[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Bei einem vollständigen Neustart muss es neu ausgeführt werden.

    Bei einem Kaltstart ja. Für einen Neustart gibt es die "Reboot Payload" Option. Bzw. Funktion.

  • Ehrlich? Das ist ja blöd. Ich kann doch nicht immer mit dem Draht rumlaufen und an den PC anschle wenn ich sie ausschalte.


    Keine andere Möglichkeit?

    Warum ist der AutoRcm nicht zu empfehlen?


    Bei einem Kaltstart ja. Für einen Neustart gibt es die "Reboot Payload" Option. Bzw. Funktion.

    Wie meinst du das? Was ist ein Kaltstart? Wie kann ich das beim Neustart auswählen? Ist ja dann alles weg wenn ich Neustarte

  • Was ist ein Kaltstart?

    Das ist das, wenn du die Konsole anschaltest.


    Das ist ja blöd. Ich kann doch nicht immer mit dem Draht rumlaufen und an den PC anschle wenn ich sie ausschalte.

    Du kannst auch dein Smartphone nutzen. Rekado ist eine gute App. Und bekommt sogar noch Updates. Benötigt nicht mal Root. Wenn du ein iFöhn hast, kannst du NXBoot nutzen. Setzt aber Jailbreak voraus.

    Keine andere Möglichkeit?

    Da die Bootrom read-only ist, nein. Also kann der Hack bspw. nicht auf jene Bootrom geschrieben werden. Lass deine Konsole einfach im Standby und gut ist.


    Ist ja dann alles weg wenn ich Neustarte

    Für gewöhnlich startet die CFW neu wenn du neu startest iirc. Also nix ist da weg.

    Warum ist der AutoRcm nicht zu empfehlen?

    Mögliches Bannrisiko weil Nintendo das vielleicht sehen kann. Akku braucht dann länger am Ladekabel (wenn der denn mal leer geht) bevor wieder eine Payload gesendet werden kann. Aber wenn du immer darauf achtest, dass der nicht leer geht, kann man AutoRCM eigentlich ohne Probleme nutzen. Nur wenn du die Konsole irgendwann mal weglegst und auch länger liegen lässt, solltest du das wieder ausstellen.

  • Den Jig brauchst du dann nur nicht mehr. PC/Smartphone/Dongle brauchst du weiterhin. Wobei Dongle oder Smartphone deutlich bequemer sind, statt immer zum PC zu latschen.

  • Der Nintendo EShop soll dafür am besten geeignet sein. Den kannst du nur leider nicht mehr nutzen wegen Ban.

    Dann bleibt dir wohl nur der weg zum nächstgelegenen Mediamarkt.

  • Interessehalber von wo könnte man denn nun die Games runterladen wenn man dies machen möchte?

    Diesbezüglich kriegst du hier keinen Support :P:warez:


    Was ist dann die bequeme Lösung dafür?

    Für was? Payload senden? Du brauchst nicht andauernd eine Payload senden. Einfach die Konsole im Standby lassen. Und selbst wenn Atmosphère mal abschmiert, kannst du die CFW einfach neu booten. Ohne Dongle.

  • Die bequemste und flexibelste Methode, um einen Payload zu senden, abgesehen von einer Hardwaremodifikation, ist m.E. ganz klar ein Dongle, wie der RCMLoader One von xkit. Das erspart das Bereithalten eines lästigen USB-C Kabels und ist schnell und unkompliziert einsetzbar.

  • Kann ich einfach ne 512GB SD Karte kaufen und die Daten rüberkopieren oder muss ich wieder neu die CFW draufpacken?

    Solltest du amsPLUS eingerichtet haben, kannst du nach Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas für den Wechsel auf eine andere SD-Karte vorgehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!