[Support] Switch CFW Startpunkt

  • in dem Video, was ich gesehen habe, schiebt er den entpackten Ordner "SD" auf die SD Karte und dann liegt der Ordner "SD" im Root und nicht der Inhalt vom SD Ordner.

    im Verlauf auf YT gibt es auch entsprechende Kommentare dazu. Aber egal, ändert nichts an meiner Meinung, dass es besser ist das amsPLUS zu nehmen. Gerade für Anfänger minimiert das, das Risiko etwas falsch zu machen und im schlimmsten Fall gebannt zu werden.

  • Link bitte? Will nur mal sehen ;)

  • Guten Abend Community,


    vorab möchte ich mich einmal vorstellen: Ich heiße Ben, bin 32 Jahre alt und leidenschaftlicher Zocker. Mittlerweile beschäftige ich mich auch mit dem ganzen Kram um die Switch, CFW, etc. weshalb dann doch mal die ein oder andere doofe Frage kommen wird.

    Ich bin schon fleißig am Durchlesen der ganzen Tutorials und kann es kaum erwarten, dass die neugekaufte, cfw-fähige Switch bald eintrifft.


    Meine Frage schon mal vorab: Wenn Spiele diverse Online-Funktionen anbieten (Pokemon trading, Mario-Party, ...) und ich gemäß der Anleitung alles genau beachte (Installation von amsPLUS mit Icognito & goDNS), kann ich diese Funktionen dann erstmal "bedenkenlos" verwenden? Also besteht dann die Ban-Möglichkeit erst dann, wenn ich "gemeldet" werde oder führt da Nintendo mittlerweile autom. Scripts um solche Konsolen zu bannen?


    Ein Kollege, der bereits Atmosphere verwendet, meinte, dass ein Ban leicht wäre, da ja Games bspw. immer die gleichen S/Ns haben.


    Sorry für die komischen Fragen und falls die Erwähnung mit den Games nicht erlaubt sein sollte, versuche ich meine Fragen gerne umzuformulieren.


    Beste Grüße

    Cyb3r

  • Meine Frage schon mal vorab: Wenn Spiele diverse Online-Funktionen anbieten (Pokemon trading, Mario-Party, ...) und ich gemäß der Anleitung alles genau beachte (Installation von amsPLUS mit Icognito & goDNS), kann ich diese Funktionen dann erstmal "bedenkenlos" verwenden? Also besteht dann die Ban-Möglichkeit erst dann, wenn ich "gemeldet" werde oder führt da Nintendo mittlerweile autom. Scripts um solche Konsolen zu bannen?

    Wenn du deren Onlineservices nutzen willst, dann mach das in der OFW. Korrekt eingerichtet, kann man mit der CFW nicht online gehen. Sonst kommt der Bann schneller als einem lieb ist.


    Ein Kollege, der bereits Atmosphere verwendet, meinte, dass ein Ban leicht wäre, da ja Games bspw. immer die gleichen S/Ns haben.

    Wenn man die Spiele aus dem Netz saugt, dann ja. Ansonsten hat jede Gamecard ein "Zertifikat". Und das wird dann bei den Spielen (die dann ins Internet hochgeladen werden) meistens auch gebannt. Sieht ja auch blöd aus, wenn mehrere Spieler sich mit ein und demselben Spiel online anmelden, oder? Was auch der Grund ist, weshalb viele gebannt wurden/gebannt werden. Die sind so doof und lassen sich damit erwischen ;)

  • Danke Dir, für deine Antworten. Leider bleibt die eine Frage immer noch offen mit dem online gehen.

    Klar beantwortet dir das deine Frage ;)


    Wenn du deren Onlineservices nutzen willst, dann mach das in der OFW

  • ich würde das nicht riskieren wollen.

    Es ist wie alles im Leben, es kann lange gutgehen, muss aber nicht.

    Deshalb gibt es Helme für Motorradfahrer und Sicherheitsgurte im Auto. Ich bin mir sicher es würde auch ohne gehen, die Frage ist eben nur wie lange und was sind die Folgen.

    amsPLUS ist quasi die Schutzvorrichtung damit man nicht gebannt wird. Kannst du drauf verzichten aber dann später nicht beschweren.

