Playstation 4 Save Mounter

  • peptobernd Hier gibt es viele Saves, sind aber auch viele nur für Savewizard und musst dich anmelden... https://www.thetechgame.com/Downloads.html

  • Ich kann dir meinen Save geben. Habe Platin bei dem Spiel, weiß aber nicht wie sich das verhält wenn d jetzt ein neues Spiel startest (ob du dann aufgeleveklte Waffen hast usw.). Ist schon nWeilchen her dass ich das durchgesuchtet hab :D

  • Du brauchst halt den SaveWizard, dass du den Save dann mit deinem Profil resignen kannst (ist eig. genau das gleiche wie bei der PS3, da kann man ja auch nicht einfach Saves von anderen nutzen).

  • ist eig. genau das gleiche wie bei der PS3, da kann man ja auch nicht einfach Saves von anderen nutzen

    das stimmt, aber da ist das tool bruteforce save data oder save resigner kostenlos, soweit ich weiß.

  • peptobernd Das kann er aber nur wenn er mit einer JB Konsole unterwegs ist... Sonst kommst um den Savewizard nicht rum

  • Boah ist dat schon wieder komplizierter Kram.

    Bis zum mounten komme ich schon mal und dann?

    Wobei ich bei GTA V nicht weiß, was ich von den vielen gefundenen Sachen mounten soll.

    Der erste Mount hat die PS4 gleich mal einfrieren lassen. Das war schon mal die falsche Spieldatei.

    Aber selbst wenn ich die richtige gemountet habe, was macht man dann, diverse Dateien austauschen? Aber welche?

    Die Menüs vom Save Mounter 1.7/1.8 sehen auch völlig anders aus mittlerweile.


    v1.2 Videos und englisches Kaudawälsch machen einen echt irre dabei.


    Könnte vielleicht mal jemand der sich richtig auskennt, ein neues Tutorial schreiben?

    Und auch erklären, was man mittlerweile so alles damit machen kann?


    Ich würde mich riesig freuen, etwas aktuelles lesen und verstehen zu dürfen, ohne endlose KP's zu kassieren.

  • passt das hier rein ?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • storm21


    ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber es gibt seit jahresende 2021 die version v1.93 beta


    Code
    https://github.com/ctn123/Binary-Releases/releases

    die gui sieht etwas anders aus, doch die funktionen bleiben gleich. vielleicht kannst du die bilder ja mal aktualisieren.


    ich habe sogar versucht, meinen speicherspielstand von cusa10211, v1.54 auf die die cusa10213, v1.54 (Horizon zero down complete edition) zu kopieren (für einen freund). dies hat geklappt.

    habe zuerst nur den auosave0 (checkpoint.dat datei) kopiert und mich gewundert, warum beim laden des spielstand von cusa10213 immer noch die spielzeit 2 min 53 stand, obwohl der speicherstand von cusa10211 ja knappe 90,5 stunden hatte.

    daher habe ich noch die profil.dat von cusa10211 auf die cusa10213 kopiert. aber es wurde mir immer noch dieselbe spielzeit von 2 min 53 angezeigt (bei cusa10213), aber nach dem laden war des dann der spielstand von 90,5 stunden von cusa10211.

  • esme Da sind vier Versionen unter dem Release... Welche hast den verwendet?


    Es ist oft so das alle Dateien kopiert werden müssen und nicht nur den Spielstand selber, wie eben Profil usw. Damit alles übernommen wird...

  • ich benutze die t9 für die fw 9.00, da ich gedacht habe, das die anderen, niedrigeren t-versionen für die niedriege fw (t8 für fw 7.55, t7 für fw 6.72, t6 für fw 5.05) sind.

    aber es ist ja im grunde egal, da die gui bei allen gleich ist.

    Es ist oft so das alle Dateien kopiert werden müssen und nicht nur den Spielstand selber, wie eben Profil usw. Damit alles übernommen wird...

    wie gesagt, es hat ja funktioniert, nur das die (spiel-)zeit nicht richtig angzeigt wird (2 min 53 statt 90,5 h). ob nun es ohne kopieren/ersetzen der profil.dat funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. vielleicht wird ja beim nächsten autosave die zeit wieder korrekt angezeigt.


    bei der speicherung der saves von cusa10211 hatte ich neben 4 autosave ein profil und 4 quicksave. ich wollte nun nicht alle saves sicheren und ausprobieren (dann hätte ich ja 9 dateien speichern müssen), vorallem weil cusa10213 nur drei save dateien hatte (auotsave0, autosave1 und profil). es hat ja gereicht nur die autosave0 und die profil auszutauschen, wobei letzteres vielleicht nicht sein muss.

  • ich benutze die t9 für die fw 9.00, da ich gedacht habe, das die anderen, niedrigeren t-versionen für die niedriege fw (t8 für fw 7.55, t7 für fw 6.72, t6 für fw 5.05) sind.


    bei der speicherung der saves von cusa10211 hatte ich neben 4 autosave ein profil und 4 quicksave. ich wollte nun nicht alle saves sicheren und ausprobieren (dann hätte ich ja 9 dateien speichern müssen), vorallem weil cusa10213 nur drei save dateien hatte (auotsave0, autosave1 und profil). es hat ja gereicht nur die autosave0 und die profil auszutauschen, wobei letzteres vielleicht nicht sein muss.

    Laut readme soll die Version für alle FWs funktionieren, darum verstehe ich sein Release nicht. Müsste mit allen PS4 FW Versionen getestet werden...


    Ja, das ist schon richtig was du gemacht hast, wie gesagt oft ist es so... :) Manchmal sind noch die SpielerStats in anderen Dateien und wird dann erst beim erneuten speichern übernommen.

  • Es ist doch egal, welche Version nun genommen wird. Jedoch gebe ich dir recht, es ist dann schon verwunderlich, wenn die Versionen für alle fw sein sollen. Warum sind sie dann unterschiedlich groß.


    Ich wollte nur mitteilen, daß es eine neue Version gibt und dadurch die gui sich gerändert hat.

    Vielleicht willst du deine Anleitung mit (Teil-)Bildern anpassen.

    Anderseits ist es auch kein Hexenwerk es auch ohne einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!