[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Ich habe einen beschluß gefaßt:


    Ich werde nochmal ganz von vorn anfangen und alles dokumentieren.


    Vielleicht bekommen wir dann auch das Keystone-Problem noch gelöst.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Na dann, schreibs nieder. Dann haben wir noch einen tipp-schnipsel. :)


    Vielleicht liegts auch an den spielen selbst, bei einem gehts einfach, bei einem anderen spiel halt nicht.


    Es gibt ja spiele, welche nur einen patch von größe ... viel kleiner als das von disc installierte spiel ... nachinstallieren.


    Bei Sackboy: A Big Adventure ist der patch aber genauso groß wie das von disc installierte 1.00


    Bei wieder anderen spielen, weil später gekauft, ist dann vielleicht aber schon ver 1.xx auf disc und man muß dann nur noch 2.xx 'nachinstallieren'.


    Aber auch das weiß ich nicht. Könnte ja sein, daß auf disc immer eine ver 1.00 ist.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • bellaris Dann stimmt wohl etwas nicht mit dem Spiele-Icon (Grafikdatei) nicht. Um welches Spiel handelt es sich? Wie lautet der Dateiname vom png-Image?

    Uncharted the Nathan Drake Collection. Keine Ahnung wie der Name war von dem png. Dumpe es später nochmal und schau nach. Geht ja schnell. Ist ein psn Game. Obwohl da wiederum die Frage wäre welches von den 3 ich starten soll ob vielleicht da das Problem liegt

  • Aber auch das weiß ich nicht. Könnte ja sein, daß auf disc immer eine ver 1.00 ist.

    Auf Disk ist es IMMER 1.00, wenn ist die Update Datei separat auf der Disk, das sieht man beim installieren der Disk gar nicht, aber wenn zb bandicoot n sane trilogy gibt es die normale Version und einmal eine Disk Version mit beiden DLCs drauf, die Version bekommt beim Dump 3x Ordner, Game app, DLC app, und Update app.


    kommt aber in dem fall immer auf das Game an aber GAME und UPDATE sind immer getrennt.

  • Vielleicht liegts auch an den spielen selbst, bei einem gehts einfach, bei einem anderen spiel halt nicht.

    Nein das geht bei jedem Spiel und liegt definitiv an den alten oder falschen Orbis pup Tools die den orginal Keystone durch ein generierter Keystone ersetzt. Entweder die 3.38 mit Keystone fix oder die 3.87v4 benutzen und das Problem ist auch gelösst...


    kommt aber in dem fall immer auf das Game an aber GAME und UPDATE sind immer getrennt.

    Ausser bei den Remaster Versionen ;) Dort ist das Update eben die App selber, die Disc Version wird intern überschrieben...

  • Habe gelesen das man das png mit gimp bearbeiten soll...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ausser bei den Remaster Versionen ;) Dort ist das Update eben die App selber, die Disc Version wird intern überschrieben...

    Ja Version 1.00, steht bei Info aber Update verlauf ist da, alles betrüg ^^;)

  • WoodyWoodpecker Meine Vorgehensweise bei LBP3. Kann auch für Big Adventure zutreffen.


    Nehme den night king host als Exploitseite


    Goldhen laden


    Dumper Payload von nightking laden


    Externe Festplatte bei Aufforderungen (oben links) anstecken, und warten bis die HDD sich eingehangen hat


    Sack Boy starten und kurz warten bis oben links der Dumper anzeigt dass das Spiel gedumpt wird, mit Home-taste ins Dashboard


    Warten bis die Meldung kommt das der Dumper fertig ist


    Das Paket mit dem PS4 Fake Generator v3.87 benutzen und gengp4_app.exe starten und gp4-File für Game und Patch erzeugen, speichern


    orbis-pub-gen.exe starten und Projekt laden, gp4 öffnen, Build (idealerweise mit mod-Option) durchlaufen lassen


    Das nochmal mit dem dem Patch machen (mod-Option geht nicht für den Patch, also weglassen)

  • 100BC wird beim Dumper über die Seite beim Dumpen ein Fortschritt angezeigt oder nur das anfängt und wenn fertig ist sich meldet:/

  • Man brauch aber auch die dumper.config 😁

    Richtig?

    Auf der Festplatte ?!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das ist leider unvollständig :(


    Sei so gut und gib mir mal bitte:


    den link zur nightking-exploit-seite


    Welchen GoldHEN ? V2b2 ?


    den link zum dumper von nightking. ist das eine .bin oder eine .pkg ? wenn es eine .bin ist, womit sendest du die ?


    die festplatte am PC formatieren ist klar, aber wie ? Fat32 ? exFAT ? NTFS wahrscheinlich eher nicht.


    Fake Gen 3.87 habe ich. Die 3.37 habe ich, wie angekündigt, gelöscht ;)


    Patch ist in diesem fall nicht nötig. Die version 1.13 die als 'Patch' geladen wird, ist, ich hoffe, ich verwende jetzt den richtigen begriff, eine Remaster.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • WoodyWoodpecker

    Bei night-king-host läuft das mit dem dumpen alles über die Website diese enthält sozusagen die bin 😁


    Hier der link zur night King host


    https://nightkinghost.com/ 


    In exfat formatieren 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!