[TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa

  • Gibt es eigentlich eine Art 'must have' oder 'no go's bei der Erweiterung / Format des Dumps?

    Wenn ich das richtig gesehen hab, bringt der eigene Dump *.XCI aber im Tool kann ich zu NSP konvertieren. 🤔

    Gibt's da einen Vor- und oder Nachteil vom jeweiligen Format?

    Mal abgesehen, dass Atmo Titel Installer die NSP ad hoc macht, aber XCI nur über NS usbloader?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Gibt es eigentlich eine Art 'must have' oder 'no go's bei der Erweiterung / Format des Dumps?

    Ich persönlich würde einen Dump immer im NSP Format anlegen wollen, dann von der SD-Karte, wo er sich zunächst befindet, direkt installieren und die Daten im Anschluss daran entweder löschen oder über Hekate´s UMS auf den PC transferieren. Dort kann der Dump dann entsprechend mit SAK für die Archivierung bearbeitet werden (wenn erforderlich zusammenfügen und bei Bedarf auch nach XCI oder NSZ konvertieren).

  • Dump immer im NSP Format anlegen wollen, dann von der SD-Karte, wo er sich zunächst befindet, direkt installieren und die Daten im Anschluss daran entweder löschen

    Dann würde ich vorher [Release] Gamecard-Installer-NX - Spiele Module direkt installieren das Spiel direkt vom Modul installieren.

    Wenn man kein Backup davon auf dem PC benötigt.

    Aber man hat ja eh immer alle Spiele als Modul herumliegen:)

  • Dann würde ich vorher [Release] Gamecard-Installer-NX - Spiele Module direkt installieren das Spiel direkt vom Modul installieren.

    :dito:Das wäre auch eine sinnvolle Möglichkeit, wenn man seine Dumps nicht archivieren möchte.:)

  • Schon klar, aber ist da eine der Erweiterungen ein direktes Indiz für Ware$ oder sowas?

    Ich meine gelesen zu haben, dass man XCI installieren soll, da eine Installation aus einem NSP für Nintend0 als Backup gesehen werden kann und das Bannrisiko steigert. :/


    Würde mich mal interessieren .... frage für einen Freund :ll::D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich meine gelesen zu haben, dass man XCI installieren soll, da eine Installation aus einem NSP für Nintend0 als Backup gesehen werden kann und das Bannrisiko steigert.

    Das macht m.E. keinen Unterschied, da Backups (ganz gleich in welchem Format) grundsätzlich nur unter einer CFW installiert werden können und hier ohnehin jedweder Kontakt zu Nintendo zu unterbinden ist.

  • Danke euch Beiden.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hey Leute, hätte mal eine frage zur der "Extract Save eMMC" Funktion, nach dem extrahieren bekommt ja man einige Ordner wo man dann alles bearbeiten kann, kann man dies dann wieder "zurück konvertieren" damit man die daten wieder ins Backup laden kann um es wieder zu installieren? Zum Verständnis was ich überhaupt vorhabe: Mein Haupt Account hat leider ein bug ( hat ein Ausrufezeichen am Profilbild ) und ich kann mit dem nicht mehr online gehen, bei den anderen Accounts geht problemlos. ich wollte mich jetzt nochmal mit meinem Haupt Account anmelden und meine Spielstände vom meinem verbugten Acc. zum Neuen angemeldeten Acc. ( ist beides der selbe Nintendo Acc. ) kopieren, da ich einige Spielstände nicht in die Cloud gespeichert habe bzw. konnte.

    Ich bedanke mich schon in voraus für eure Kommentare.

    Mfg

  • Vielen dank für deine Nachricht Kempa!

    Das diese Methode eine Bann Grund wäre ist mir bewusst jedoch ist das die Sicherste Methode die es wohl gibt da man so sein sysnand nicht mit CFW beschmutzt. Ich habe schon einige Forum durchgelesen die soetwas ähnliches gemacht haben ohne Probleme und ohne Bann ( Würde gerne links Posten, nur weiß ich nicht ob das hier erlaubt ist ). Wäre es möglich mir eine .bat Datei zu schicken die das output wieder "zurück konvertiert"? Mir sind einige meiner Spielstände extrem wichtig da sie mit kostbare Erinnerung verbunden sind. Seit meinem Problem ( ca. Halbes Jahr ) hab ich auch aufgehört zu spielen, also nehme ich die Bann gefahr gerne auf mich.

    Nochmals vielen Dank!

  • Zurück konvertieren brauchst du die nicht.


