Tinfoil by Digable Inc.

  • Was gibt es denn da neues?

    Darauf wirst du hier keine Antwort bekommen, da wir solche Services nicht supporten.

  • Ich kann dir zwar nicht sagen, wo genau das Problem bei Tinfoil liegt, aber es gibt auch bessere Alternativen, wie z.Bsp. dieses Tool hier:

    [Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien


    Wenn Tinfoil sich nicht starten lässt, wirst du sicherlich keine Sigpatches installiert haben, denn unsignierte NSP Homebrewtools benötigen einen zur entsprechenden AMS Version passenden Loader Patch.

  • Ich weiß nicht ob das immer noch aktuell ist, aber damals gab es einen ziemlichen Streit zwischen Blawar und XorTroll und der Name "Tinfoil" wurde von Adubbz geklaut. Tinfoil prüft somit nur, ob der bootloader, hid-mitm oder ftpd Ordner existieren, statt korrekt über Debug Services-Calls zu prüfen, ob Acid-Patches vorhanden sind.

    Was soll ich machen denn ich habe die Spiele in XCI Format. Ist es besser die zu konvertieren oder was kann ich machen

    4NXCI ist hier das Zauberwort. Ist ein PC Tool mit dem sich saubere Konvertierungen anlegen lassen.

  • Ich weiß nicht ob das immer noch aktuell ist, aber damals gab es einen ziemlichen Streit zwischen Blawar und XorTroll und der Name "Tinfoil" wurde von Adubbz geklaut. Tinfoil prüft somit nur, ob der bootloader, hid-mitm oder ftpd Ordner existieren, statt korrekt über Debug Services-Calls zu prüfen, ob Acid-Patches vorhanden sind.

    Das wird wohl auch nach wie vor noch der Fall sein, aber bei Stulle ging es um das Problem beim Starten von Tinfoil mit dieser Meldung:

    Die Saftware konnte nicht gestartet werden.

    Da Tinfoil als NRO beim ersten Start immer eine NSP Version installiert und NSP Homebrews immer auch einen zur genutzten ams Version kompatiblen Loader Patch voraussetzen, wird die Ursache dafür sicherlich am Fehlen dieses Patches, oder generell am Fehlen der Sigpatches liegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!