EdiZon - Ein Savegame-Editor

  • Also bei mir funktioniert das. Es muss dafür natürlich auch das betreffende Spiel im Hintergrund laufen, während die Cheats in EdiZon aktiviert werden.

  • Ja, das betreffende Spiel läuft. Wie starte ich denn genau die Cheats in EdiZon bei der laten Version wurde dies über Y gemacht.
    Hab jetzt aber ein andres Problem...nachdem ich nochmal die Files in den Contents-Ordner kopiert habe bleibt das Display schwarz nachdem ich AtmoXL gestartet habe =(
    Ok, Atmosphere läuft wieder, nachdem ich noch einmal alle files aus dem AtmoXL Paket auf die SD kopiert habe.


    Oh man, bin ich blind...man muss keinen Knopf drücken, sondern das blaue "C" anwählen...

  • Du musst dazu nach unten auf den blauen Button mit dem C (für Cheats) gehen (der Linke von den Dreien). Dann kannst du die entsprechenden Cheats aktivieren, bzw. deaktivieren. :)

  • Wie man irgendeine Adresse mit EdiZon finden kann, weiß ich leider nicht, aber ich kann dir die passenden Cheats zu Oddworld: Stranger´s Wrath hier anbieten (eventuell ist das hilfreich, um daraus Rückschlüsse ziehen zu können):


  • Hallo und danke erstmal für dien Antwort. Leider ist der Cheat für die Version 1.0.1,. Für das Game ist die Tage aber ein Updrade erschienen auf 1.0.2 und so mit sind die Codes veraltet. Die Webseiten wo man die Codes bekommen kann sind mir bekannt, aber leider daten die nicht immer ab. Daher wäre es besser wenn man selbst suchn kann, wie gesagt mit klren werten klappt es super. z.B. bei der Munition, da steht 10/10 da such ich den in Edizon nach und verbrauche dann ein schuss, 9/10 und so weiter...Aber bei einem Balcken ohne Wert geht das so nicht.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @ApophysX Normalerweise ist es nur erforderlich, die Text Datei, die diesen Code beinhaltet, und deren Name aus der Build ID besteht, entsprechend der Build ID der aktuelleren Version umzubenennen (in diesem Fall für Version 1.0.2). Dann sollten auch die Cheats unter der aktuelleren Version eines Titels funktionieren. :)



    Die Build ID eines Titels kannst du beispielsweise über das EdiZon Overlay --> Stats aus dem Tesla Menü in Erfahrung bringen, wenn das Menü während des bereits gestarteten Spiels aufgerufen wird. :)
    Wenn du das aktuelle AtmoXL Paket nutzen solltest, ist diese Möglichkeit in deinem Setting bereits vorhanden. Andernfalls kannst du dir die nötigen Daten aus diesem Thema beschaffen:


    [Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü

  • Hallo, die Aktuelle Build von meiner Version ist 542B1D1D14978B82. Leider funktionieren die Cheats der Build: 01002EA00ABBA000 aber nicht. Das kann ich mir auch nicht vorstellen das man nur die Build nummer der txt Datei anpassen muss, denn dann würden die ganzen Updates hier https://gbatemp.net/threads/ch…d-request.520293/page-940 kein sinn mache.




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen das man nur die Build nummer der txt Datei anpassen muss,

    Das hat jedenfalls bei einem Test mit der Cheat Datei von Dark Souls RM funktioniert. Ich hatte Version 1.0.3 installiert, jedoch hatte die Text Datei des Cheats den Namen der Build ID von Version 1.0.0. Die Cheats funktionierten infolgedessen nicht. Als ich der Text Datei dann den Namen der Build ID von Version 1.0.3 gab, wurden auch die Cheats geladen.

  • wieso ändert Ihr immer die txt Datei?

    Jedes neue Update eines Titels, bringt auch eine neue Build ID mit sich (Das ist der Name der txt Datei). Die Titel ID hingegen, verändert sich nie und bleibt immer gleich!

  • Das stimmt so nicht ganz.
    Lade doch einfach mal die v.0 in xci-Explorer.
    Danach das Update oder ein DLC.


    Dann wirst du sehen, das die ID sich ändert.


    Sonst würden meine Cheats für Tesla ja gar nicht Funktionieren, das tun sie aber.


    Naja will hier auch keine Diskussion starten, bloß schreib ich halt hier wie ich das gelöst habe.


    Kann ja jeder machen wie er will, wichtig ist, das es am Ende läuft.




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt


    Lg

  • Lade doch einfach mal die v.0 in xci-Explorer.
    Danach das Update oder ein DLC.


    Dann wirst du sehen, das die ID sich ändert.

    Vielleicht könntest du das hier noch einmal an einem konkreten Beispiel demonstrieren, und die exakte Vorgehensweise schildern, einschl. der genannten, und sich ändernden IDs? Offensichtlich besteht hier noch eine gewisse Unklarheit. (zumindest bei mir) :)

  • Vielleicht könntest du das hier noch einmal an einem konkreten Beispiel demonstrieren, und die exakte Vorgehensweise schildern, einschl. der genannten, und sich ändernden IDs? Offensichtlich besteht hier noch eine gewisse Unklarheit. (zumindest bei mir) :)


    Hi, die Titel ID ändert sich nicht. Bei einem Update sind lediglich die letzten 3 Ziffen eine 800 und keine 000, wie es bei dem Basegame der Fall ist.


    So und hier mal zur Veranschaulichung mit Screenshoot´s vom xci-Explorer mit dem Game Mario Kart


    Im ersten Bild(v0) seht Ihr die v.0



    Im zweiten Bild(update), ist das Update zur Mariokart zu sehen, ebenfalls im xci-Explorer.




    ^^^^^Wie man sehen kann, haben sich hinten an der TiltleID aus einer 000 eine 800 Verwandelt/Umgewandelt.
    Dies ist in den meisten fällen die 800, selten ist es was anderes.


    Also ändert sich die TitleId mit jedem Update/DLC,
    das findet man auch des Öfteren auf Reddit beschrieben!
    Weil Edizon findet die Cheats nur mit den korrekten letzten Ziffern der TitleID des aktuellen Updates, wenn das Update installiert ist!


    Deshalb um nach meiner Methode die Cheats auf den aktuellstem Update zum laufen zu bringen,
    muss nur der jeweilige Ordner Name umbenannt/angepasst werden.
    Wenn gewünscht, kann ich dazu eine genaue bebilderte Anleitung machen.
    Sollte aber eigentlich von selbst erklärend sein, welche Ordner e.t.c ich meine oder?


    So, ich hoffe das reicht so @muxi ?


    Schönen Sonntag noch!


    LG

  • Dies ist in den meisten fällen die 800, selten ist es was anderes.

    Danke für die Ausführungen. :) Sehr gut beschrieben! Die Titel ID von Updates endet jedoch IMMER mit 800! Hast du die Funktion der Cheats auch mal mit einem Titel versucht, bei dem nachträglich noch DLCs installiert worden sind?

  • Hey,
    Danke für die Blumen, :lachende:
    hat auch 10 Editierungen gebraucht, bis es so ausführlich wurde :D


    Ja, bei DLC‘s ändert sich hinten die 4 Stelle, was die Updates betrifft, stimme ich Dir voll zu.
    Jedoch schreiben manche auf Reddit, das es auch mal 600 statt 800 ist.
    Ich achte da mal in Zukunft eh genau drauf,
    wenn ich da was anderes sehe ergänze ich das.



    Lg



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!