[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Ich denke es wird Zeit für die Einrichtung einer erstklassigen CFW Kompilation!

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Danach wirst du in dieser Hinsicht (und darüber hinaus) auch keine Probleme mehr haben.:)

    Dankeschön für den Vorschlag. Hätte ich wohl wirklich ausprobiert, hätte sich mein Problem nicht gelöst.

    Habe die Switch nicht über meinem normalen CFW-Emmu gestartet, sondern über fusee. Damit hat die Installation reibungslos geklappt. Fühle mich trotzdem unsicher, ob ich das überhaupt durfte bzw. ob ich etwas anderes noch beachten muss.


    LG

  • Habe die Switch nicht über meinem normalen CFW-Emmu gestartet, sondern über fusee. Damit hat die Installation reibungslos geklappt

    Es gibt zwei Wege. um Atmosphére zu booten. Das wird entweder direkt über fusee-primary gemacht, oder über Hekate. Davon sind auch die einzusetzenden Sigpatches abhängig. Das hat aber keinen Einfluss darauf, ob die CFW über einen emuMMC betrieben wird oder über den sysNand.

  • wenn ich das Spiel auf fusee installiert habe?

    Darauf kommt es dabei nicht an. Ob du nun die CFW in den emuMMC direkt über fusee-primary oder Hekate gebootet hast, spielt keine Rolle. Es darf lediglich keine CFW im sysNand ausgeführt worden sein.

  • SIG Patches sind aktuell

    Sind es denn auch für die Ausführungsweise (fusee-primary oder Hekate) passenden SignaturPatches?


    Edit:

    Und hast du überprüft, ob der libusbK Treiber eventuell abgeschmiert sein könnte?

  • Hallo ihr lieben,

    erst einmal ein Riesen DANKESCHÖN für eure geniale Supportarbeit!!!!


    Jetzt zu meiner Frage:


    Ich habe meine Switch mit dem Allinone Paket eingerichtet, was auch super funktioniert!


    Jedoch dauert das Hochladen der Spiele mit NS-USBloader (Einstellung auf Tinfoil und NET mit IP-Adresse) eine Ewigkeit! Es wird mit 2-3 MB geladen.

    Hat hier jemand einen TIP für mich damit das mal schneller geht?!?!


    WLAN ist 5GHZ .... und nicht der Flaschenhals. Woran liegts oder wie gehts besser?


    danke euch.

  • Woran liegts oder wie gehts besser?

    Die Netzwerk Installation ist m.E. nur für Daten geringer Größen zu empfehlen. Für alles andere wäre die Installation per USB die bessere und auch schnellere Lösung.

  • *kopfschüttel*


    Kurz hereingeschaut und gesehen, dass ich den Punkt über USB Laden einfach mal überlesen habe!!!!!!!!! AHHHHH


    wie blöd man doch manchmal ist! Danke :)


    Leider zu früh gefreut..... der installer meldet immer ein failed und nix passiert.


    Den USB Treiber habe ich installiert ...

  • Hallo zusammen,

    es steht hier sicherlich schon irgendwo, ich hoffe aber das ich trotzdem eine Antwort bekomme:


    1.) Wenn es von einem Spiel mehrere Updates gibt (z.B. 1.5 und 1.6) reicht es dann nur 1.6 (bzw. das neuste Update) zu installieren, oder muss ich jede Update-Datei einzeln installieren (angenommen ich komme von Version 1.0)?


    2.) Sie die Spiele-Updates welche hier angeboten werden kompatibel zu allen Ursprungsversionen (passende Region natürlich vorausgesetzt) oder gibt es hier etwas zu beachten?


    3.) Ich habe Ring Fit Adventure als Original und möchte dafür nicht in die OFW booten um es zu spielen (da ich ja sonst nur wieder mit Jig + PC-Payload in die CFW komme), daher die Frage, kann ich das Spiel mit Cartridge in der CFW (amsPLUS) spielen (sollte offline spielbar sein, wie ich es in einem anderen Thema gelesen habe)?


    4.) Wenn ich in der CFW ein BackUp spielen möchte, was zwingend Online gehen muss um es zu spielen bzw. Inhalte runter zu laden (z.B. Super Mario Maker 2, um extra Welter runter zu laden), kann ich dies unter der CFW amsPLUS (mit 90DNS und incognito Modus) tun, oder riskiere ich so einen Ban?


    Danke und freundliche Grüße,

    Wompatz



    PS: Gibt es zu meinen ganzen Fragen zufällig schon ein FAQ was ich übersehen habe? Falls nicht, wäre das sicher nicht schlecht, grad für die Neulinge wie mich, mit 1.000 Fragen, die sicher alle schon 10.000 mal beantwortet wurden sind....:nono:

  • 1.) Wenn es von einem Spiel mehrere Updates gibt (z.B. 1.5 und 1.6) reicht es dann nur 1.6 (bzw. das neuste Update) zu installieren, oder muss ich jede Update-Datei einzeln installieren (angenommen ich komme von Version 1.0)?

    Es reicht aus, das aktuellste Update zu installieren. (Diese Info würdest du auch im Spiele Update Thema erhalten können)


    2.) Sie die Spiele-Updates welche hier angeboten werden kompatibel zu allen Ursprungsversionen (passende Region natürlich vorausgesetzt) oder gibt es hier etwas zu beachten?

    Auch diese Frage wird erschöpfend im Titelpost des Spiele Update Themas beantwortet.



    3.) Ich habe Ring Fit Adventure als Original und möchte dafür nicht in die OFW booten um es zu spielen (da ich ja sonst nur wieder mit Jig + PC-Payload in die CFW komme), daher die Frage, kann ich das Spiel mit Cartridge in der CFW (amsPLUS) spielen (sollte offline spielbar sein, wie ich es in einem anderen Thema gelesen habe)?

    Du kannst zwar grundsätzlich auch unter der CFW eine GameCartridge zum Spielen nutzen, aber Sinn einer CFW ist doch u.a., diese Titel zu dumpen, um sie dann auf der SD-Karte installieren zu können. So entfällt das Wechseln von GCs unter der CFW, was hingegen unter der OFW Nutzung jedoch weiterhin erforderlich wäre.


    4.) Wenn ich in der CFW ein BackUp spielen möchte, was zwingend Online gehen muss um es zu spielen bzw. Inhalte runter zu laden (z.B. Super Mario Maker 2, um extra Welter runter zu laden), kann ich dies unter der CFW amsPLUS (mit 90DNS und incognito Modus) tun, oder riskiere ich so einen Ban?

    Du kannst unter amsPLUS überhaupt keine Verbindung zu den Nintendo Servern herstellen! Das verhindert aus gutem Grund schon Incognito & 90DNS im emuMMC! Andernfalls würdest du auch einen Bann einkassieren! Daher ist für solche Spiele die OFW zu nutzen, und das ausschließlich nur mit den Original Titeln!



    Gibt es zu meinen ganzen Fragen zufällig schon ein FAQ was ich übersehen habe? Falls nicht, wäre das sicher nicht schlecht, grad für die Neulinge wie mich, mit 1.000 Fragen, die sicher alle schon 10.000 mal beantwortet wurden sind.... :nono:

    Ja, gibt es!;) Und zwar dieses hier:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!