[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Ich hab mir natürlich den guide hier im Forum durchgelesen... Meine Güte warum müssen alle Nintendo Konsolen seit der alten Wii so kompliziert zu hacken sein. XD Aber das soll nicht das Problem sein. Meine Fragen allerdings (da ich mich erst seit heute damit beschäftige):


    1. Ich werde auf Ebay nach einem Gebrauchtgerät stöbern, verstehe ich das richtig dass die exploit möglichkeit NICHT abhängig ist von der installierten OFW, sondern von der hardware Revision? Sind alle bisherigen Switches hackbar oder muss ich nach speziellen Seriennummern suchen?


    2. Außerder der Konsole an sich und nem Stück Kabel zum Kurzschließen der pins als auch nen PC zum payload senden brauch ich sonst nichts oder?


    3. Thema Zukunftstauglichkeit: Hier im guide wird geschrieben dass die Exploitbarkeit von der Hardware abhängt. Heißt das im Umkehrschluss dass alle zukünftigen OFW Revisionen hackbar sein werden und ich somit Sicherheitskopien aller zukünftigen Spiele erstellen und nutzen kann?


    4. Wenn ich bei Ebay Auktionen stöbere, was meint ihr ist so der aktuelle Durchschnittspreis für gebraucht Geräte?


    5. Manche bieten ja nur das tablet an ohne sonstiges Zubehör aus welchem Grund auch immer. Außer nem neuen Dock bräuchte ich sonst nichts oder? (als controller gedenke ich meinen PS4 controller über einen converter von Brook zu nutzen, hab mit denen schon sehr gute Erfahrungen sammeln können - also um den exploit zu installieren brauch ich keine joycons oder... Allerdings wäre der USB port vom converter besetzt...)

  • @Baten Das A und O ist erst mal eine ungepatchte Revision zu bekommen. Alles andere ist dann zweitrangig. Beginne bei Punkt 1 hier und dann geht es zum nächsten Schritt.......
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Die FW 7.0 unterstützt derzeit noch keine CFW, aber das wird sicherlich bald der Fall sein. Wenn die Hardware-Revision stimmt, kann jede neue OFW früher oder später CFW-fähig gemacht werden!

  • Hallo zusammen,


    leider hat mein Sohn auf Update geklickt und unsere Switch auf 7.0 geupdatet.
    So ein Idiot wie ich war, habe ich bei Nand restore geklickt (sx os).
    Als ich dann gelesen habe, dass wegen den Fuses es nicht gemacht werden soll, habe ich abgebrochen.
    Leider zu spät.
    Original Firmware startet nicht mehr.
    Sx Os startet noch.
    Stelle so eben die nand wieder her.
    Ich versuche grad alles zu lesen, was geht um hier wieder rauszukommen.
    Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll/kann?
    Wenn ich das Backup wieder da habe, was dann?


    Bitte bitte um Hilfe.

  • @Tanero Du kannst über die CFW offline wieder auf FW 7.0 aktualisieren, machst dann einen Werksreset (damit der sysNand wieder sauber ist) und schließlich ein neues Nand Backup und wartest auf den Release einer FW 7.0 kompatiblen SX OS Version.

  • Ja sicher musst du den begonnenen Restore durchziehen, sonst brickt deine Konsole!!! Im Anschluss kannst du das Offline Update mit ChoiDujourNX machen.


    Wenn du dafür eine Anleitung suchen solltest, schau mal hier unter Punkt 8:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Was meinst du mit Lautsprecheranlagen?? Wenn du die FW wieder auf Version 7.0 updatest, stimmen die eFuses wieder mit der FW überein, und die OFW wird gebootet. Du darfst dann nur nicht online gehen. Erst nachdem der Werksreset durchgeführt worden ist, kannst du wieder online gehen, wegen der Banngefahr!

  • @Muxi Entschuldige, war über Handy und Autokorrektur.
    Mir ging es um Werksreset und ob meine Google Suche richtig war.

    • chalten Sie die Nintendo Switch aus und nehmen Sie die Konsole im Handheld-Modus in die Hand.
    • Halten Sie nun beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig gedrückt.
    • Drücken Sie zusätzlich auf den Power-Button, um das Menü zum Zurücksetzen zu öffnen.

    Will nicht nochmal Sch.... bauen.

  • @Tanero Das ist der Rücksetzmodus. Dort wird man möglicherweise auch die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Ich meinte die Option aus den Systemeinstellungen in der OFW.

  • @muxidanke! das werde ich machen!
    Entschuldige, dass ich nochmal frage, aber ich zweifel grad an dem ChoiDujourNX.
    Habe es gem. Anleitung in den switch ordner gepackt, firmware ist auch im root verzeichnis.
    ich bekomme es aber aktuell nicht gestartet.
    Hab SX OS angemacht und dort gesucht. Wenn ich auf Payload klicke geht nichts mehr.
    Hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen :(...

  • Du musst die CFW booten und dann unter "Album" unter dem Reiter Homebrew das Tool anwählen. Welche FW Version hatte denn dein Backup, das du eingespielt hast?


    Diesen Punkt musst du anwählen:

  • Kommst du denn in das oben gezeigte Menü? Hast du auch die boot.dat auf deiner SD-Karte?

  • Hast du die aktuellste boot.dat auf deiner SD-Karte?

  • Die auf jener Karte ist in der Tat von der 2.4 und nicht 2.5.3.
    Weiß nicht ob die zurückgesetzt wurde, aber die hatte vorhin im 6.2 normal gebootet. Aber ich tausche diese direkt mit aus.
    13min ist das Backup von 6.2 von Festplatte auf Switch zurück.
    Werde erst probieren mit 2.5.3 erfolgreicher zu sein ansonsten nochmal Backup aufspielen.
    Sehe grad keinen anderen Weg.

  • Mach keinen weiteren Restore! Das kann irgendwann mal in die Hose gehen! War dein Nand Backup, das du eingespielt hast von FW 6.2.0?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!