[Support] Switch CFW Startpunkt

  • kann ich von Spielen auf meiner SD-Karte, die in meiner Switch steckt, ein BackUp als xci-File oder nsp-File erstellen?

    Selbstverständlich ist das möglich.


    Schau mal hier:

    RE: [Noobs] Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking


    Unter der CFW installierte Titel, kannst du über das NXDumpTool als NSP zugriffsfähig auf die SD-Karte dumpen lassen, um diese dann nach extern zu verschieben und ggfs. über SAK im Falle von vorliegenden Splitfiles, wieder zusammenzufügen.

  • Liebe Psxtool-Community,


    ich bräuchte eure Unterstützung bei der „Neuinstallation“ meiner Switch.

    Kürzlich habe ich eine gebrauchte Switch der ersten Generation (unpatched, SN: XAJ4000xxxxxxx) erworben.


    Leider zickt sie rum, sodass ich gerne alles nötige neuinstallieren würde, um zum einen eine stabile und zuverlässige Konsole zu haben. Online-Dienste von Nintendo benötige ich nicht, die Konsole bleibt Offline.

    Aktuell lese ich mich ein, habe jedoch noch etwas Respekt vor der Umsetzung und Reihenfolge.


    Ausgangssituation:

    Switch Version 11.0.1 / AMS M.18.1/E

    HeKate v5.3.0

    Atmosphere 11.1

    Start aus dem deep standby mit Hilfe eines RCMloader


    Problemstellung:

    • CFW-sysMMC, CFW-emuMMS und Stock-sysMMC funktionieren nicht. Fehlermeldung „Unknownpkg1 version. NOS version not supported! Failed to launch HOS!“
    • Zum Spielen nutze ich Payload > fusee-primary.bin
    • Die SD-Karte enthält sicherlich einige alte/unnötige Daten
    • Manche apps im HBmenu lassen sich nicht ausführen, bspw. Goldleaf 0.8.0.
    • Manche Spiele (cardridge) lassen sich nicht ausführen

    Zielsetzung:

    Fehlermeldung des Sysnand beheben

    CFW sauber installieren, sodass ich meine Spiele auf die SD-Karte ziehen kann und entspannt von dort ausführen kann

    Bezüglich CFW habe ich an amsPLUS gedacht


    Spielstände habe ich mit Hilfe von „Checkpoint“ schonmal gesichert, vor allem bei Zelda BOTW ist es mir wichtig 😊

    Was kann/soll ich als erstes angehen?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße,

    David

  • Was kann/soll ich als erstes angehen?

    Hier ist die Lösung, ohne dafür noch viel Worte zu machen:)

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Deine Spielstand Backups kannst du entweder an die Struktur von JKSV anpassen, oder du nutzt für den Restore das selbst hinzuzufügende Checkpoint.

  • Ich kann weder emuMMC noch sysMMC launchen.

    Wenn du die CFW über Hekate bootest, ist das kein Wunder, denn die Version 5.3.0 supportet nur bis FW 10.1.0 und du bist, nach deinen Angaben, auf FW 11.0.1. Wenn sich die OFW nicht booten lässt, wurde sicherlich AutoRCM aktiviert, was du über Hekate wieder ausschalten kannst.

    (über die Option "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others")

  • Als nächstes mache ich much an amsPLUS ran.

    Warum nicht direkt amsPLUS? Dann bist du mit allen Komponenten auf dem aktuellsten Stand. Außerdem wird unter amsPLUS nicht über Hekate gebootet, sondern über ArgonNX/Fusee-Primary!

  • Ja, bei einer nicht hardwaremodifizierten Konsole ist das immer bei einem Coldboot erforderlich.


    Das hat nichts mit einer Verbindung zu Nintendo zu tun, da diese ohnehin schon standardmäßig unter amsPLUS gesperrt ist, und das sogar zweifach! Daher ist das Anpassen der DNS eigentlich überflüssig! Diese Strings (Meldungen, die zu einem Titelupdate auffordern) kommen direkt von der Systemsoftware, was auch bei einer konsequenten Offline-Nutzung der Fall wäre! Das Problem kannst du aber ganz einfach lösen, indem du dir die entsprechenden Updates hier herunterlädst und über den ATI installierst:

    Spiele Updates für die Switch

    Da bleibt mir wieder nichts anderes über als dir zu danken.

