Welche Controller gehen für die Playstation TV

  • Würde mich auch interessieren!


    Vor allem interessiert mich, ob dass dann überall geht (vor allem in Adrenaline), oder nur in manchen Apps, falls es mit anderen Controllern geht/läuft.

  • Bei mir gehen PS4, PS3 DualShock und PS3 Sixaxis (Ohne DualShock) Controller beim PSTV - alle Original.


    Third Party hab ich nicht getestet kann aber evlt erahnen, dass es nicht geht. TheFloW hat ja das MiniVitaTV Plugin online gestellt: [Release] MiniVitaTV Plugin (Beta) by TheFloW


    In seiner github schreibt er, dass nur offizielle Controller unterstützt werden. TheFloW bedient sich der gleichen Treiber für die Vita wie Sie bei dem PSTV vorhanden sind, somit würde ich sagen das Third Party nicht geht.... aber das ist nur eine Vermutung.

  • Nein, es gehen alle Originalen Controller. Also Out the Box, ohne irgend etwas zu machen funktionieren:

    Bei mir gehen PS4, PS3 DualShock und PS3 Sixaxis (Ohne DualShock) Controller beim PSTV - alle Original.

    Bei der Vita, also dem Handheld kann man mit dem MiniVitaTV Plguin auch die Controller nutzen.

  • Also bei mir an der PSTV gehen schonmal DS3, Sixaxis...


    @seeWood: Ich verstehe deinen letzten Post nicht ganz...


    WAS geht nur mit der Vita (also nicht der PSTV)?

  • @Plastic


    Also am PSTV gehen alle originalen Controller... wie soll man auch das PSTV sonst bedienen? Versteht sich von selbst denke ich!??


    Also die Vita kann man mit PS3 und PS4 Controllern steuern. Dazu müsste man das MiniVitaTV von TheFloW installieren. Dann hat man ein Playstation TV zu mitnehmen wenn man so will :)


    Wie Switch halt :) Ist aber noch in der Beta Phase.

  • O.k.! Kam mir auch seltsam vor... ;)


    Weil... Schau dir noch den Satz an...

    Nur bei der Vita, also dem Handheld kann man auch die Controller nutzen, das geht aber nur mit dem Plugin von TheFloW


    ...und ja, die Beta-Switch ist ne coole Sache! :D


    Sony + Switch = ...öhm... "Snitch(y)"?

  • Sotch:-D



    ja du hast Recht den Satz könnte man falsch verstehen.

  • Aber 'Snitch(y)' ist sogar ein passendes Wort! :D



    Aber das ist WIRKLICH ein sehr cooles Homebrew-Projekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!