EdiZon - Ein Savegame-Editor

  • @RedStonedLife2000 In dem von @Conan179 geposteten, und wieder gelöschten Bild (einem Kommentar aus dem Discord Channel) ging es darum, dass der Entwickler von EdiZon aktuell keine Zeit hat, sein Tool an derzeitige, und zukünftig erforderliche Änderungen anzupassen. Daher hat er das Projekt wohl vorerst mal auf Eis gelegt, was aber nicht bedeuten muss, dass dieses Projekt auch eingestellt worden ist.

  • Hier nochmal der original Kommentar von WerWolv vom Discord Channel :)


  • Hallo.


    Ich habe heute zum ersten Mal per RC Loader eine CFW auf meine Switch installiert. Ich habe mich für Atmosphere entschieden. Diese ist als aktuellste Version (10.1) drauf. Den RC Loader habe ich auch laut Anleitung upgedatet. 64 GB SD Karte vorher als exFAT formatiert.


    Weiterhin habe ich mir EdiZon runtergeladen und draufgepackt. Ich benötige das Programm einzig, um Save-Daten von Pokemon auf die SD Karte zu packen und umgekehrt. Das BackUp ist mit einem Druck auf die Taste X ohne Probleme erstellt worden.


    Nachdem ich das BackUp bearbeitet habe (einfach nur einige Stats per PKHex), wollte ich dieses wieder einspielen. Dies geschieht ja, indem ich das entsprechende Game auswähle und die Taste A drücke, wenn ich alles richtig verstanden habe. Nur leider stürzt EdiZon genau dann ab. Ich habe es mehrfach versucht.


    Woran kann das liegen? Kann mir jemand eventuell ein Alternativprogramm (mit Link) empfehlen, dass solche Fehler nicht verursacht? Wie gesagt, benötige ich es einzig zum Erstellen und Wiedereinspielen von Savefiles für Pokemon.

  • Woran kann das liegen?

    EdiZon ist in der aktuellen Version noch im "Versuchsstadium" würde ich mal nach dem Hinweis auf dem Github des Tools behaupten. Jedoch hast du auch schon einen groben Fehler begangen, indem du deine SD-Karte entgegen aller Warnungen hier, auf exFAT betreibst! Das könnte auch die Ursache für den Absturz sein.

  • Hallo Muxi.


    Vielen Dank für dein schnelles Feedback.


    Das ist doch kein Problem. Ich formatiere die Karte noch einmal im FAT32 Format. Ich hatte es anfangs nicht gemacht, weil mir die Option nicht angezeigt wurde. Ich werde nun erst einmal herausfinden müssen, wieso ich im Formatierungs-Auswahlmenü der SD Karte die Option FAT32 nicht angezeigt bekomme und die Karte dann neu aufesetzen.


    Kann das Programm "Checkpoint" als Ersatz für meine Zwecke mit meinen Versionen von euch empfohlen werden?

  • wieso ich im Formatierungs-Auswahlmenü der SD Karte die Option FAT32 nicht angezeigt bekomme

    Windows kann mit seinen eigenen Boardmitteln keine großen SD-Karten nach FAT32 formatieren! Du solltest dafür SAK/Guiformat verwenden. Das gewährleistet auch die Kompatibilität mit einer CFW auf der Switch. :)

  • Hallo und herzlich willkommen @'beltzebub' :)
    Was möchtest du denn machen? Diese Meldung besagt, dass auf den Spielstand eines laufenden Spiels nicht zugegriffen werden kann.

  • Welche CFW verwendest du denn und welche Version von EdiZon?

  • Hast du denn auch die nötigen Cheatfiles im atmosphere/contents Ordner?

  • Hallo Zusammen, ich habe auch Schwierigkeiten mit den Cheats.
    Unter der aktuellen EdiZon Version 3.1.0 - Nightly werden die die Cheats nicht mehr angezeigt. Unter der alten AtmoXL Version von Muxi hat noch alles super geklappt.
    Bei Checkpoint werden mir gar keine Cheats angezeigt.
    Ich habe alle Cheat-Ordner unter atmosphere in den Contents-Ordner kopiert. (also die Ordner mit den Cheats die unter der alten AtmoXL ohne Probleme funktioniert haben)
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Cheats wieder zum laufen bekommen kann?

  • Die Daten, die früher unter atmosphere/titles/ abgelegt worden waren, müssen nun nach atmosphere/contents/ kopiert werden. Danach ist ein Reboot erforderlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!