  • Hallo Leute :moin:

    :cursing:

    Ich habe gestern mir einem RCM Loader bestellt und versucht meine switch zu Jailbreaken,


    1 habe es schon mal geschafft mich zu bannen


    2 Switch startet schon im Hakate v5.5.5 und Atomsphare


    3 wenn ich auf launch drücke kann ich wählen zwischen CFW (Sys ) CFW (emu) FUSEE emuMMC info ist enabled


    4 wenn ich dem AtomXL starte ist alles gut sobald ich aber über NS-USB dann wähle ich die XCI aus und lade es hoch dann kommt installation fehlgeschlagen mit dem Fehler: OpenFileSystemWithld: 124


    und da komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch schon versucht meine orginal Spiele backup zu machen und zu Installieren aber keine Chance


    Ich hoffe mir kann einer helfen, Habe auch schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir helfen kann.


    PC habe die SD karte seit gestern gefühlt 20 mal neu installiert. :comm: (HILFE)

  • habe es schon mal geschafft mich zu bannen

    Das ist bedauerlich und hätte nicht sein müssen, aber offensichtlich hast du dich nicht richtig an die Einrichtungsanleitungen gehalten und/oder diese unachtsam umgesetzt. Du hast dich offenbar auch nicht ausreichend im Vorfeld mit der Materie befasst und blindlings drauf los gelegt, was zumeist immer am Ende zum Scheitern verurteilt ist. Insbesondere dein Punkt 3 ist unter AtmoXL überhaupt nicht zulässig.......


    wenn ich dem AtomXL starte

    Zudem habe ich den Support für AtmoXL eingestellt, was auch im Titelpost des AtmoXL Themas jedem auffallen müsste, da es ganz oben in roten fetten Lettern geschrieben steht.


    Ich schlage vor, dass du dir mal gewissenhaft die Einrichtungsanleitung von:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    durchliest und diese dann Punkt für Punkt der Reihenfolge nach durchgehst.

    Hinsichtlich der Infos im Zusammenhang mit Installationen, findest du unter Punkt 7 des CFW Startpunktes die nötigen Infos, sowie auch im Titelpost des amsPLUS Themas unter den Features. Dort sind die meisten in amsPLUS enthaltenen Tools zu ihren Themen verlinkt, wo du nähere Infos zur Anwendung des jeweiligen Tools finden kannst. An dem Bann kann jetzt allerdings leider nichts mehr gemacht werden, da dieser endgültig ist und zudem ist es auch ärgerlich, da dies bei korrekter Vorgehensweise sicher hätte vermieden werden können.

  • gibt es da ne Möglichkeit ?

    Warum ohne das Update? Wenn Spiele ein Update verlangen, solltest du es auch installieren. Das kannst du aber nicht über die Nintendo Server tun, sondern musst dir die betreffenden Updates selbst herunterladen und per ATI installieren. Hier findest du alles Nötige:

    Spiele Updates für die Switch

  • Aber wen ich die update datei über Atomsphare Xl Installiere dann stürzt die console ab und die datei ist danach beschädigt.


    Wie muss ich das Update am besten installieren ?

    Hattest du den ATI auch im High Memory Modus ausgeführt? Das ist nämlich zwingend erforderlich, und übrigens auch in den Anleitungen zu diesem Tool sehr deutlich beschrieben!

  • Also im HBW steht Applet MODE das sollte doch heisen das ich im High Memory Modus bin


    Spiele installieren ging ohne probleme nur er will das Update und wenn ich das Interliere Stürzt die console ab...


    Über Wlan kann ich es installieren aber dann startet die datei nicht mehr oder besser gesagt das Spiel


    Eventuell das Flasche Update mit meiner Version ?


    Danke Muxi für den Support

  • Also im HBW steht Applet MODE das sollte doch heisen das ich im High Memory Modus bin

    Nein das heißt es nicht! Das bedeutet, dass das HB Menü im Applet Modus ausgeführt wird. Schau dir bitte im ATI Thema, oder in der ATI Installation Anleitung, oder im amsPLUS Thema an, wie du das HB Menü im High Memory Modus ausführen kannst. Wenn du die 5 Punkte Einrichtung von amsPLUS ordnungsgemäß durchgeführt hättest, wärst du am Ende über die Info zur Installation des HB Menü Forwarders gestoßen, die dieses Thema abgehandelt hätte. Offensichtlich hast du das aber nicht gemacht, obwohl ich dich extra noch darauf hingewiesen habe, die Einrichtung Punkt für Punkt durchzugehen. Anscheinend hast du aus deinen vorherigen Fehlern nichts gelernt, die dir einen Bann eingebracht haben und machst jetzt in derselben Manier so weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!