[Erledigt] - PS4 Theme Editor - Hilfe gefragt...

  • Hi - eigentlich wollte ich ein TUT zum PS4 Theme Editor schreiben, ich muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich das Tool nicht gebacken bekomme...
    Mir stellen sich da gleich 2 Probleme -
    1.es steht nirgends beschrieben wie man aus den Files dann die PKG Datei erstellt (ich gehen mal davon aus, wie bei einem Game Dump)
    2.ich weiß nicht genau wie die param.sfo aussehen muss


    Also ich kann die Dateien/Folder bearbeiten, aber dann kein PKG erstellen.
    Versucht habe ich schon einige param.sfo Einstellungen - aber leider alles ohne Erfolg.
    (im HAX Thread sind aber einige User, die dasselbe Problem haben - und die, die es scheinbar schon geschafft haben, wollen nix dazu schreiben)
    Entweder das PG4 Tool schreit mit Fehler, oder wenn ich Paramater in der param.sfo ändere, kann ich zwar eine GP4 Datei erstellen, aber dann mit Orbis keine PKG....


    Ich habe mir schon einige Beispile Themes aus dem Netz geladen und verglichen und probiert - aber ich bin am verzweifeln - ich bekomme es nicht hin! :(


    Quelle:
    https://www.psxhax.com/threads…emes.4147/page-4#comments


    Hir ist die V 0.1.3 zum downloaden:
    https://emptiness.space/download/2411/


    Und hier die Theme Files als Vorlage von HAX Thread - dort sind sie gelöscht...
    https://mega.nz/#!rcsEXKZI!451…xabzGy7QmhY4bVNeOLdMBeZaA

  • Das selbe hatte ich mir auch überlegt, nur im jetzigen Zustand dieser Tools und dass man dabei immer noch auf die offiziellen SDK Leaks angewiesen ist,
    habe ich es dann gelassen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es in naher Zukunft bessere Tools geben wird, da z. B. bereits an einem .rco Extractor gearbeitet wird.


    Damit kann man dann auch das komplette Menü und nicht nur Themes bearbeiten. Wie bei allem braucht es halt ein wenig Zeit. :)

  • Die Lösung wurde in einem andern Forum gepostet. (Dank an KingSheh)
    Quelle:
    https://www.psxhax.com/threads…es.4147/page-4#post-65370


    Eigentlich wird weniger das Tool beschrieben, sondern wie aus den Theme Files Ordner das PKG erstellt werden kann.
    (die Dateien für Hintergrund und Icons kann man ja auch ohne Tool einfach in den Ordnern tauschen)
    Es werden dazu die Fake PKG Tools benötigt, die jedoch rechtlich geschüzt sind. (deshalb kein Link)


    - mit orbis-pub-sfo.exe eine param.sfo erstellen (PS4 System Software Theme und Contet ID [z.B.: XY1234-ABCD12345_00-0000000000000005] eingeben)
    - mit orbis-pub-gen.exe dann die PKG Datei erstellen
    - file/create new project/system software theme
    - doppelcklick auf Image0
    - die Theme Files hinein ziehen (3 Ordner und die theme.xml)
    - dieses Fenster schließen
    - im offenen Fenster auf Project Settings
    - Reiter Package wählen
    - die Contet ID von der param.sfo eingeben
    - generate (passcode wird generiert)
    - ok und dieses Fenster schließen
    - jetzt im ersten Fenster auf Built
    - PKG wird erzeugt


    Somit kann man (bis es ein userfreundlicheres Tool gibt) seinen Hintergund, Homescreen Musik usw. selbst bearbeiten.
    Das Theme funktioniert jedoch nur mit aktiviertem HEN, und muß auch jedesmal (so wie der HEN) neu aktiviert werden.

  • es gibt inzwischeneine ausführliche Anleitung



    Quelle HAX:

    Code
    https://www.psxhax.com/threads/making-a-ps4-theme-pkg-for-4-05-4-55-tutorial-by-mangekyou222.4907/
  • Eine Übersetzung wäre wahrscheinlich praktisch!


    Hast du nicht Lust das zu übersetzen @lotus78? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!