummc_force_disable=1
    icon=bootloader/res/icon_stock.bmp

    Dadurch kann man wieder OFW nutzen, obwohl die Fuses nicht passen!


    Und falls nun die Frage kommt, darf ich so online gehen?

    Natürlich darf man so, da in diesem Zuge niemals eine vollwertige CFW geladen wird.


    Der fss Patch wird nur zum initial Boot benötigt und laut SciresM kann dies auch nicht detektiert werden.

    Somit ist man hier auch Save, darüber gehe ich selbst schon seit Jahren online und nutze regelmäßig Nintendo Online Services oder bin im eShop unterwegs.

  • Ich spreche hier doch rein vom Original, wenn man eben keine hilfsmittel nutzt. Hier muss der CORE ja immer verbaut bleiben, sonst kann er sie nicht mehr starten.

    Wenn Hekate und Co genutzt werden, kann sie ja in die Stock Firmware booten, so wie du ihm ja auch hier geholfen hast.


    Ich danke dir für die richtigstellung, denn Adonay hat es eben leider nicht ganz verstanden.

    Es ist immer schwer sich korrekt auszudrücken für Leute die sich damit nicht so gut auskennen, es ist ja auch recht komplex alles!

  • Ich danke dir für die richtigstellung, denn Adonay hat es eben leider nicht ganz verstanden.


    Was hab ich denn falsch verstanden?

    Nachdem ich erklärt habe was wir gemacht haben hast du trotzdem noch prophezeit das ich unter Umständen in den nächsten Tage gebannt werde, zumal es ja für mich nicht schwer zu verstehen ist das ein anderer Bootloader den Fusecheck umgeht und den Sysnand bootet!

    Ich verstehe sicher nicht immer sofort alles und vieles hier ist ja auch sehr Switch-spezifisch aber jetzt zu sagen das ich in diesem Fall was falsch verstanden habe, ist nicht zutreffend.

  • Sandmann korrekt, daher habe ich es so nochmnal ausgeführt.

    Ohne Modchip sprich payload senden, startet eine Switch natürlich nicht mehr in die OFW.


    Es wird künftig zwingend benötigt:)


    Aber so kann sie im prinzip genau wieder verwendet werden, wie sie ursprünglich genutzt wurde.

    Ich glaube ja auch kaum, das Adonay je den SX Core wieder ausbauen wird;)

  • Was hab ich denn falsch verstanden?

    Nachdem ich erklärt habe was wir gemacht haben hast du trotzdem noch prophezeit das ich unter Umständen in den nächsten Tage gebannt werde, zumal es ja für mich nicht schwer zu verstehen ist das ein anderer Bootloader den Fusecheck umgeht und den Sysnand bootet!

    Ich habe dir NUR gesagt das du einen Ban bekommen kannst, hierzu hat mir aber die Erfahrung gefehlt weil ich so "nicht" vorgehe.

    Hier hat kempa aber seine Erfahrung mitgeteilt und dir berichtet, daher sollte es ja keine probleme geben.


    Du verstehst leider vieles nicht richtig, sonst würdest du nicht so oft nachfragen!


    Das kam ja dann auch noch nachdem ich es erklärt habe.
    Sorry aber das mag ich so nicht stehen lassen...

    Man kann erstmal nur spekulieren was es sein kann, wie gesagt das problem betrifft nur eine handvoll nutzer und es ist bis heute NICHT bekannt wie das passiert.

    Wir haben die weisheit nicht mit löffeln gefressen :)

  • Ich habe dir NUR gesagt das du einen Ban bekommen kannst, hierzu hat mir aber die Erfahrung gefehlt weil ich so "nicht" vorgehe.

    Hier hat kempa aber seine Erfahrung mitgeteilt und dir berichtet, daher sollte es ja keine probleme geben.

    Richtig aber an welchem Punkt habe ich dann was falsch verstanden?


    Du verstehst leider vieles nicht richtig, sonst würdest du nicht so oft nachfragen!

    Auch richtig, aber wer nicht fragt bleibt dumm und ich wurde nicht mit einer Switch in der Hand geboren daher gibt es nur zwei Möglichkeiten etwas richtig zu verstehen, der eine ist wahrscheinlich ein IQ >150 da dieser mir aber nicht gegeben ist bleibt mir nur die zweite Möglichkeit und die ist nachfragen.

  • Das Ziel ist doch erreicht worden, wenn auch nicht 100%, aber wenigstens 99%!

    Finde ich auch:)


    Adonay kann seine Switch wieder nutzen wie zuvor im prinzip.

    Bis auf die einzigste Ausnahme, dass ohne SX Core seine Switch nie mehr starten würde, wegen den Fuses.

    Aber glaube ich eh nicht, dass er jemals den ausbaut.

    Seiden sie geht HW mäßig defekt ^^


    Aber so ist sie ja wieder komplett nutzbar.

