[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu in dem Thema. Jedoch habe ich alles gemacht und konnte erfolgreich die CF installierne und etwas austesten. Nun komme ich zur folgenden Frage, für die ich jedoch im Forum keine Antwort finden konnte.


    Sobald ich die SD-Karte entfernet habe und wieder einstecke, kommt beim Hochfragen nicht das Fenster, bei dem ich gefragt werde, welche CF ich starten möchte.


    Ich muss daher die Switch wieder mit dem PC verbinden und den halben Vorgang erneurn. Bedeutet das, dass ich die SD-Karte nicht mehr entfernen darf? Wir die CF dadurch gelöscht?


    Ich danke euch für euer Verständnis.


    VG


    Eddie

  • Weil du dann schon den Autoboot aktiviert hast. Welche CFW verwendest du denn?

  • Dann halte einfach den Vol- Knopf gedrückt bevor du die Payload sendest. Dann landest du im Hekate Menü.

  • @grosser Ein Downgrade würde nichts bringen, da ansonsten das Booten in die OFW nicht mehr möglich wäre. Alle CFWs, mit Ausnahme von ReiNX, unterstützen die FW 9.0.1. Daher kannst du auch problemlos darunter eine CFW betreiben :)

  • Wenn du es gratis haben möchtest, und keinen Wert auf XCI Mounting legst, kannst du diese CFW verwenden:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Lies dir aber im Vorfeld mal dieses Thema hier durch, insbesondere Punkt 4
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Dann halte einfach den Vol- Knopf gedrückt bevor du die Payload sendest. Dann landest du im Hekate Menü.

    Bedeutet es nun, das ich die Micro SD Karte nicht mehr danach entfernen sollte? Ansonsten müsste ich es immer wieder an den PC anbinden? Der Payload bedeutet doch, das der Anschluss an den PC notwendig ist. Dachte nämlich, das es ähnlich ist wie damals mit der PSP. Einmal drauf und immer wieder nutzbar.

  • Bedeutet es nun, das ich die Micro SD Karte nicht mehr danach entfernen sollte? Ansonsten müsste ich es immer wieder an den PC anbinden?

    Wieso danach? Ich weiß zwar nicht was du immer am PC anbinden willst, aber das ist nicht notwendig. Außer nur einmalig um die CFW Dateien auf die Karte zu kopieren. Danach brauchst du die Karte praktisch nie wieder rauszunehmen. Die Payload hat gar nichts mit der SD Karte also zu tun. Karte rein, Payload senden, fertig. Nur während des laufenden Betriebs solltest du die Karte nicht aus der Konsole entfernen da ja sonst die Konsole meckert und sich eh von selbst abschaltet.


    Der Payload bedeutet doch, das der Anschluss an den PC notwendig ist. Dachte nämlich, das es ähnlich ist wie damals mit der PSP. Einmal drauf und immer wieder nutzbar.

    Du kannst auch einen Dongle kaufen und diesen nutzen falls du nicht jedes Mal zum PC rennen willst. Smartphone geht ebenfalls mit 'ner App (ja dafür braucht man nicht mal Root). Und so einfach wie bei der PSP ist es eben nicht da man die Switch von den Sicherheitsmaßnahmen nicht mit der PSP vergleichen kann und zweitens ist Fusée Gelée ein Bootrom Exploit. Bootrom ist read-only. Bedeutet wir (also die Community) werden immer externe Quellen für diesen Exploit brauchen (Dongle, Modchip, PC, Smartphone), da wir nix auf diese Bootrom schreiben können, you know?


    Ich habe lediglich die Anleitung hierzu befolgt. Wollte ungern das Teil bricken

    Achso btw. Nur in der GUI rumzuspielen brickt nicht gleich ne Konsole ;)

  • Dann trifft deine Büroklammer wohl nicht Pin 10. Klappt wunderbar mit einer solchen. Hab ich ja damals nur so genutzt bevor ich AutoRCM aktiviert habe. Und falls du nicht weißt wie das aussehen muss, schau mal hier rein. Da wird das schön detailliert erklärt. Es müssen ja nicht unbedingt die Pins in der Schiene überbrückt werden. Das klappt eigentlich mit allem was leitet. Also sprich die Schiene selber oder die Kühlrippen oben klappen auch gut dafür.

  • @grosser Du solltest dir einen RCMLoader besorgen! Dann hast du das vollständige Hardware-Equipment (Payloadsender & Jig), um eine CFW booten zu können. Mit einer Büroklammer kann man auch viel Schaden anrichten :)


    Hier im Forum wird er aktuell zum Verkauf angeboten!
    [Verkaufe] xkit RCM Loader inkl. Jig für die Nintendo Switch

  • Mit einer Büroklammer kann man auch viel Schaden anrichten

    Könnte man auch mit nem schlecht verarbeiteten Jig machen indem man Pin 4 kurzschließt ;)

  • Der RCMLoader bringt dir insofern was dass du nicht immer zum PC rennen musst und von dort aus 'ne Payload rübersenden musst. Ziemlich praktisch so'n Teil. Passt in jede Hosentasche und hat gleich'nen Jig auf der Rückseite

  • Na den würde ich dir auch ans Herz legen. Ist am praktischsten anstatt man immer erst entweder das Telefon rausholen muss oder an den PC muss. Schau mal da rein. Der Dude dort verkauft seine. Geht schnell da innerhalb Deutschlands.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!