[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05 - Stand 12.04.2020

  • wenn das Menü über den Browser noch funktioniert, kannst du mit dem Original (BIN-Loader) ab dem Punkt mit dem Payload-Sender, die Installation wiederholen. Denk aber dieses Mal daran, das Menü erst dann aufzurufen, wenn du die Offline Einrichtung des Netzwerks gemacht hast.

  • Ich möchte ergänzend zur in der Anleitung angegebenen Installations-Datei (ApplicationCache.db), noch auf folgendes hinweisen:
    Es stehen auch alternativ zu dem in der Anleitung genannten Menü, noch Special-Editionen mit besonderen Designs in einer Lite-Variante zur Auswahl. Jedes Menü-Download-Pack beinhaltet neben der ApplicationCache.db auch ein Preview Bild des Menüs, sowie eine Installer-HTML für die Installation über PS4Serve3.


    Diese können hier bezogen werden:
    http://members.psxtools.de/muxi/MUXI/MUXI505_Lite_SE.zip

  • Sag mal, kannst du auch ein Menu Design machen das der offiziiellen exploit Seite entspricht inklusive dem chibi anime Charakter und weißem background? Also das:


    https://psxtools.de/index.php/Attachment/50603-2-jpg/



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ist denn bei den vielen Menü-Designs nichts dabei, was dir gefallen könnte? Ich habe bewusst die Auswahl einreihig gestaltet, wegen der schnellen Navigation in nur zwei Richtungen (einzige Ausnahme ist das Tools-Untermenü in der Vollversion, um alle Extras unterzubringen) und nicht so, wie es von anderen Devs gemacht wird (viele Buttons in mehreren Reihen auf einer Seite). Das hat mich z.Bsp. bei Al Azifs Menü und vielen anderen, wie auch bei diesem von dir genannten, immer gestört. Das ist eben mein Markenzeichen, und wird sicherlich von vielen Usern auch geschätzt. "Schnelle Navigation mit dem Steuerkreuz hoch und runter, ohne mit dem Stick in viele Richtungen navigieren zu müssen"

  • Nicht falsch verstehen, die Navigation ist gut wie sie ist... Dachte nur du könntest den simplen Hintergrund der genannten page für ein weiteres Design nehmen. Wollte dir nicht ins Handwerk pfuschen oder so.

  • Wenn für genügend Leute daran Interesse besteht, könnte ich noch ein Menü in diesem Design erstellen. Allerdings nur auf Basis der Vollversion oder der Lite Version und der bestehenden Anordnung der Buttons.


    Edit
    Es ist auch viel Arbeit damit verbunden. Nicht nur die Erstellung des Menüs, sondern auch die anschließenden Tests und Installationsvarianten, die ich davon herstelle. Wenn sich mindestens 10 Interessenten finden sollten, werde ich das machen. Für eine Person lohnt sich dieser Aufwand nicht.

  • Wusste nicht dass das soviel Aufwand ist... War wohl ein bisschen ignorant von mir.


    Hab jetzt allerdings ne Frage bezüglich dessen was nun nachdem der exploit drauf ist möglich ist:


    Gibt es nen guide der jeden der Menüpunkte beschreibt und was man damit machen kann und nicht machen sollte? Die guides die hier gepostet sind decken nicht wirklich alles ab oder sehe ich das falsch? Wusste z.B. nicht wie man ne PKG installiert und musste zwangsweise auf ein youtube video (ich bevorzuge geschriebene guides wie den hier) zurückgreifen. Und da der youtuber wiederum nen anderen payload nutzte war es verwirrend durchzublicken.


    Der installations guide hier ist super, jedoch wäre nun ein zusammenhängender Nutzer guide Gold wert, quasie ein handbuch das alles abdeckt.

  • @Baten Für die wichtigsten Exploits habe ich eine Beschreibung gemacht, die im Anhang des Tuts als PDF beigefügt ist und für Informationen bezüglich der PKG Installation, ist auch eine Anleitung im Zusammenhang mit dem Dumpen von Spielen verfügbar, die du hier findest [Tutorial] PS4 Spiele dumpen auf FW 5.05 (mit oder ohne Update) für Anfänger


    Ich habe schon mal eine Vorschau für das Wunschmenü erstellt. Allerdings habe ich ein anderes Anime-Bild genommen, da ich das aus dem Menü nicht finden konnte:


    Die Erstellung der Vorschau ist nur wenig Arbeit, daher schon mal ein Vorgeschmack...............

  • @Baten Danke, aber ich habe schon angefangen, das Menü zu erstellen (hatte Langeweile) Ich hoffe es ist trotzdem OK mit dem von mir genommenen Anime-Bild?....................ansonsten kann ich ja noch eine Alternative mit deinem Bild machen....

  • ....................ansonsten kann ich ja noch eine Alternative mit deinem Bild machen....

    Ne qutasch... Kann auch verstehen dass du jetzt nicht das Motiv eines anderen hackers kopieren willst. Vielleicht aber als alternative eines Anime Charakters der auch in nem PS4 Spiel an sich vorkommt? Vielleicht Futaba aus Persona 5 (https://www.deviantart.com/dek…t/Sakura-Futaba-692395845).. Denke es gibts hier so einige Persona 5 fans. XD

  • Das erste Menü ist ab sofort verfügbar:


    für ESP (in diesem Pack enthalten):
    http://members.psxtools.de/muxi/MUXI/MUXI505_Lite_SE_ESP.zip


    als Datenbank und Installer-Payload:
    http://members.psxtools.de/muxi/MUXI/MUXI505_Full_SE_psXtools_Community_V1.zip



    Edit:
    Ich habe die Alternative jetzt so gestaltet:



    Damit sind beide Charaktere vertreten. Das Menü geht nun in Produktion und wird im Laufe des Tages verfügbar sein!




    Hier ist das finale Alternativ-Menü für die psXtools Community

    für ESP (in diesem Pack enthalten):
    http://members.psxtools.de/muxi/MUXI/MUXI505_Lite_SE_ESP.zip

    als Datenbank und Installer-Payload:
    http://members.psxtools.de/muxi/MUXI/MUXI505_Full_SE_psXtools_Community_V2.zip


    Viel Spaß damit!

  • Nein, du kannst mit dem Original und einem Payloadsender die ApplicationCache.db dieser Version über die Alte drüber installieren.
    Das bedeutet, dass du ab dem Punkt mit dem Payloadsender laut Anleitung verfahren kannst, mit dem Unterschied, dass du die Netzwerkeinrichtung nicht mehr durchführen musst und die Installation mit deinem bereits installierten Menü machen kannst. (ApplicationCache.db auf Stick an der PS4 und per Sender den Installer-Payload an die PS4 senden, bei aktiviertem Original) Zur Sicherheit vorher den HEN ausführen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!