Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.)

• Es gibt nur 2 Arten des Ausführens vom Homebrew-Menü!

1. Über den Applet-Mode (Album)

oder

2. Über den Application-Mode (auch High-Memory Mode, Titel-Override oder NSP-Injektion genannt) - Dieser Modus kann entweder über den installierten HB-Menü Forwarder aufgerufen werden oder über einen beliebigen Titel, wenn beim Starten die R-Taste gedrückt und gehalten wird. Dieser Modus ist für einige Anwendungen zwingend erforderlich, da darüber mehr Arbeitsspeicher bereitgestellt wird.

• Grüße euch,

ich erhalte beim starten der Konsole bevor die switch in hekate bootet, nach dem senden von Payload eine Meldung.

Old Nyx GUI found! There will be dragons!

Update bootloader folder!

Press any key...

Ich hatte erst letzte Woche meine Switch mit dem von euch hier verlinkten Paket geupdatet und die Firmware usw aktualisiert.

Könntent ihr mir bitte helfen und schreiben, welche Quelle/Paket welche richtige/aktuellen bootloader Dateien ich wählen muss. Damit ich diese auf meiner SD Karte ersetzen kann.

• EisbaerXXL Falls du amsPLUS nutzen solltest, gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor und aktualisiere anschließend nochmals gemäß des Spoilers Nr. 6, um auf den aktuellsten AMS Build zu kommen.

• Grüße euch,

ich habe diesen Thread "

[TUTORIAL] SPIELSTÄNDE AUS DEM SYSNAND/EMMC IN DEN EMUNAND/EMUMMC ÜBERTRAGEN"

gelesen und wollte wissen ob ich meine Spielstände auch aus dem EmuNand in die Ofw übertragen kann. Ob das von Nintendo erkannt wird und da Gefahr besteht bezüglich einem Bann. Falls man MArio Kart oder Smash mit vorhandenen oder SafeFiles spielen möchte.

Ist das nur Möglich die Spielstände aus dem sysNand/eMMC also von Ofw in den emuNand/emuMMC übertragen?

• Spielstände auch aus dem EmuNand in die Ofw übertragen kann

Davon wird dringendst abgeraten!! Diese Frage kam schon zahlreich auf, weil es verlockend ist, dies auch umgekehrt zu machen!

• wenn du keine Bann riskieren möchtest, dann geht es nur in eine Richtung und zwar aus der OFW in die CFW.

Sind bisher schon Fälle bekannt wo Leute dafür gebannt wurden und haben das hier auch bestätigt? Theoretisch, kannst man bisher seit Release nur Offline gespielt haben und möchte jetzt nach Jahren auch den Online Service nutzen. Es sei denn die Savefiles hinterlassen spuren von der cfw, was Nintendo erkennt sobald man Online geht. So ähnlich wie das damals bei der xbox360 mit Mod war, wo diese geflaggt wurden und bei der nächsten Bannwelle gesperrt wurden.

• Bislang wurden Konsolen durch Nintendo nur mit gemoddeten Spielständen gebannt. Ich weiß jedoch nicht, wie das mit nicht gemoddeten Spielständen aussieht. Wie schon gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du das unterlassen!

• Sind bisher schon Fälle bekannt wo Leute dafür gebannt wurden und haben das hier auch bestätigt?

Bei meiner Antwort geht es um Risikominimierung.

Stell dir vor, dir würde hier gesagt, dass es "hier" noch keine bestätigten banns gibt. Du machst es und wirst gebannt, dann bist du doch der Erste der auf den Support hier schimpft. Oder nicht ?

Und aus diesem Grund bekommst du Antworten die "Bann sicher" sind. Also ganz sicher nicht zu einem Bann führen.

Selbstverständlich könnte es unter Umständen möglicherweise bei manchen Gegebenheiten auch zu keinem Bann kommen aber das kann dir keiner garantieren.

Also probier es doch aus und wenn du gebannt wirst, kannst du als Erster dann hier im Forum davon berichten und andere Zweifler davon abhalten. :winking_face:

• NXBoot wurde seit mehr als drei Jahren mal wieder aktualisiert und zwar auf Version 0.3.1!

Das Tool ist ein Payload-Sender für IOS und macOS.

