[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu in dem Thema. Jedoch habe ich alles gemacht und konnte erfolgreich die CF installierne und etwas austesten. Nun komme ich zur folgenden Frage, für die ich jedoch im Forum keine Antwort finden konnte.


    Sobald ich die SD-Karte entfernet habe und wieder einstecke, kommt beim Hochfragen nicht das Fenster, bei dem ich gefragt werde, welche CF ich starten möchte.


    Ich muss daher die Switch wieder mit dem PC verbinden und den halben Vorgang erneurn. Bedeutet das, dass ich die SD-Karte nicht mehr entfernen darf? Wir die CF dadurch gelöscht?


    Ich danke euch für euer Verständnis.


    VG


    Eddie

  • Weil du dann schon den Autoboot aktiviert hast. Welche CFW verwendest du denn?

  • Dann halte einfach den Vol- Knopf gedrückt bevor du die Payload sendest. Dann landest du im Hekate Menü.

  • @grosser Ein Downgrade würde nichts bringen, da ansonsten das Booten in die OFW nicht mehr möglich wäre. Alle CFWs, mit Ausnahme von ReiNX, unterstützen die FW 9.0.1. Daher kannst du auch problemlos darunter eine CFW betreiben :)

  • Wenn du es gratis haben möchtest, und keinen Wert auf XCI Mounting legst, kannst du diese CFW verwenden:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Lies dir aber im Vorfeld mal dieses Thema hier durch, insbesondere Punkt 4
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Dann halte einfach den Vol- Knopf gedrückt bevor du die Payload sendest. Dann landest du im Hekate Menü.

    Bedeutet es nun, das ich die Micro SD Karte nicht mehr danach entfernen sollte? Ansonsten müsste ich es immer wieder an den PC anbinden? Der Payload bedeutet doch, das der Anschluss an den PC notwendig ist. Dachte nämlich, das es ähnlich ist wie damals mit der PSP. Einmal drauf und immer wieder nutzbar.