Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Verstehe ich das richtig, dass ich trotz V1 einen externen RCMLoader erst noch besorgen muss? Gbt es keine Softwarelösung die ich unter Windows oder so ausführen kann?

    Du kannst auch unter Windows das Tool "TegraRcmGUI" zum Senden des Payloads in Verbindung mit einem Jig verwenden. Der RCMLoader One Dongle ist kein Muss, sondern lediglich das ideale Equipment, welches alles Erforderliche direkt mitbringt (Payload-Sender mobil & einen Jig). Welche Varianten es noch gibt, um die Konsole über den RCM in eine CFW booten zu können, findest du unter Punkt 4 des CFW Startpunktes:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hallo,

    ich habe eine switsch mit XJK1005xxx habe die serien nr überprüft. Bei mir zeigt es gelb an,

    und da steht das es User gegeben hat das es funktuniert. Und manche sagen nein,

    und als ich weiter unten geschaut habe steht dort das sie definitiv gepatcht ist. Jetzt bin ich durcheinander

    kann ich jetzt Hombrew installieren durch rcm geele oder nicht.


    Danke für die antworten im vorraus

    MFG

  • XJK

    Diese Konsole ist definitiv keine Erista Revision 1, die für fusee-gelee anfällig ist! Diese SN gehört zu einer Mariko Revision!

    Serien-Nummern beginnend mit XKW, XKJ, XJW, XWW, sowie sonstige SNs, die oben nicht aufgeführt wurden, sind definitiv gepatcht

  • Ok,kommt da noch was in zukunft oder nicht.

    Weiß keiner. Aber Softmods sind unwahrscheinlich lt. SciresM.

  • Naja schaut euch das Menü an, alles sehr übersichtlich, kaum Angriffs Möglichkeiten.

    Kann mir auch bestens vorstellen weshalb Nintendo den Browser nicht integriert xD *hust hust Wii U hust hust*

  • kann ich im Nachhinein den Backup und peykey erstellen lassen und in einen versteckten Ort legen damit ich "zurück kann".

    Was soll ein Peykey sein?

    Ein Backup ist nur dafür gedacht, eine Sicherung zu haben falls mal irgendwie was schiefgeht.


    Reicht schon wenn man die SD Karte rausnimmt?

    Brauchst du nicht. Dafür hast du den emuMMC. Da kannst du mit CFW rumspielen und in der OFW bleibst du schön clean unterwegs wegen Onlineservices.

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe eine Switch mit XAJ7004723, die Seriennummer ist somit möglicherweise gepatcht.


    Ich habe den gemoddeten rechten Joy-Con (mit eingebautem Schalter) von meiner Switch genommen und habe per Rekado den Argon-NX Payload an die Switch gesendet.


    Der Bildschirm bleibt nach dem Senden des Payloads schwarz.


    Ist hier noch was möglich ?

  • Der Bildschirm bleibt nach dem Senden des Payloads schwarz.

    Dann ist die Konsole gepatched. Wenn die Konsole durch blöden Zufall noch auf 4.1.0 ist, kann man ohne Chip eine CFW ausführen. Andernfalls, brauchst du einen Chip. Die kriegt man aber aktuell kaum bis gar nicht mehr.

  • Hallo an alle habe jetzt mir mal 2 Stunden den Chet verlauf durchgelesen und versucht als Neuling alles zu verstehen.

    Meine Switch mit SN XKJ1 ist gepatcht und nicht Jailbreak fähig ?


    Jetzt meine Frage den Mod Chip sx-core gibt es nicht mehr zu kaufen oder kennt da jemand noch jemanden der weiß wo man noch einen bekommt ?


    Und es Gibt keine Möglichkeit zur zeit eine Switch die gepatcht ist zu Hacken! Habe ich alles richtig verstanden ?

  • Meine Switch mit SN XKJ1 ist gepatcht und nicht Jailbreak fähig ?

    Korrekt. Nur per Chip hackbar.


    oder kennt da jemand noch jemanden der weiß wo man noch einen bekommt ?

    Schau mal hier im A/V Bereich. Da lungert noch was rum iirc.

    Und es Gibt keine Möglichkeit zur zeit eine Switch die gepatcht ist zu Hacken! Habe ich alles richtig verstanden ?

    Ja. Hast du. Und wahrscheinlich wird es auf Softwareebene nie etwas geben.

  • Tut mir leid A/V Bereich scheine etwas blind zu sein ich kann weder den Bereich finden noch finde ich was wenn ich nach sx-core suche ?

  • ich kann weder den Bereich finden

    Schau mal hier.

  • Hallo kann mir jemand sagen ob die Supersmashbros Bundle RCM fähig ist?

    Das kannst du einfach herausfinden indem du die Seriennummer checkst. Wird die Nummer als "possibly patched" angezeigt, kannst du nur sichergehen wenn du eine Payload sendest. Bleibt das Bild schwarz, ist das Ding gepatcht. Aber da die im Dezember gekauft wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Teil den RCM nicht exploiten kann. Splatoon 2 oder Mario Odyssey Bundles sind meistens safe zu kaufen. Bzw. so ziemlich immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!