[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Nö, alles intern, keine externe dran. Alle USB-Ports leer. Bei einer slim nicht sooo schwierig auszuzählen, die hat nur zwei. ^^

    Auch sonst nix dran. keine cam, nix.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Außerdem lesen ja die meisten mit ftp aus 😉 direkt auf die PC Festplatte.

    Und haben trotzdem den param.sfo Fehler.

    Habe gelesen cloud-strife meinte mann kann die param.sfo über ftp direkt von disc downloaden und einfügen wie das hinterher geht weiter geht keine Ahnung.


    Er hat auch den Pfad gepostet wo sich die param.sfo befindet.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Den Param.sfo Fehler hatte ich auch immer, nur bei dem Dumper von Sandmann inkl. Dem Script hab ich jetzt ein paar spiele ohne Fehler dumpen können.


    Ich hab ihn auf Laufwerk C gepackt, die IP angepasst und dann auf die .bat geklickt. Dann waren die dumps auch fehlerfrei.

    Ich habe das Spiel immer im Hauptmenü auslesen lassen. Hat jetzt 4 Spiele inkl. Updates so ausgelesen alles ohne Probleme.

  • Ok, offenbar stimmt dann hier bei mir etwas noch nicht.


    1. Ich habe auf C:\ ein verzeichnis, welches ps4-disc-dumper heißt.


    2. In diesem verzeichnis habe ich zwei dateien: dumper.bash und Start.exe.


    3.In den * GOLDHEN * einstellungen ist das häkchen bei Enable FTP Server gesetzt und die verbindung mit FileZilla funktioniert.


    4. Klicke ich nun die Start.exe an, öffnet sich ein CMD-Fenster und schließt sich wieder. Es wird natürlich kein Dump erzeugt.


    Daher heißt das spiel heute: Finde den fehler und teile dem woody den fehler mit.


    Sollte sich herausstellen, daß der woody wirklich zu dämlich ist, bitte jetzt lachen. ... TRÖÖÖÖÖT ! Zeit leider um ! Genug gelacht ! :P


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • WoodyWoodpecker lade dir zuerst mal Sandmanns Dumper neu diesen hat er abgeändert in eine .bat Datei, der Port ist ja 2121 das steht ja schon so in der Datei drin, vllt blockt ein Antiviren Programm dein vorhaben ;)

  • Ui, dann gib mir doch bitte mal den link zur .bat :/ Ja, ich gebs zu, ich bin ein fauler sack ! 8o


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Eine .rar ? Wie rückständig. 8o Dennoch danke bellaris und ja, ich dnke, das hätte ich tatsächlich allein finden können. Asche auf mein haupt ! :evil:


    Nun habe ich die Start.bat angeklickt. Es öffnet sich ein CMD-Fenster und schließt sich wieder. Kein dump.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Holt die aschekübel und beschüttet mich !


    Ich habe natürlich auch die dumper.bash ersetzt. In dieser jedoch die IP-Adresse nicht geändert. :muahaha:

    Das habe ich nun nachgeholt und siehe ... sie tut. :klatschen:


    Schaun mer mal, was nun passiert.


    und um die frage von bellaris noch zu beantworten: ich bin auf W10. Mit W11 wollte ich noch ein wenig warten, obwohl mein rechner die anforderungen mit sicherheit erfüllt.


    EDIT: jetzt will ich aber auch mal gelobt werden ! Ich bin ein seniler alter sack und bin dennoch von selbst drauf gekommen, daß ich ja die IP in der .bash ändern muß ! :grinn:

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja genau

    Gut dann lass mal laufen mit Asche auf dem Kopf 😂🙈

    Sehr gut gemacht WoodyWoodpecker auch Faule müssen mal ihren Hintern bewegen 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Tja, die fehlermeldung bleibt die gleiche.


    RE: [Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger


    Genau das wieder.


    Gruß ...


    EDIT: ich habs mal gescreent:



    Kilcke ich nun auf [Build] bekomme ich wieder den param.sfo-Fehler. Fehlt da noch wo ein häkchen ?


    Nochmal Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Leider keine verbesserung. das tool meckert mit der gleichen fehlermeldung.


    Nun ist es bei diesem spiel aber so, daß das Update fast genauso groß ist, wie das ursprünglich von disc installierte spiel.


    Da aber an der param.sfo rumgemeckert wird. ist ja offensichtlich, daß es irgendwie damit etwas zu tun hat.


    ich habe mir nun beide param.sfo angeschaut, die von disc und die im dump. Sie haben beide unterschiedliche größe.


    Einfach die von der disc nehmen, funktioniert aber auch nicht.


    Da gibt es dann diese:



    Fehlermeldung.


    Gruß ...


    Edit: auch hier mal ein screen:



    LINKS ist die gedumpte, RECHTS die von disc 'geklaute'. Offensichtlich unterscheiden sich beide massiv.


    Nochmal Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Diese Meldung hatte Ich auch wo Ich die Datei mir von Disk gezogen habe, also das "klauen" bringt nix, verstehe nur nicht warum bei manchen das mehr oder weniger durch geht und bei vielen anderen wieder nicht, wenn sollte es bei allen gehen oder bei keinem :/


    LINKS ist die gedumpte, RECHTS die von disc 'geklaute'. Offensichtlich unterscheiden sich beide massiv.

    Und das sieht auch nicht so gut aus:whistling:

  • Ich habe da noch eine anmerkung.


    In diesem:


    RE: [Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger


    post schreibt Sandmann ja, daß man eine administrative Power Shell öffnen soll und das Command da eingeben soll und windows würde dann rebooten.


    Das hat es bei mir ganz eindeutig nicht gemacht. Vielleicht ist da der fehler ? mir fehlt etwas ? Irgendwas ? :/


    Unter Windows-Features aktivieren oder deaktivieren hatte ich natürlich vorher das häkchen bei Windows-Subsystem für Lunix gesetzt.

    Jedoch erinnere ich mich nicht, ob es da dann einen reboot gab. Ich bin eben doch alt und senil. :S


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Naja du hast bestimmt seid dem schon einmal Manuel neu gebootet und das sollte dann das selbe sein 😉

    Ich denke nicht das da der Fehler liegt.


    Was benutzt du den jetzt zum dumpen Linux über Windows oder das reine Windows weil das sind 2 unterschiedliche Dinge.


    Also entweder Linux in Windows mit terminal

    Oder die Windows Variante mit cmd


    Das terminal ist ja in Linux wie das cmd in Windows.


    Und eigentlich egal welche Variante du benutzt

    Wenn der dump soweit am Ende erfolgreich ist mit entschlüsselte (encryptet) trophy sollte der dump in Ordnung sein.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Das Terminal unter Linux ist viel mächtiger als es eine cmd unter Windows je sein wird, aber grundsätzlich stimmt es und es sollte egal sein ob mit cmd oder dem Terminal, später mal mit Windows 11 versuchen, sollte es da ohne Probleme gehen, weiß Ich auch nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!