[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Dann hast du diese Tools wohl als Forwarder installiert....was eigentlich nicht unbedingt erforderlich ist. Retroarch ist beispielsweise ohnehin nicht als Forwarder zu empfehlen.

  • Auf das Titel-Icon navigieren, dann :swi+: drücken - dort dann zu Datenverwaltung > Software löschen

  • Ja, weil nicht die nro Datei entfernt wird, sondern nur die Daten des installierten NSP Forwarders.

  • Hi bekomme meine switch nicht am laptop verbunden es steht aber da dass sie verbunden ist aber ich bekomme kein Laufwerk von der switch zu sehen. Die Dateien vom sd Ordner müssen doch auf den Laufwerk der switch und auf der sd Karte sein? Der rcm mode und alles habe ich auch hinbekommen jedoch wenn ich dann den launcher starte mit der sysnannd kommt das Logo bis zum Dreieck und dann bleibt die switch schwarz. Hoffe ihr könnt helfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe es nach diesen Video alles gemacht außer wie gesagt das mit den Laufwerk und das verschieben des Ordners auf die switch

  • Schau dir mal dieses Thema hier an:


    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Lade dir das Paket dort runter und extrahiere es auf deine, mit SAK/guiformat formatierte SD-Karte. Sende anschießend diesen Payload an deine Switch (so wie es im Video mit TegrarcmGUI beschrieben ist)
    Dann erscheint das ArgonNX Auswahlmenü. Dort solltest du zunächst Hekate anwählen, damit du ein Backup deines eMMC anlegen kannst. (Die SD-Karte sollte mind. eine Kapazität von 64GB haben) Wenn das erledigt ist, kannst du über die Option "Payloads" aus dem Hekate Startmenü wieder zum ArgonNX Auswahlmenü booten und von dort dann zu Atmosphere. Vergiss aber nicht, das eMMC Backup noch extern zu sichern!


    Edit:
    AtmoXL ist die schlanke CFW Variante, ohne sys-Module. Wenn du auch sys-Module integriert haben möchtest, solltest du zum Kosmos_Paket greifen. Diese CFW wird jedoch mit dem in diesem Paket beiliegenden Hekate Payload gebootet.

  • @DavekoDu brauchst nur das CFW-Paket am PC auf deine leere, nach mit SAK/guiformat zu FAT32 formatierte SD-Karte zu extrahieren und anschließend wieder in die Switch zu stecken. Das war´s. Dann musst du nur noch den ArgonNX Payload mit TegrarcmGUI an die Switch senden, nachdem du diese in den RCM versetzt hast. Solltest du das Kosmos Paket verwenden wollen, ist der Hekate Payload anstelle des ArgonNX zu senden. Die Daten der hier angebotenen CFW Pakete sind sofort einsatzbereit!

  • @Daveko Ich meine damit folgendes:
    Du entpackst den Inhalt des ZIP-Archivs, das du aus dem von mir oben verlinkten Thema beziehen kannst, auf deine SD-Karte, nachdem du sie mit SAK/guiformat nach FAT32 formatiert hast (Es gibt zahlreiche Formatierungstools da draußen, wobei nicht jedes Tool eine FAT32 Formatierung durchführt, die dann auch unter einer CFW Nutzung auf der Switch funktioniert). Ich kenne das Paket des Youtubers nicht, kann aber sagen, dass meine verlinkten Pakete definitiv funktionieren.
    Der Inhalt sollte dann am Beispiel des AtmoXL Paketes so auf deiner SD-Karte aussehen:


  • brauche ich für jede CFW, die ich starte noch irgend welchen content? also folder und dateien, welche noch auf die sd karte kopiert werden müssen oder reicht die bin file aus?

    Nein, du brauchst neben der bin File auch noch die, für die entsprechende CFW erforderlichen Daten auf der SD-Karte. Die bin Datei bzw. der Payload, ist lediglich der "Anlasser", damit eine CFW gestartet werden kann. Dieser muss für einen Coldboot immer von externer Quelle an die Switch, die sich dafür im RCM befinden muss, gesendet werden.

  • hi wenn ich dann auf emummc bei emuMMC Tools - Create emuMMC gehe was muss ich dann wählen? SD file oder SD partition?

  • Ich habe den emuMMC über Hekate bislang nicht als SD Partition eingerichtet, weil ich persönlich von dieser Variante nicht überzeugt bin. Optimal wäre wohl die SD file Variante, wenn sie denn mal optimiert werden würde, da sie aktuell äußerst langsam läuft.....ich persönlich bevorzuge hierfür den Datei-emuNand des SX OS.

  • Hallo hab ein Switch die ist nicht gepacht zeigt mir über die Internet Seite grün an wenn ich die Seriennummer da ein geben.
    Ich hab aber die neueste Version drauf ist die jailbreak bar? Hab mir den jetzt bestellt hab hier gelesen der soll es bringen :)


    https://m.elewelt.net/m-product-detail.html?goods_id=1216439


    Hoffe jemand kann mir paar tips geben.

  • Ich hab aber die neueste Version drauf ist die jailbreak bar?

    Jawohl, die FW 8.1.0 ist CFW-fähig! Auch dieser Dongle, den du bestellt hast, ist eine erstklassige Wahl! Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, welche CFW du nutzen möchtest :)

  • Es muss nur das Datenpaket der jeweiligen CFW auf eine nach FAT32 formatierte SD-Karte kopiert werden und der zum Start der CFW erforderliche Payload an die Switch über einen Payloadsender (Dongle, PC- oder Android-Tool) gesendet werden. Ich persönlich würde dir das SX OS empfehlen. Diese CFW ist am einfachsten in der Handhabung und hat auch die besten Features. Allerdings benötigt diese CFW eine kostenpflichtige Lizenz! Ansonsten wäre noch AtmoXL oder Kosmos zu empfehlen. Im Übrigen ist dieses Thema hier ein Support Thema zu diesem hier:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)
    Dort findest du Antworten auf viele deiner Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!