[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Es geht ja nur darum die fpkg zu haben, wie man daran kommt stand ja nicht hust, es kann sich natürlich auch NUR um Warez handeln halt um daran zu kommen muss man das Game ja Dumpen und wenn man auf 5.05 ist ist das nicht möglich, außer jemand kennt ne Möglichkeit dann immer her damit xD


    edit: ist wie bei der wiiu man kann Gamecube spiele mit Nintendont Spielen aber um die Disk auszulesen brauch man ne Wii mit Homeborw und cleanrip.

  • OK, ich dachte, man könnte die so gewonnenen Daten am PC mit entsprechenden Tools so bearbeiten, dass am Ende eine installierbare Fake PKG Datei des Titels vorliegen würde....


    den fertigen dump kann man dann z.b mit einem Tool von GBAtemp Backporten.

    Dieses Tool habe ich bereits hier vorliegen und dachte, man könnte es für meine geplanten Zwecke verwenden.

  • OK, ich dachte, man könnte die so gewonnenen Daten am PC mit entsprechenden Tools so bearbeiten, dass am Ende eine installierbare Fake PKG Datei des Titels vorliegen würde....


    Dieses Tool habe ich bereits hier vorliegen und dachte, man könnte es für meine geplanten Zwecke verwenden.

    Aso geht also nicht von ext hdd auf pc dann mit dem Tool bearbeiten

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „[Support] PS4-Spiele dumpen auf FW 5.05 (mit oder ohne Update) für Anfänger“ zu „[Support] PS4-Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 (mit oder ohne Update) für Anfänger“ geändert.
  • Ich habe heute, nach fast zwei Jahren, mal wieder einen meiner Titel mit dem aktuellsten, unter FW 6.72 lauffähigen Update dumpen wollen. Der Dump verlief m.E. auch ohne Probleme durch (habe den Dumper von AlAzif, sowie auch den aus c0d3m4st4´s v2.84b Menü verwendet) und auch die GP4 Datei wurde ohne Fehler generiert. Als ich jedoch den Titel als FPKG erstellen wollte, kam diese Fehlermeldung hier (unmittelbar zu Beginn der Prozedur). Verwendet habe ich die letzten Versionen, die ich in der Anleitung verlinkt habe. (GP4 Generator v1.8 & Fake PKG Generator v3.38) Kann jemand damit etwas anfangen und mir bitte sagen, wo hier das Problem liegt?:)


  • muxi Davon kann ich dir ein Liedchen singen... Gestern No Mans Sky Update Dumps erstellen. 1.38, 1.5, 1.7, und 1.75 Geht alles wunderbar durch, gut muss noch testen ob sie auch laufen, Test mit Verify ist aber soweit ok. Dann Update 2.14 das benötigt 6.72 installiert, gedumpt, der patch Ordner ist leer, dafür der app Ordner etwa so gross wie das Update. Hatte genau diese Meldung! Und diverses noch Versucht mit hinzufügen der app Ordner tauschen usw. Verstehe es zurzeit auch nicht warum... Ev. müssen die Tools neuer sein? Oder das Update löscht die alten app Daten und ist sozusagen eine Full, weil einfach alles geändert wurde... :/

  • Dann geht es offensichtlich nicht nur mir so. Allerdings scheint das Problem wohl am Dumper zu liegen, denn es wird grundsätzlich kein Update eines 6.72 Patches gedumpt, ob einzeln (also ohne das Basis Spiel) oder in getrennter Weise. Zudem werden auch keine Fortschrittsanzeigen während des Dumpens ausgegeben, was mich ebenfalls wunderte, und ich so nicht von dem Original Dumper unter FW 5.05 gewohnt bin (wahrscheinlich ist es auch nur eine schlechte 5.05 --> 6.72 Portierung). Die Konsole schaltete sich auch am Ende des Dumps nicht aus, sondern rebootete einfach.

  • auch nur eine schlechte 5.05 --> 6.72 Portierung). Die Konsole schaltete sich auch am Ende des Dumps nicht aus, sondern rebootete einfach.

    Also das ist bei mir Unterschiedlich, meistens geht sie aus, manchmal geht sie etwas später aus und blinkt noch rum und einmal musste ich sie abwürgen mit dem Powerbutton. Aber Neustart hatte ich nie. Aber meistens nachher Datenträger Prüfung...

  • Die Datei die erstellt wird hat zwar die richtige Versions Nummer aber wenn das Spiel installiert ist dann ist es immer auf Version 1.00.

    Das ist aber normal und hat nichts zu bedeuten. Hast du die gedumpte Datei mal über den PS4PKGViewer geöffnet? Dort sollte die korrekte Versionsnummer angezeigt werden. Unter den Optionen im XMB wird m.E. immer die V1.00 eines gedumpten Titels angezeigt, selbst wenn ein Update vorhanden ist (so war es bei den Dumps unter FW 5.05). Wobei der Dumper unter FW 6.72 auch nicht richtig arbeitet. Bei Titeln mit den aktuellsten Updates werden diese überhaupt nicht mit gedumpt (diese Erfahrung musste ich bereits schon machen).

