Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • danke

    ok hat sich wohl

    wie es aussieht gibt es die option unter lakka nicht


    was mir mächtig hier fehlt sind die passende einstellun (anleitung) retroarch wie auch Lakka davon hab ich kein plan oder eine gute anleitung die besten performece raus zu holen in n64 oder ds oder gamecube raus zu holen


    cloud-strife sry du bist grad spontan der einzige der mir so einfällt der sich soweit ich raus lesen konnte viel sich damit befasst vielleicht hast du ja lust und laune darüber was zu schreiben eine anleitung in retroarch gegebenfalls auch in lakka eine anleitung was zu schrieben wäre ich dir sehr dankbar für.


    bei mir läuft irgendwie alles einfach nur müll <<


    und mir vergeht einfach die lust dran. da einfach nix gescheit läuft

  • Hi, habe ein Problem mit Retroarch und PPSSPP Emu. Sitze da schon seit Tagen dran und bekomm es nicht hin. Der Core wird nicht in der Liste zum laden angezeigt und kann ihn auch nicht von Retroarch online laden lassen, steht da ebenfalls nicht in der Liste.

    Gestartet habe ich Retroarch immer über homebrew menu forwarder.

    Habe die neueste AmsPlus 19.4 Version und Systemversion ist 12.0.2. Hab auch die assets files von libreto in retroarch/system/PPSSPP gepackt.

    Die Standalone Version von PPSSPP funktioniert zwar, würde aber lieber alles mit retroarch machen. Woran könnte das liegen?

  • promo49 Offensichtlich gibt es aktuell keinen PPSSPP Core unter RetroArch Switch. Die Alternative, neben der Standalone Version, wäre Lakka V3.1.

  • RetroArch wurde auf Version 1.9.5 aktualisiert!


    Download & Changelog siehe Titel:)

  • Besteht die Chance, dass der nochmal wieder kommt?

    Ich habe hier eine der letzten ppsspp libretro Core Versionen ergattern können. Füge diesen Core einfach deinem Setting hinzu und du kannst den PSP Emulator unter RetroArch nutzen:)

  • Setting hinzu und du kannst den PSP Emulator unter RetroArch nutzen:)

    hee ?

    wieso einer der letzten ?

    hab festgestellt das ich auch ein hab :X

    aber es läuft eher schlecht als recht oder hat jemand erfafhrung für settings ?

    also good of war läuft mies


    hab citra auch versucht drauf zu hauen aber klappt irgendwie nicht ><



    hab eben festgestellt wie gut der emu ist :O

    https://github.com/RSDuck/melonDS/releases


    aber

    wie stelle ich den emu auf deutsch ?

    und wie kann die displays tauschen ><

    da bn ich noch nicht schlau geworden

  • wieso einer der letzten ?

    Der ppsspp Core wurde ab RetroArch Version 1.9.1 aus dem Setting entfernt. Das betrifft allerdings nur RetroArch Switch und gilt nicht für Lakka, falls du das damit meinst! Wie gut dieser Core für kommerzielle Titel läuft, kann ich allerdings nicht beurteilen. Für mich ist er jedenfalls hervorragend geeignet, um meine C64 Spiele über PSPVice zu zocken.

  • Der ppsspp Core wurde ab RetroArch Version 1.9.1 aus dem Setting entfernt. Das betrifft allerdings nur RetroArch Switch und gilt nicht für Lakka, falls du das damit meinst! Wie gut dieser Core für kommerzielle Titel läuft, kann ich

    ich rede nicht von lakka sondern von retroarsch

    da war auch mal citra vorhanden

    naja egal da der eine ds emu gut läuft hat sich citra ehh

    aber hast du eine antwort auf meine frage


    zitat ich:

    hab eben festgestellt wie gut der emu ist :O

    https://github.com/RSDuck/melonDS/releases


    aber

    wie stelle ich den emu auf deutsch ?

    und wie kann die displays tauschen ><

    da bn ich noch nicht schlau geworden

  • aber hast du eine antwort auf meine frage

    Leider nicht, da ich keinen DS Emu nutze.

  • ich würde auf psp verzichten finde auf retroarch eh schlimm

    lakka auch nicht besser


    am besten aber auch eben übertackten im endefekt ist ales mit übertackten

    denke am besten läuft es auf andorid da kann man wie ich gesehen habe vulkan auswählen


    hier auf unbutu aber übertracktet



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vulkan kann man aktuell nur auf andoird :(

    wenn eine ppspp nro kommen würde wo vulkan unterstützt wäre das der hammer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    edit hab hier was gefunden kp ob das auch auf switch geht ?

    https://github.com/hrydgard/ppsspp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lakka wurde auf Version 3.2 aktualisiert!


    Changelog:

    • RetroArch updated to 1.9.5
    • Cores updated to their most recent versions
      • bsnes_hd was added
      • flycast: enabled OIT for OpenGL platforms
    • Raspberry Pi 3 - now with 64-bit support (aarch64)
    • Odroid XU3/4 port runs now at full speed
    • Mesa updated to 21.1.2
    • Nintendo Switch port is now able to stream your games from your PC (moonlight/sunshine)
    • New script for collecting troubleshooting logs
    • Support for loading the image via Ventoy, a bootable USB solution (on PC)

    Download:

    http://www.lakka.tv/get/linux/switch/



    mustang

    Ich habe diesmal testweise für die Aktualisierung einfach nur den lakka Ordner des v3.2 Releases auf die SD-Karte kopiert und die Daten der v3.1 dabei überschrieben. Anschließend wurde die aktuelle v3.2 ohne Probleme gebootet und auch alle Einstellungen waren noch unverändert vorhanden.

  • unbutu via usb booten ist glaub nicht ganz so deine welt oder ?

    Mit Ubuntu habe ich generell nicht viel am Hut und lediglich nur die Funktion getestet, als ich das Multiboot Images Tut geschrieben habe.

  • ist es eigentlich immer noch das Lakka auf Mariko-Geräten nicht geht?

    Nee, das ist aktuell nicht möglich, weil man das an den SoC anpassen müsste.

    Da Modchips schwer zu bekommen sind und kein Warmboot-Exploit in Sicht ist, besteht wohl bei den Devs kein großes Interesse daran, Lakka auf den neuen Switch-Modellen zum Laufen zu bringen.

    Die Devs von RetroArch/Lakka bspw. @natinusala oder @mx4w würden sich niemals ein Produkt von TX kaufen.

  • Gibt es schon einen ps2 Emulator der gut funktioniert?


    Psp Spiele laufen mit einem OC recht gut

    Nun kannst dir mal ausmahlen wie ps2 spielen laufen würden.

    Wenn es ein ps2 Emu gebe dann aktuell nur auf android und auch nur sehr bescheiden mit der switch

    Kurz gibt nix gescheites



    Für mich wäre es ultra wenn psp Emu auch vulkan unterstützt

    Psp Emu auf andorid mit vulkan läuft wie es aussieht mega gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!