    Schade nur um das Savegame von seiner Frau.

    Dass ist LOST IN THE TRASH....

  • So hab ich das? Nur weil ich sagte das ein BAN erst später kommen könnte?!
    Das ist ja auch so wenn man etwas modifiziert, in deinem Fall scheinbar nicht weil es ja "nur" die fuses checker sind die eben ignortiert werden und von Nintendo nicht ausgelesen werden können. So wie kempa das schon jahre praktiziert, sollte dir ja auch nix passieren, da er hier ja bereits Erfahrungen gesammelt hat.


    Wie Nintendo hier vorgeht weiß am besten NUR Nintendo selbst, wir können nur von den Erfahrungen her sagen wie es nicht passieren "könnte". Sicher ist hier aber nichts!

  • So hab ich das?

    Ja natürlich hast du das, schließlich bist du ja hier nicht ein User der ab und an mal was postet sondern jemand mit viel Wissen und Erfahrung, wenn du dann sowas schreibst ist doch klar das mich das verunsichert!


    Hätte das jetzt der User Newbie1234 geschrieben hätte ich das wohl kaum ernst genommen.


    Sieh es bitte als Kompliment an! ;)

  • Schade nur um das Savegame von seiner Frau.

    Dass ist LOST IN THE TRASH....

    Was sprach denn jetzt gegen die von mir vorgeschlagene Methode das Savegame zu retten? CFW auf sysNAND ausführen, JKSV Savegame sichern, Updaten und Reset, CFW wieder auf sysNAND und mit JKSV Savegame einspielen. Offlline zurücksetzen ohne die Speicherdaten zu löschen.

  • Aber du brauchst hier ja eine CFW bzw Hekate ;)

    Ich spreche davon wenn sie REIN original bleibt OHNE CFW / Hekate, dann bootet sie NICHT mehr in die Firmware.

    Aber wenn man sie ohne cfw nutzt würde es doch niemals passieren das alle fuses durchgebrannt werden? 😅wer ja schlecht für nintendo wenn sowas passieren würde


    Ich habs nicht böse gemeint, entschuldige bitte wenn ich dir auf den fuss getreten bin.

    ich hab gerade gelesen Tut mir leid wenn ich dir auf die fuese getreten bin das wer voll witzig gewesen weil es um die fuses geht 🤣🤣🤣sry xD

  • Was sprach denn jetzt gegen die von mir vorgeschlagene Methode das Savegame zu retten? CFW auf sysNAND ausführen, JKSV Savegame sichern, Updaten und Reset, CFW wieder auf sysNAND und mit JKSV Savegame einspielen. Offlline zurücksetzen ohne die Speicherdaten zu löschen.

    Die Methode zum zurücksetzen ohne Speicherdaten löschen reicht hier sicher nicht aus.


    Spielstände zu bearbeiten ist immer mit einem Ban Risiko verbunden.

    Egal wie du es machst, und gerade bei Titeln die online Verbindung nutzen, noch umso größer.


    Wenn es einem dass Wert ist, nur zu...

    Aber später nicht aufregen, wenn es passiert ist 8o

  • Ich hab das wie gesagt so verstanden das durch den anderen Bootloader wie gesagt der Check umgangen wird und Nintendo nicht die Anzahl der Fuses ausliest (oder auslesen kann) und daher alles safe ist.

    Der Fuse-Check ist für einen Bann völlig irrelevant. Zumindest habe ich noch nie davon gehört. Ist der Counter zu niedrig, wird es an die jeweilige Version angepasst. Ist der Fuse-Counter zu hoch, bootet die Konsole nicht. Zumindest die OFW. Ban-worthy ist es, wenn du gerippte Spiele nutzt und damit online gehst (was zum Großteil die Leute in der Vergangenheit gebannt hatte).

  • Wie das Thema „exfat“ da sagen viele auch „Ich habe keine Probleme“ - da sage ich nur „Ihr werdet es sehen“ kenne hier viele die alle Daten verloren haben

    Wobei auch unter FAT32 gelegentlich das Problem passiert (selbst wenn die Gefahr kleiner zu sein scheint, dass Dateien korrumpieren), dass die Homebrewnutzung mir das Dateisystem zerschießt und Games nicht starten und neu heruntergeladen werden müssen. :/

    Hatte ich leider mit Verwunderung ein oder zweimal festestellen müssen. :(

  • Hab ich noch nie gehabt und ich teste sehr viel.

    Das viele spiele nicht laufen, liegt daran das sie mit dem SX hauseigenen Installer installiert wurden, die Atmosphere nicht starten kann, hier müssen alle Spiele gelöscht und neu installiert werden damit sie wieder laufen (savegames bleiben dabei erhalten).

    Danke für den Tipp.

    Hatte ich leider bis Dato nicht gewusst, dass der SX Installer so buggy ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!