Changelog:

• Add rootless jailbreak support
    • Add TrollStore support
    • Add iOS 9 support, now supports iOS 9 to 17
    • UI reworked with new payload editor
    • Dark mode on iOS 12+
    • Importing via share sheet is now much more intuitive
    • Remove coreboot/CBFS support, community has settled on Hekate 6 instead
    • Version 0.3.0 was a private beta release, and 0.3.1 contains bugfixes only

Info & Download

NXBoot

• NXBoot wurde auf Version 0.3.2 aktualisiert!

Das Tool ist ein Payload-Sender für IOS und macOS.

Changelog:

• Fix payload import via in-app file picker on iOS 9-10
    • Fix AppCenter feature toggles in settings
    • Auto-disable AppCenter on 31st of March 2025 when Microsoft retires the service

Info & Download

NXBoot

• Bitmap Printer v1.3.0e
    Bitmap Printer ist nun mit der Firmware 19.0.0 kompatibel. Denkt dran, dass Atmosphère auf dieser Firmware noch nicht läuft.
    wiidatabase.de

Bitmap Printer ist nun mit der Firmware 19.0.0 kompatibel. Denkt dran, dass Atmosphère auf dieser Firmware noch nicht läuft.

FPSLocker v2.0.3
    Das Herunterladen der Patches wird nun in einem separaten Thread durchgeführt, damit das Overlay währenddessen nicht komplett einfriert und weitere…
    wiidatabase.de

Das Herunterladen der Patches wird nun in einem separaten Thread durchgeführt, damit das Overlay währenddessen nicht komplett einfriert und weitere Informationen angezeigt werden können.

FPSLocker v2.0.2
    Die "Advanced Settings" Seite wurde erneuert und zeigt nun mehr Infos an, wenn ein Patch nicht gedownloadet werden kann. * Remake Advanced Settings page **…
    wiidatabase.de

Die "Advanced Settings" Seite wurde erneuert und zeigt nun mehr Infos an, wenn ein Patch nicht gedownloadet werden kann.

• Status Monitor Overlay v1.1.4
    Ein Problem wurde behoben, bei dem das System beim Start des Overlays abstürzte. Außerdem wurde ein mögliches Problem mit dem Ruhemodus ab der Firmware 19.0.0…
    wiidatabase.de

Ein Problem wurde behoben, bei dem das System beim Start des Overlays abstürzte. Außerdem wurde ein mögliches Problem mit dem Ruhemodus ab der Firmware 19.0.0 behoben, das erstmals in sys-clk entdeckt wurde.

• SaltyNX v0.9.4
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Cheats beim Start eines Spiels nicht geladen wurden, wenn SaltyNX injiziert wurde. Fix issue with cheats not loading at…
    wiidatabase.de

Ein Problem wurde behoben, bei dem Cheats beim Start eines Spiels nicht geladen wurden, wenn SaltyNX injiziert wurde.

sys-clk v2.0.1
    Das Aufwachen aus dem Standby auf der Firmware 19.0.0 wurde behoben. * Fixes wake from sleep issue with HOS 19.0.0 * Queries from the sensor via i2c for PCB…
    wiidatabase.de

Das Aufwachen aus dem Standby auf der Firmware 19.0.0 wurde behoben.

• sys-con wurde auf Version 0.6.5 aktualisiert!

Changelog:

• Updated for latest Atmosphere/FW (19.0.0)

Make sure to update your console to Atmosphere 1.8.0! Otherwise the sysmodule might not start up.

Disclosure: this binary was built with a custom version of libnx that fixes a crash during controller initialization. Keep that in mind when building sys-con from source. For more information, see issue switchbrew/libnx#653

Download & Info

• Ich hänge mich einfach mal hier an, da das im Juli schon gefragt wurde.

Ich habe mir eine zweite Switch gekauft und wollte mit den Spielständen umziehen. Dazu habe ich zuerst den (OFW) Account meiner Frau auf die neue übertragen, da das "ihre Hauptkonsole" ist, die mit CFW ist "Meine Hauptkonsole". Na wie auch immer, in Animal Crossing sind gar keine Speicherstände mehr für ihr Konto da, meinen Spielstand konnte ich nun verknüpfen. So wie es aussieht ist ihrer wohl "weg".

Jedenfalls habe ich am Montag glücklicherweise noch einen emuNAND erstellt gehabt, der alle Speicherstände enthalten sollte.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!