    Ich sage mal soviel:

    Du könntest die Saves Dateien, so wie sie sind mit den anderen aus dem Profil Überschreiben.

    Solange die auf der gleichen Switch Konsole sind.

    Ansonst müsstest die mit den Keys neu signieren, der anderen Switch.


    Da musst du dich aber wo anders schlau machen.

    Da du so prinzipell auch Saves manipulieren kannst und zurück Spielen.

    Und dies ist halt nunmal ein NoGo unter OFW vor allem wenn es sich um online Titel handelt.

  • Genau das habe ich vor, jedoch habe ich nur diese Methode gefunden ohne mein sysnand zu beschmutzen. Meine Spielstände sind alle Clean mit über 100h Spielzeit also interessiert mich es garnicht meine Speicherstände zu modifizieren sondern zu retten, zudem will ich ja das Bann Risiko so gering wie möglich halten. Falls es gewünschten ist kann ich auch bilder von meinem Account hochladen mit dem besagten Fehler, ich will wirklich einfach meine Spielstände sichern..

    Könntest du mir wenigstens paar Anhaltspunkte zur deiner Methode geben?

  • Den Beitrag hab ich schon gelesen, bringt mich jedoch nicht weiter da ich die daten nicht wieder rauf flashen kann.


    Hab mal Bilder von der switch hochgeladen, bei meinem Hauptaccount kriege ich eine Fehlermeldung jedes mal wenn ich Online gehen möchte, bei anderen accounts ist das nicht der fall

  • jedoch nicht weiter da ich die daten nicht wieder rauf flashen kann.

    Ja da wir es nur für CFW Nutzung eben supporten.

    Daher findest du bei uns nichts, wie du diese in die OFW wieder bekommst.

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sagte ja bereits oben -> Du musst du dich andersweitig umschauen.


    bei meinem Hauptaccount kriege ich eine Fehlermeldung jedes mal wenn ich Online gehen möchte

    Hast du den eine Familienmitgliedschaft?

    So wie es aussieht, ist der TEST Account nicht berechtigt online Services zu nutzen.


    Melde dich doch mal mit deinem Haupt Accout via Browser an.

    Dort kannst du diese ja verwalten sprich hinzufügen/entfernen wer online Services nutzen darf.

  • Der Test Account funktioniert problemlos Online, es wird als offline gelistet da ich kein Spiel ausgewählt habe. Hab dieses Problem nur auf mein Hauptaccount und noch einen der aber nicht so wichtig ist. Die Meldung von Bild 2 kam nachdem ich auf Bild 1 mein Hauptaccount gewählt habe, Bild 3 kam als ich ganz normal den Test Account gewählt habe.

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sagte ja bereits oben -> Du musst du dich andersweitig umschauen.

    Ich wollte nur nochmals ausdrücklich gesagt haben, dass ich hier die Speicherstände auf gar keinen fall modifizieren möchte sonder ausschließlich retten bzw. Verschieben will. Würde ich Speicherstände modifizieren wollen hätte ich das leicht machen können.

  • Ja so leid es mir auch tut, ich möchte nur alle gleich behandeln:)


    Eines Tages kommt einer und sagt dass gleiche wie du.

    Und am Ende tauscht er dann die gemoddeten Saves aus.

    Weil er dann weißt wie es geht.


    Daher gebe ich fürs sowas einfach keinen Support, weil ich sowas nicht leiden kann.

    Offline in der CFW ist es ja okay, da kann jeder manipulieren / cheaten wie er will.


    Aber wenns um OFW geht bin ich davon kein Fan.

    Macht es denen die ehrlich spielen kaputt.

    Ist bei allen Konsolen leider so, sobald man die in irgend einer weiße modden kann:(


    Sorry versteh mich hier nicht falsch.

  • Alles gut, ich will dich auch nicht zu etwas zwingen. Ich kann dich auch sehr gut verstehen da ich selbst Leute hasse die online Modden,

    Finde es nur schade, dass wegen so einen dummen Grund ( nicht wegen dir sondern wegen diejenigen, die meinen online modden zu müssen ) mir nicht geholfen werden kann.

    Fand deine Lösung mit dem extrahieren der eMMC sehr gut, da man auch richtig die Benutzer mit den jeweiligen Saves sehen konnte, ich hatte richtig Hoffnungen dieses Problem somit zu lösen, bei den anderen extrahier Programmen sah es leider nicht so aus.


    Trotzdem danke ich dir für deine schnelle Reaktionen und für deine aufrichtige antworten.


    Mit freundlichen Grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!