CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Geht definitiv kein Weg vorbei, als von SX os auf Atmosphere zu wechseln.


    Übrigens um an GTA zu kommen, musst du eh online gehen. Gibt es nämlich nur im eShop zu kaufen.


    Daher richte dir amsPlus ein, am besten einfach die neu Einrichtung. Da die Switch ja neu in deinem Besitz ist.


    So kannst du im SysMMC OFW und eShop nutzen und CFW nutzt du über den emuMMC.

  • Ich hatte auf eine "andere" Antwort in Richtung SXOS_beta_v3.1.0 und einer dazu passenden Firmware gehofft!

    Schätze aber das ich wohl nicht um ams herum kommen werde !:sfresse::nono:

    Trau dich!

    Ich bin auch blutiger Anfänger in diesem Sektor und habe die Konsole genau nach der Anleitung hier im Board eingerichtet.

    Lese dich ein wenig ein, besorge/downloade dir alle Tools/Programme die du nötig hast und lege los.

    Ist kein Hexenwerk. Zudem gibt es hier im Board einen super support! ;)

  • wie geschrieben "xc*" lässt grüssen..;), eine online Nutzung ist daher nicht (be)nötig !


    Da die Konsole mit SX OS.. schon verwendet wurde, ist sie nicht auf Werkseinstellung o.ä. resetet worden ist, müsste daher warscheinlich für Atmosphere erste einmal alles gelöscht ..und dann komplett neu aufgesetzt werden!

    Es wurde auf der Switch Animal Crossing NEW HORIZON via Cardridge gespielt, davon existiert noch ein Spielstand der wenn möglich gesichtert und später wieder implementiert werden sollte!

    Alles andere könnte gelöscht werden!

    Ich habe hier im Forum den "JKSV - Savedata-Manager" gefunden, ist das das richtige Programm, und den angeprochenen Spielstand zu sichern um ihm später wieder herzustellen?


    greetz


    Versuche mich mal langsam anhand der Beschreibungen vor zu arbeiten.. und schon die ersten Fragen :S!

    "

    Erista Konsolen mit einem SX Core Modchip müssen auf die Spacecraft-NX Firmware geflasht werden!

    Erista Nutzer, die zuvor schon das SX OS mit einem emuNand auf ihren Konsolen betrieben haben und nun zu amsPLUS wechseln möchten, müssen für eine Übernahme des CFW Systems zunächst nach dieser Anleitung hier verfahren.


    - ich glaube ich habe ja den SX Core Modchip ?! Also müsste auf die Spacecraft-NX Firmware flashen, oder ?

    - soweit schon mal richtig das ich ja eine Erista Version besitze!? D.h. gestartet hatte ich SX OS über den kleinen Stick an der rechten Controller Seite und den im USB Port eingesetzten ModChip! Was in diesem Zusammenhang ist den dann das emuNand ?

  • Hattest du nicht gesagt du hast ein sx pro dongle? Dann wäre die, Anleitung komplett falsch. Für dich.

  • ich glaube ich habe ja den SX Core Modchip ?!

    Wenn dem so wäre, dann hättest du keinen SX Pro Dongle am USB Eingang.

    Da du aber geschrieben hast, dass du den Jig (den kleinen Stick an der rechten Controller Seite) hast und den SX Pro Dongle (den im USB Port eingesetzten ModChip!) in den USB Steckst, hast du sicher keinen SX Core Modchip, der wird nämöich in die Switch eingebaut.

    Der SX Pro Dongle ist im Übrigen kein Modchip sondern ein Payload Sender ähnlich dem RCMLoader.

  • Axo ok. verstehe entschuldigt dann meine falsche Annahme, dann ist es definitiv ein "SX Pro Dongle (Payload Sender )", das kommt weil ich die Fachbegriffe schlecht zuordnen kann!

    Bitte dafür um Verzeihung:!:

    Wie währe den unter den nun richtig gestellten Vorrausetzumgen die optimalste weitere Vorgehensweise ..!?


    greetz


    Habe aktuell mal auf SX OS v3.1.0 geupdatet, was soweit auch funktioniert hat!

    greetz

  • @CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket:

    muss die SD KArte vollständig leer sein und entsprechend formatiert, oder können die schon vorhandenen Dateien auf der SD Karte verbleiben bevor mit der Insatllation der CFW amsPlus begonnen wird ?

    Sofern ich es richtig verstehe kann ich doch soweit direkt bei der "1. Einleitung" beginnen ... wie bzw. woher bekomme ich den den Tegra Explorer / installiert ?

    Ist dieser Payload Launcher quaisi ein Program um die Dateien des "All-in-One Paket" auf die SD Karte zu kopieren?

    Weil in meinem Fall würde ich das gern ganz old school, über ein SD Kartenleser direkt am PC machen, oder was genau macht der Payload Launcher ?

    Sollte meine Annahmen wieder falsch sein so biete erklährt mir bitte mal für einen Anfänger verständlich was genau bzw. wie ich


    "Mit dem TegraExplorer, der über den Payload Launcher, das Tesla Menü --> fastCFWswitch oder über die Hekate Launch Option aufgerufen werden kann, ist in Verbindung mit den zuvor über den amsPLUS Downloader heruntergeladenen Update Daten, eine CFW-unabhängige Aktualisierung von amsPLUS möglich."

    verwenden muss ?:sfresse:




    greetz

  • wie geschrieben "xc*" lässt grüssen.. ;) , eine online Nutzung ist daher nicht (be)nötig !


    verwenden muss, weil wenn ich ehrlich bin verstehe ich da nur Bahnhof !


