[TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa
-
- [Switch]
- kempa
-
-
-
im fall von retroarch aber nicht
daher nutze ich ja die Seite um sie dann passend zu bekommen.
-
Einfach ein quadratisches Bild runterladen und unter Windows mit Image Resizer (Tool für das Kontextmenü) auf 256x256 schrumpfen.
Da bekommt man dann für RetroArch z.B. dieses das ja ganz gut aussieht
-
einfach schrumpfen geht nicht immer, geht ja um retroarch cover wie warioland usw.
Habe auch oft ein Fragezeichen, daher wäre eine direkt Anpassung, wie in dem oben genannten tool schon ganz nützlich
-
Da muss natürlich das Seitenverhältnis stimmen, ich schneide die dann vorher zurecht, hat den Vorteil daß auch nur das zu sehen ist was ich möchte.
Wie macht das Tool es denn, schneidet es dann aus bspw. einem 500x500 Pic einfach 256x256 ausgehend von der x- und y-Achse?
-
Kleines Update zu SAK (21.06.2021)
- hactoolnet update auf neue Version 0.13.0
Nutzt die Update Funktion aus SAK heraus.
Oder ladet euch manuell von meinem github Repo die neuste Version.
-
Der "Updade-Check" in SAK hat bei mir nie funktioniert, kommt immer das:
"Line 18415
Error: Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded."
-
Bei mir funktioniert das updaten.
-
-
Kann mir jemand helfen.
Bis jetzt lief bei mir alles mit euren Anleitungen super, meine Frage wäre.
Wenn ich eine nsp Datei ( dump MK11) habe und dort den dlc reinpacken möchte wie geht das genau?
Ich hab das SAK Tool genommen bin auf Update nsp danach meine nsp Datei ausgesucht und drunter die dlcs dazu gepackt.
Wenn ich auf Update drücke kommt immer die Meldung sie brauchen mindestens 60gb Festplatten Speicher.
Komisch nur das da noch 250gb frei sind.
Mache ich einen unlogischen Fehler?
Danke
-
Wenn ich eine nsp Datei ( dump MK11) habe und dort den dlc reinpacken möchte wie geht das genau?
Das machst du für NSP Basegames über die Option "Update NSP". Dort fügst du Updates und/oder DLCs dem Basegame hinzu und machst somit daraus eine Super-NSP. Das ist vergleichsweise auch mit XCI Basegames über die entsprechende Option "Update XCI" möglich. Der Dump muss allerdings zusammengefügt (merged) sein, um diese Operation ausführen zu können.
-
Wenn ich ein xci nehme wäre es dann einfacher?
-
Du müsstest dann deinen NSP Dump zunächst einmal nach XCI konvertieren. Der Prozess des Einbindens ist in beiden Fällen identisch.
-
Zusammengefügt hab ich gesehen gibt es den Button merged hab ich gemacht aber wieder Fehlermeldung diesmal ist das ein Spiel und sind das dlcs kommt dann.
Oder meintest du mit merged was anderes??
Könnte man spiele auch Update wenn sie installiert sind?
-
Auf der SD-Karte gedumpte Titel, die größer als 4 GB sind, werden immer gesplittet dort abgelegt. Daher sollten diese auch nach durchgeführter Installation über eine USB-Verbindung (Hekate´s UMS) nach extern verschoben werden (die Titel Ordner mit den darin enthaltenen Splitfiles). Über die entsprechende SAK Option können diese gesplitteten Titel wieder zu einer einzelnen Datei zusammengefügt (merged) werden, um sie dann archivieren oder weiterzubearbeiten zu können (z.Bsp. daraus Super NSPs oder XCIs zu generieren).
aber wieder Fehlermeldung
Was für eine Fehlermeldung wird denn ausgegeben? Befinden sich auch deine ausgelesenen prod.keys im SAK Unterordner "bin" ?
Könnte man spiele auch Update wenn sie installiert sind?
Ob du Spiele Backups als Super NSP/XCI inkl. eines Updates und/oder DLCs installierst, oder jede Komponente separat für sich, spielt keine Rolle. In der Regel erhalten Titel immer mal wieder Updates oder zusätzliche Inhalte, die man dann selbstverständlich auch im Nachhinein installieren kann.
-
Fehlermeldung wie gesagt diesmal nicht mit dem Speicher.
Sondern ist das file ein Spiel und sind die Updates dlcs?
So steht es dann drin.
-
Fehlermeldung wie gesagt diesmal nicht mit dem Speicher.
Sondern ist das file ein Spiel und sind die Updates dlcs?
So steht es dann drin.Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest
-
Das ist die Fehlermeldung die er mir anzeigt
Frage: ist das ein Spiel etc.
-
Kannst du bitte mal Screenshots von dem Ausgangsmaterial posten, das du zu konvertieren versuchst?
Edit:
Wenn es um einen Splitfile Dump geht, der zusammengefügt werden soll, könnte das Problem auch am fehlenden Archivbit des Titelordners liegen. Das solltest du zunächst mal überprüfen. Gehe dafür auf den Ordner (der die Spielfiles beinhaltet) und rufe mit einem Rechtsklick die Eigenschaften auf. Gehe dann auf "Erweitert..." und setze dort ggfs. den Haken in das Kästchen "Ordner kann archiviert werden" (Windows 10) - "Archiv" (Windows 7). Anschließend mit "OK" bestätigen. Zu guter Letzt muss dieser Vorgang noch durch "Übernehmen" bestätigt werden. Versuche dann einmal den Titel entsprechend zu bearbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!