  • Ich habe aktuell noch gar nichts vor. Die andere Konsole v1 kommt eh erst Ende dieser Woche und meine "Spielkonsole" bleibt schön sauber. Es geht ja auch nur darum, mir persönlich mal Vorteile zu geben, aber damit nicht in Onlinekämpfen oder ähnliches zu prahlen. Viele machen das vielleicht, weil sie daran Spaß haben, anderen den Spaß zu verderben, ich möchte mich mit meinem Partner nur messen und das in verschiedenen Varianten, ohne alles immer wieder von vor machen zu müssen. Thats the point.


    Zurück zum Thema und warum ich so darauf "beharre" . Bei vielen klappt es wohl seit Jahren, dann habe ich unter anderem auch diesen Beitrag hier im Forum gesehen: Incognito - Ein Tool, das gerätebezogene Daten verbirgt/löscht und dachte halt mal, ich frage mal nach. Ob das eben noch alles so aktuell ist,

    Vor allem auch, ob das wirklich klappt, wenn man die Konsole resettet und NUR den emuNAND verwendet und sich nie auf dem sysNAND befindet.

  • diesen Beitrag hier im Forum gesehen: Incognito - Ein Tool, das gerätebezogene Daten verbirgt/löscht und dachte halt mal, ich frage mal nach. Ob das eben noch alles so aktuell ist,

    Nein! Man nutzt heutzutage den nativen "Incognito" Modus (exosphere) von Atmosphére, der den Inhalt der prodinfo nicht wirklich löscht, wie es hingegen das alte Incognito oder Incognito_RCM Tool immer tat.

  • Moinsen ,


    hab jetzt endlich meine Speicherkarte erhalten . Nun hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich auch laut der Anleitung für amsPLUS auch einen RCM Payload Hardware Gerät benötige, ist es zwingend erforderlich,

    oder kann man es auch ohne machen ? Wenn ja , wie kann ich diesen Schritt umgehen , bzw was mach ich dann anders ?


    liebste Grüße

  • oder kann man es auch ohne machen

    Dann müsstest du entweder einen Trinket M0 oder RCM X86 einlösen. Dann bräuchtest du keinen externen Dongle oder PC.

  • Ohne Modchip musst du die Switch halt nach jedem ausschalten einmal ans Handy oder an den PC anschließen.

  • Algudbro: einen Modchip einbauen zu lassen ist ein teurer Spass der nicht wirklich notwendig ist.

    Aber du brauchst trotzdem eine Möglichkeit in den RCM zu kommen. Die einfachste MEthode ist, besorge dir einen RCMLoader one, da ist auch der Jig gleich dabei. Kosten um die 12€ bei Ali

    Wenn du die Switch eingerichtet hast, kannst du ja im Standby bleiben und somit brauchst du den RCM nur wenn du mal in der OFW warst und wieder in die CFW willst.

    Das funktioniert natürlich nur bei Erista V1 Konsolen, bei V2 oder Mariko brauchst du sowieso einen Modchip.

  • Ist es denn ohne aufwendiger ? also mit Trinket Mo oder RCM X86 ?

    Einbau-technisch nehmen sich da beide nicht viel. Die Lötpunkte sind ziemlich klein und im schlimmsten Fall kannst du damit schneller die Konsole schrotten als dir lieb ist wenn du nicht aufpasst. Wenn du sowas kannst, dann bau dir einen Trinket M0 ein. Andernfalls, nutze den Dongle. So oft musst ja keine Payload an die Konsole senden.

  • Hi Leute,


    ich habe heute morgen meine Switch (Erista v1) geupdatet und zuvor noch das update für AMS geladen... dieses dann über den TegraExplorer installiert und wollte in AMSPlus booten aber das will einfach nicht.

    Jedes mal wenn ich in RCM starte steht bei Launch nur CFW - emuMMC zur Verfügung. Ich habe jedoch keine emuMMC und will auch keine einrichten... gibt es keine Möglichkeit mehr ohne emuMMC in AMSPlus zu starten?


    Viele Grüße

    sy

  • gibt es keine Möglichkeit mehr ohne emuMMC in AMSPlus zu starten?

    doch, gibt es, wird aber nicht empfohlen !

    Wenn du es doch ohne emuMMC machen möchtest, musst du in der ../bootloader/hekate_ipl.ini den Eintrag "emummcforce=1" auf "emummcforce=0" ändern oder den Eintrag komplett löschen. Bin mir nicht sicher da ich es noch nie ausprobiert habe ohne emuMMC zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!