    Jaja schnell CFW nutzen für Warez:mecker:


    Dass ist illegal und dafür geben wir hier kein Support.

    Du kennst unsere Foren Regeln.


    Spiele werden nunmal gekauft!


    Würde ich hier an der Stelle sagen Thread Closed...

  • "Mit dem TegraExplorer, der über den Payload Launcher, das Tesla Menü --> fastCFWswitch oder über die Hekate Launch Option aufgerufen werden kann, ist in Verbindung mit den zuvor über den amsPLUS Downloader heruntergeladenen Update Daten, eine CFW-unabhängige Aktualisierung von amsPLUS möglich."

    verwenden muss, weil wenn ich ehrlich bin verstehe ich da nur Bahnhof !

    Du rollst das Feld von hinten auf! Das ist falsch!! Richte erstmal das amsPLUS Paket korrekt nach der 5 Punkte Anleitung ein, damit du die nötige Grundlage besitzt. Dann erübrigt sich auch die Frage:

    muss die SD KArte vollständig leer sein und entsprechend formatiert, oder können die schon vorhandenen Dateien auf der SD Karte verbleiben bevor mit der Insatllation der CFW amsPlus begonnen wird ?

    denn es heißt:

    Es wird eine leere microSD-Karte (MBR) benötigt, die nach FAT32 (vorzugsweise mit SAK/Guiformat) formatiert ist, und keine weiteren Partitionen enthält.

  • Sorry wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist, so wurde es mir mit auf den Weg gegeben.. das eine online Nutzung dafür nicht nötig ist weil spiele damit lediglich NEW HORIZON und dafür gibt es Modifikation die mich interessieren, das XC* habe ich nur für die verdeutlichung verwendet, weil mir im Zusammenhand mit der Versionnummer meiner Konsole gesagt wurde das wohl damit auch das angesprochene Format genutzt werden könnte, was auch immer das bedeutet!

    Bezüglich der oben genannten Spiele wollte ich damit verdeutlichen das eine Update auf eine aktuellste Firmware wünschenswert währe weil die aufgezählten Spiele ja ganz neu sind und vermutlich diese ja voraussetzen! Ich habe kein Interesse an Warenz (was auch immer das sein soll) noch illigale Absichten!

  • XCI / NSP ist ja nur das Format und es zu nutzen ist ja kein Problem.

    Nur sollen es eben deine eigenen Spiele sein, die du selbst dumpst.

    Egal ob vom Spielemodul oder die Titel aus dem eShop wo digital erworben wurden.


    XCI / NSP aus dem Netz ist eben zu 100% Warez ;)

    Fällt auch gerne der Begriff Tinfoil, aber dies wird eben aus dem genannten Grund genutzt.


    Sind ein deutsches Forum, daher müssen wir uns eben an die Gesetze halten.

    Dumps eben von deinen eigenen Spielen.

    Verstehe ;)

  • Hallo alle zusammen...


    Vermutlich bekomme ich auf die schnelle keine antwort drauf , dennoch versuche ich mein Glück


    Habe meine ewige rumliegende switch aus dem karton ausgepackt und wollte mal mit der familie en paar party spiele spielen


    Damals habe ich eine emu nand eingerichtet, die aber bis heute nicht von mir geupdatet wurde (6.2.0)

    der orginale system nand ist ungerüht mit einer firmware, die noch vom neu kauf stammte



    Kurz und knapp, was empfiehlt ihr mir, dass ich wieder ohne probleme spiele via xci, nsp bzw original cards starten kann bzw . spielen kann


    Euch allen ein frohes Frest

  • Kurz und knapp, was empfiehlt ihr mir, dass ich wieder ohne probleme spiele via xci, nsp bzw original cards starten kann bzw . spielen kann

    lesen, lesen und nochmal lesen.

    ne, Spass beiseite, meiner Meinung nach gehst du am besten von SXOS auf amsPLUS.

    Da gibt es eine Anleitung Wechsel von SXOS zu amsPLUS (Atmosphere)

    amsPLUS ist eine Kompilation mit allen Tools, die man so braucht und vorkonfiguriert damit man auch ohne Probleme (mit der OFW) online gehen kann.

  • lesen, lesen und nochmal lesen.

    ne, Spass beiseite, meiner Meinung nach gehst du am besten von SXOS auf amsPLUS.

    Da gibt es eine Anleitung Wechsel von SXOS zu amsPLUS (Atmosphere)

    amsPLUS ist eine Kompilation mit allen Tools, die man so braucht und vorkonfiguriert damit man auch ohne Probleme (mit der OFW) online gehen kann.

    amsPLUS ist der Absolute Hammer und ich Muxi sehr dankbar!

  • Mahlzeit ,


    ich habe jetzt seit Monaten SX OS benutzt , leider hat mein Sohn dann irgendwann mal auf eine höhere Version geupdatet und SX OS war nicht mehr nutzbar.

    Jetzt möchte ich gerne auf Atmosphere umswitchen .

    Brauche ich unbedingt einen RCM Loader ? Oder kann man vieleicht den Dongle von SX OS umschreiben weil den hätte ich ja noch hier.

    Wie gehe ich dann am besten vor ? Muss ich die Switch erst komplett in Werksreset um SX OS komplett zu löschen etc ?


    Vielen dank für jede Antwort und Hilfe


    Gruss


    Pocke

  • Wie gehe ich dann am besten vor ? Muss ich die Switch erst komplett in Werksreset um SX OS komplett zu löschen etc ?

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

    Da du eine Erista Konsole besitzt, kannst du amsPLUS einrichten und auch deinen TX Dongle weiterhin darunter nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!