  • Bist jetzt habe ich das Problem nicht gehabt mit meinen Spielen aber ich habe noch einige hier die ich dumpen kann. Was bei mir nicht klappt ist das dumpen mit dem Update zusammen.

    Das Spiel ist von meiner Disk installiert und das passende Update bis 6.72 ist installiert und das Spiel läuft auch. Wenn ich es jetzt auf meinen USB Stick dumpen mit der passenden config dann wird auch das Spiel mit Update gedumpt. Auch nach dem Bearbeiten mit den beiden Tools sieht es soweit OK aus, denn der Name der Output Datei trägt die richtige Versionsnummer des Updates. Wenn das Spiel dann installiert wird dann ist es auf Version 1.00.


    Kann man das Update nochmal nach installieren?

  • Kann man das Update nochmal nach installieren?

    Öffne diese gedumpte Datei bitte mal über den PS4PKGViewer. Möglicherweise wurde das Update doch mitgedumpt. Siehe auch meinen Post über Deinem.

  • Ich sag´s ja. Die Anzeige in den XMB Optionen hat keinerlei Bedeutung bei installierten FPKG Titeln. Bei den Titeln, die die Patch-Versionsnummern in ihren Hauptmenüs anzeigen, kann man das direkt erkennen. Als ich damals unter FW 4.55 meinen ersten Dump mit Update erstellte, stand ich auch vor dieser Situation. Ich habe den Titel bestimmt 5 mal gedumpt, bis es mir dann zu dumm wurde. Als ich dann den Base-Game Dump mit dem Dump verglich, der das Update enthielt, war ein Größenunterschied festzustellen. Später als dann der PKGViewer zur Verfügung stand, wurde dies dann bestätigt. Seitdem weiß ich, dass die Anzeige im XMB der Version eines Titels von 1.00 keine Bedeutung hat.


    MixeryM@xe Was mich noch interessieren würde, mit welchem Dumper, also unter welchem Exploitmenü hast du den Titel zusammen mit dem Update gedumpt? Hast du den Titel zusammen mit dem Update gedumpt, oder beide Teile getrennt voneinander, und wurden beim Dumpen Fortschrittsmeldungen ausgegeben?

  • Ich nutze z.Z. den ESP offline Hack von C0d3m4st4 und den Dumper der darin enthalten ist. Zuerst habe ich ohne diese config gedumpt und da waren immer zwei Ordner auf dem Stick CUSAXXXX-app und CUSAXXXX-patch oder so ähnlich. Wenn ich jetzt mit der config dumpe dann habe ich nur noch einen CUSAXXXX Ordner auf dem Stick und da ist dann auch das Update mit drin.


    Die Fortschrittsanzeige ist im Moment etwas dünne. Nach dem Ausführen des Payloads gibt es folgendes an Nachrichten: (die Nachrichten sind so in der Art, habe sie jetzt nicht aufgeschrieben)

    • Payload gestartet
    • Willkommen beim PS4-Dumper
    • Warte auf USB (erst dann stecke ich den USB Stick an)
    • Warte auf Spiel start

    Dann starte ich das Spiel und es kommen noch 2-3 NAchrichten:

    • Starte dump nach USB0
    • Packe packages (oder so)

    Dann irgendwann wenn das Spiel fertig ist:

    • Dump fertig. PS4 Shutdown
  • Was hast den in der Config eingetragen? Und das Update ist sicher für 6.72? Und funktioniert der Dump mit dem Update integriert?


    muxi Das mit dem Fortschritt ist normal so...

  • Das mit dem Fortschritt ist normal so...

    Meinst du damit, dass nix angezeigt wird? Bei dem Dumper in meiner PRO 5.05 wird alle 30 Sekunden ein Zwischenstand ausgegeben und die Dumps darunter gelingen IMMER! Bei dem aktuellen Dumper unter FW 6.72 ist das leider nicht der Fall.

  • Das Fifa 19 mit den Update 1.17 braucht 5.50 als Mindestversion wenn ich den PKGViewer richtig gedeutet habe.

    Mit dieser Config auf dem USB Stick ist das Update integriert und mit dem Spiel in einem Ordner zusammen gefasst.

  • MixeryM@xe Yeah! :thumbup: Das ist meine dumper.cfg die du verwendet hast. Diese sollte im Normalfall alle 30 Sekunden eine Fortschrittsmeldung ausgeben. Das Original sieht das alle 60 Sekunden vor.

  • Die scheint auch noch teilweise zu funktionieren.


    Mit config wird das Spiel mit Update in einem Ordner gedumpt und ohne config wird Spiel und Update in getrennten Ordner gedumpt.

    Nur kommt keine Nachricht zu der eingestellten Zeit. Aber ich finde es auch nicht so schlimm dass ich nicht über jedes Prozent Fortschritt benachrichtigt werde, die wichtigsten Infos für mich erscheinen und die reichen mir.

    Es ist ja immer noch alles in einem sehr frühem Stadium, aber so langsam wird es auch nutzbar.

  • Danke an MixeryM@xe für die Config. Es wird so ohne Trennung von App und Update gedumpt,! Allerdings mit dem 6.72 benötigten Update kommt beim builden trotzdem die Fehlermeldung (Bild oben von muxi)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!