Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • RetroArch wurde auf Version 1.16.0 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel :)

  • Raycast emu auf 2.2

    Du meinst sicherlich Flycast? :/ Flycast ist mit seiner Github Release Seite im Titelpost verlinkt, sodass immer die aktuellste Version dort zu finden ist. :)

  • Huhu,ich würde gerne mal wissen wie man Retroarch am besten Updatet.

    Wenn man in Retroarch ist,gibt es dort ja die Option "Online-Updater".Kann man da auf die aktuelle Version Updaten?

    Oder muß man Retroarch auf den PC downloaden und auf die SD Karte der Switch kopieren und die vorhandenen Dateien ersetzen?

    Wie sieht das dann mit den Settings aus,bleiben die bestehen oder muß man alles wieder neu einrichten?

  • Du kannst die Cores manuell direkt mit Retroarch updaten.

  • An sich die Version selber nicht... Aber die cores dann biste automatisch auf der neusten Version.


    Aber per homebrew store kannst du retroarch updaten.

  • mGBA auf Version 0.10.3 aktualisiert!


    Changelog:


    Emulation fixes:

    • ARM: Remove obsolete force-alignment in bx pc (fixes #2964)
    • ARM: Fake bpkt instruction should take no cycles (fixes #2551)
    • GB Audio: Fix channels 1/2 staying muted if restarted after long silence
    • GB Audio: Fix channel 1 restarting if sweep applies after stop (fixes #2965)
    • GB Audio: Fix restarting envelope when writing to register (fixes #3067)
    • GB Audio: Improve “zombie mode” emulation in CGB mode (fixes #2029)
    • GB I/O: Read back proper SVBK value after writing 0 (fixes #2921)
    • GB SIO: Disabling SIO should cancel pending transfers (fixes #2537)
    • GBA Audio: Fix sample timing drifting when changing sample interval
    • GBA Audio: Fix initial channel 3 wave RAM (fixes #2947)
    • GBA Audio: Fix sample position issues when rate changes (fixes #3006)
    • GBA GPIO: Fix tilt scale and orientation (fixes #2703)
    • GBA BIOS: Fix clobbering registers with word-sized CpuSet
    • GBA SIO: Fix normal mode SI/SO semantics (fixes #2925)

    Other fixes:

    • GB: Fix applying a patch that changes the cartridge mapper (fixes #3077)
    • GBA Savedata: Fix crash when resizing flash save games for RTC data
    • mGUI: Fix cases where an older save state screenshot would be shown (fixes #2183)
    • Qt: Re-enable sync for multiplayer windows that aren’t connected (fixes #2974)
    • Qt: Fix mute settings not being loaded on setting screen (fixes #2990)
    • Qt: Fix screen freezing on macOS after closing save state window (fixes #2885)
    • Vita: Fix camera setting not appearing (fixes #3012)

    Misc:

    • mGUI: Persist fast forwarding after closing menu (fixes #2414)
    • Qt: Add exporting of SAV + RTC saves from Save Converter to strip RTC data
    • VFS: Use anonymousMemoryMap for large 7z allocations (fixes #3013)

  • RetroArch wurde auf Version 1.17.0 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel :)

  • uae4all mod wurde auf Version 2.10 --> 2.11 aktualisiert!


    Changelog siehe Post Nr. 2. :)

  • In der Retroarch Switch Version ist leider ein Bug.

    Wenn ich ein Amiga Spiel im hdf format starte und danach beende,

    und ich danach zb ein anderes Spiel im hdf Format oder anderes System (zb. N64 oder Sega Master System) starten will

    bekomme ich eine Fehlermeldung "Software wurde beendet da ein Fehler aufgetreten ist.

    Nach einem Neustart von Retroarch funktionieren die Roms dann wieder.

    Kann man da was machen ?

  • Undcwen du zuerst Game schließt?

  • Undcwen du zuerst Game schließt?

    Ich schließe die Spiele immer.

    Das Problem hab ich bei einem Android Handheld nicht.

    Wenn ich aber zb ein N64 Spiel starte und danach schließe und dann ein Master System Spiel starte läuft alles normal.

    Das Problem besteht bei den hdf files.

    adf images hab ich nicht getestet.

    Ist wohl ein Bug im PUAE Core bei der Switch Version.

    Kann man die Bugs irgendwo melden ?

    Wäre toll, wenn man das fixen könnte.

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