[Support] Switch CFW Startpunkt

  • hab gerade gesehen das version 12 jetzt auch unterstützt wird. ich muss ja bestimmt erst die aktuelle ams installieren bevor ich auf version 12 update, oder?

    Wenn du amsPLUS oder amsPLUS-M eingerichtet hast, kannst du dich für das Update der CFW / FW an die Spoiler Nr. 6 & 7 (amsPLUS Thema) oder die Spoiler 7 & 8 (amsPLUS-M Thema) halten.;)

  • Hallo Muxi habe jetzt alles auf Amsplus umgestellt von 11.0.0 von SX OS und habe einen Emummc eingerichtet und dann den Nintendo Ordner übertragen lief auch alles Top bei 11.0.0 wollte jetzt durch Daybreak den Emummc updaten auf 12.0.0 hat auch soweit ganz normal neugebootet und es kommt das Logo von Amto danach bleibt der Display schwarz in den OFW bootet sie ganz normal noch unter 11.0.0 habe ich ein fehler gemacht bei dem Update oder kann das Liegen das im Nintendo Ordner noch reste von SX OS ist oder so ? was mir aufgefallen ist das ich meine Gamecards nutzen konnte ohne das Skript voher auszuführen musste.?


    danke

  • hat auch soweit ganz normal neugebootet und es kommt das Logo von Amto danach bleibt der Display schwarz

    Hattest du amsPLUS auch vor dem FW Update auf die neuste Version aktualisiert?

  • Da ich amsplus voher nicht hatte habe ich den download genommen am startpunkt der installation also amsplus 0.19.1 hab ich drauf. Oder kann das damit zutuhen haben das ich die FW von einer externe Quelle hatte und nicht über dem FW downloader genommen habe? weil wollte mit der Konsole nicht online gehen.


    Habe schon wohl den Fehler gefunden habe vor dem update nicht die System Clean Skripte nicht durchgeführt 8-/ habe aber auch keine Modifikationen gemacht ?!

  • Nein, wenn du die Einrichtung mit dem original amsPLUS Paket durchgeführt hast, muss im System nichts mit dem System_Cleaner Scritp bereinigt werden. Es kommt auch schon mal vor, dass ein Reboot nach einem FW Update nicht gelingt. Dann muss die Konsole eben nochmal komplett heruntergefahren, und ein erneuter Coldboot durchgeführt werden. Klappt´s denn jetzt?

  • Leider nicht ich habe die Konsole komplett ausgeschaltet neugebootet es bleibt schwarz und das Clean amsplus skript das muss immer durchgeführt werden?


    Job das war das problem habe anscheint den system clean gemacht aber nicht dem amsplus clean jetzt nachdem ich das gemacht hab läuft es ;) hatte nochmal dem emummc neu gemacht danke


    Eine frage habe ich trotzdem noch wo werden die Installierten Tittel gespeichert beim emummc habe den Nintendo ordner Kopiert bevor ich den Emummc neu gemacht habe und die Spiele die ich voher installiert habe sind da nicht drin gewesen?

  • Eine frage habe ich trotzdem noch wo werden die Installierten Tittel gespeichert beim emummc

    Wenn sie auf der SD-Karte als Ziel installiert worden sind, liegen diese Daten verschlüsselt im Ordner emuMMC/RAW1/Nintendo

  • warum Übernimmt er dieses dann in den neuem Emummc nicht? bzw muss ich diese dann Ihrgendwie löschen vor der Neuinstallation oder kann ich die Titel einfach wieder neu installieren? kann ich die Titel nicht so installieren das diese dauerhaft im Nintendo Ordner im Emummc/RAW1 installiert werden oder muss man dann internen speicher auswählen?



    als info musste einen neuen emummc machen weil ich erst auf 12 updaten wollte um dann den emummc zu sichern

  • warum Übernimmt er dieses dann in den neuem Emummc nicht?

    Du musst ein Komplett Backup deines alten Emunand Systems vorliegen haben, also ein Backup der emuNand Partition und des Emutendo Ordners!

    Wenn du einen neuen emuMMC über Hekate erstellt hast, musst du darüber einen Restore deines SX OS emuMMCs durchführen, sowie den "Emutendo" Ordner zu "Nintendo" umbenennen und diesen Ordner nach emuMMC/RAW1/ kopieren. Dann erst ist das gesamte alte CFW System in die neue Umgebung vollständig übernommen worden.

  • nur die unter ams Plus neu installierten Titel waren in diesem Ordner nicht enthalten.

