SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • SX Installer







    Team Xecuter hat eine modifizierte Version von Tinfoil by Digable Inc. veröffentlicht: Den SX Installer! Der Ein oder Andere wird sicherlich schon die Ähnlichkeit bemerkt haben.



    Die Sicherheitsabfrage für die Freischaltung zum Installieren von unsigniertem Code lautet wie folgt:




    Für die Installation über USB oder Netzwerk mit dem PC, gibt es in Verbindung mit dem SX Installer, das Windows Tool SX Server




    Vorgehensweise zur NSP/NSZ/XCI Installation über den USB-Port mit der Switch in der Docking-Station / per USB-C Adapter direkt an der Konsole


    1. exFAT-USB-Medium mit den NSP/NSZ/XCI Dateien im Root an einem der USB Ports am Dock oder über einen USB-C Adapter an der Konsole anschließen
    2. SX Installer aus dem Album starten
    3. Zum Dateibrowser in der linken Spalte navigieren und dort "usbhdd" anwählen - Der Inhalt des USB Mediums wird nun angezeigt
    4. Die zu installierende Datei auswählen - Das Installation Menü erscheint, wo die Auswahl getroffen werden kann, was wie und wo installiert werden soll.
    5. Durch die Eingabe der o.g. Tastenkombination, falls erforderlich, unsignierten Code zulassen und mit "Installieren" bestätigen.
    6. In dem oberen Bereich erscheint ein Download Fortschrittsbalken, der über den Stand der Installation informiert.




    DOWNLOAD aktuelle Version
    https://sx.xecuter.com/download/sxinstaller_v3.02.zip


    DOWNLOAD Version 3.01

    https://mega.nz/file/zNoQjIAB#u76d4dSE-6sJ9gcbArRtJP1mgVZHcJFDDEHLXSXgjK4

    [align=justify]
    Forwarder zum Starten des Tools aus dem Hauptmenü: SXInstaller_Forwarder.zip

  • @laufbahn Derzeit habe ich noch nichts zu installieren, aber die Grundfunktionen sind von Tinfoil by Digable Inc. übernommen und grafisch von TX angepasst worden. Aber es ist anscheinend keine keys.txt Datei erforderlich wie bei Tinfoil by Digable Inc.

  • und dieses Tool kann so viel mehr..............schau dir einmal die Features im Titel Post an!

  • Dieser NSP Installer ersetzt alle bisher verfügbaren Tools, die diese Aufgaben erledigt haben.
    Alleine schon aus diesen Gründen:


    - Installieren von NSPs über FTP, HTTP, NUT, SD, USB HDD und NAND
    - Ignoriert Firmware-Anforderungen bei der Installation


    Ich habe einige Titel installiert. Klappt super! Einziges Manko:
    Bei der Batch Installation, wird nur der erste Titel in Front angezeigt. Danach könnte man meinen, dass alles erledigt sei, aber es geht im Hintergrund weiter. Das ist oben an einem Download Fortschrittsbalken zu erkennen. Erst wenn diese Anzeige verschwunden ist, ist die Installation abgeschlossen.

  • Von der Installation von XCIs steht nichts unter den genannten Features. Es geht um NSPs!


    XCI kannst du doch für die Installation vorher mit einem entsprechenden Tool nach NSP konvertieren.

  • NSP ist ja nur für die Installation interessant und kann im Anschluss auch wieder gelöscht werden. XCI hingegen, könnte vielleicht später auch mal interessant werden, wenn es Emus geben sollte, die die Switch emulieren können. Zum Archivieren ist dieses Format sehr zu empfehlen. Man kann ja bei Bedarf zu jeder Zeit eine bestimmte XCI wieder nach NSP konvertieren.

  • Hast du auch unsignierten Code zugelassen?

  • das zu erklären, würde zu viel Tipperei für mich bedeuten. Lies dir einfach das hier mal durch
    Tinfoil GUI by digableinc
    Der SX Installer basiert auf diesem Tool.

  • Du kannst nur NSPs installieren. Konvertiere das Game zuerst am PC nach NSP!

  • Da nimmst du am besten dieses hier! Du musst aber noch deine Keys Datei in den Unterordner "bin" hinein kopieren und zu keys.dat umbenennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!