    Das ist eigentlich nicht möglich. Neu installierte Titel müssen zwangsläufig im HomeMenü der Switch mit ihren Icons angezeigt werden. Kannst du bitte mal genau beschreiben, wie du dafür vorgegangen bist? Am besten fängst du ab dem Punkt an, ab dem du in die CFW gebootet bist, und in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update überprüft hattest, ob hinter der AMS Versionsnummer ein "E" für emuMMC steht. Wie ging es dann weiter?

  • Da stand 11.0.0 ams m 19.1 E habe dann das Update falsch installiert wie ebend geschrieben bin dann bevor ich den emummc neu erstellt habe in emummc/das reingegangen und habe den nintendo Ordner verschoben damit dieser nicht evt gelöscht wird dann habe ich mit dem neuen emummc das Update korrekt durchgeführt und habe den nintendo Ordner wieder eingefügt im gleichen Verzeichnis und beim Booten in amsplus fw 12 waren die zuvor installierten Titel nicht mehr drauf , diese konnte ich über atmo Titel installiert wieder neu installieren mir ging es nur um das verständniss warum die zuvor installierten Spiele nicht im nintendo Ordner mehr waren ;) versuche immer alles zu verstehe was ich evt falsch gemacht habe oder warum es so ist .


    Danke dir auch muxi das du immer für die Leute am Start bist auch wenn viele fragen immer rein kommen muss auch mal gesagt werden :)

  • wie ebend geschrieben bin dann bevor ich den emummc neu erstellt habe in emummc/das reingegangen und habe den nintendo Ordner verschoben damit dieser nicht evt gelöscht wird dann habe ich mit dem neuen emummc das Update korrekt durchgeführt und habe den nintendo Ordner wieder eingefügt im gleichen Verzeichnis und beim Booten in amsplus fw 12 waren die zuvor installierten Titel nicht mehr drauf

    Im Grunde muss immer zuerst der emuMMC erstellt werden, und im Anschluss daran der zu diesem emuMMC gehörige Content-Ordner (Nintendo), der zuvor im SD-Karten gelegen hat, und vor der Einrichtung extern gesichert werden musste, wieder auf die SD-Karte kopiert werden, ggfs. in den Root der SD-Karte und in jedem Fall in den Ordner "emuMMC/RAW1". Dann bleibt dieser Ordner auch immer in dieser Location und wird nicht mehr verschoben!!!

  • Ok ich habe meinen alten nintendo Ordner in den emummc/raw geladen und diesen ersetzt damit ich die alten zuvor unter sx os spiele spielen kann ist der Ordner mit bestimmte Daten bestückt wenn er vom emummc erstellt wird oder konnte ich dieses mit meinem einfach ersetzen :/


    wird den bei einem emummc Backup auch der nintendo Ordner gesichert oder nur das System:/

  • Da bei der emuMMC Erstellung kein Nintendo Ordner im Root der SD-Karte vorliegt (weil er nach extern verschoben werden muss) ist der durch den Prozess erstellte Nintendo Ordner unter "emuMMC/RAW1" auch ohne Inhalt und enthält nur die Basis-Strukturen. Daher muss dieser Nintendo Ordner durch den gesicherten Nintendo Ordner nach der emuMMC Erstellung wieder ersetzt werden. Wenn keine Daten zu übernehmen sind, ist das jedoch nicht erforderlich, daher gibt es am Ende der emuMMC Erstellung auch 2 Möglichkeiten, um weiter verfahren zu können. Jetzt könnte die Frage aufkommen, warum wird dann der Nintendo Ordner überhaupt erst nach extern verschoben und kann nicht direkt auf der SD-Karte verbleiben? Die Antwort ist simple! Hekate kann für die Partitionierung nur eine begrenzte Datenmenge auslagern, und das sollte auf die Daten des amsPLUS Paketes beschränkt sein. Ein Nintendo Ordner mit einigen GB Dateninhalt kann nicht ausgelagert werden!

  • Heyho. Hab über die Suche leider nur teilweise Antworten gefunden... Daher Frage ich hier lieber Mal:

    Wenn ich meine cfw Switch am Dock habe, muss ja für die JoyCons/ProController der Flugmodus aus sein. Manche Spiele mögen sich dann zu Beginn gerne in eigene Server loggen (Doom Eternal zb). Bisher im Handheld habe ich den Hinweis zum FM immer weggedrückt und gut wars, hab bei Tinfoil den incognito an und ne andere SN. Reicht das für nen Betrieb am Dock oder muss da zwingend 90dns und incognito drauf? Oder spielt ihr alle cfw nur im Handheld? Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, hab noch ne originale Switch für den "Rest" und online zocken. Hier und da fände ich es aber ganz fein die cfw auch am TV betreiben zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!