[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Atmosphère nutzen. Ist kompatibel mit der aktuellen Firmware. Erspart dir die Sache mit dem Backup einspielen oder downgraden.

  • Als ich das damals mit dem Homebrew der Switch angefangen habe, habe ich mir ein Backup des NANDs und des emuNANDs (FW.5.x.x glaube ich)

    erstellt.


    Kann ich nun die (boot0.bin, boot1.bin, full.00 bis full.07) aus dem emuNAND Backup auf die SD Karte kopieren und es würde funktionieren? Oder muss ich noch etwas beachten?

    Dann wären aber all deine Sachen weg, wie Spielstände und deine installierten Spiele.

    Ich an deiner Stelle würde den manuell übern PC auf FW11.0.0 downgraden.


    Findest du hier -> [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren

    Da musst nur Schritt 1,2 und 3b durchführen.


    Falls du Probleme bei 1,2 hast, kann ich dir auch die 4 Files bereitstellen.

    So musst nur 3b durchführen.

    Dann bitte eine PN...

  • Hallo zusammen, habe eine neue Switch. Diese ist CFW fähig. Damals an meiner alten Wii Habe ich das auch alles selbst gemacht, nun möchte ich es mit der Switch probieren. Ich habe mir schon diverse Videos und Anleitungen angesehen. Klar ich update nun die Switch, kann mir aber jemand gute Links für Videos oder Anleitungen im Netz geben, was dann Stepp bei Stepp zu tun ist?. Klar ist ich muss Atmosphäre installieren, danach Tinfoil. Nun habe ich bei Atmosphäre schon so viel verschiedene Links gesehen. Zum Beispiel mal mit Hetake, dann wieder ohne oder das wird gar nicht erwähnt. Ich wäre dankbar für Hilfe und würde mich danach auch hier mit ins Forum einbringen und meine Erfahrungen teilen. Danke schon mal für Hilfestellungen von euch.

  • Klinge1893 Wenn du eine Erista Konsole beseitzen solltest, ist hier das passende Thema für dich, inkl. einer ausführlichen Step by Step Anleitung:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    danach Tinfoil

    Dieses Tool ist unter amsPLUS jedoch überflüssig;)

  • Klinge1893 Wenn du eine Erista Konsole beseitzen solltest, ist hier das passende Thema für dich, inkl. einer ausführlichen Step by Step Anleitung:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Zuerst mal danke , dass hatte ich mir auch schon angeschaut . Frage, was ist eine erista Konsole ? Ist dies die Bezeichnung für die alten ? Also bei den Checks ist meine SN grün

  • was ist eine erista Konsole ? Ist dies die Bezeichnung für die alten ? Also bei den Checks ist meine SN grün

    Ja, das betrifft u.a. auch diese Konsolen. Ist denn die SN deiner Switch im "grünen" Bereich, oder ist es eine Erista oder Mariko mit einem SX Core?

  • Dann passt es und du hast eine Erista v1. Du brauchst noch Tools, um diese Konsole in den RCM versetzen zu können. Am einfachsten geht das mit einem RCMloader ONE. Das ist ein Dongle, der auch mit einem Jig ausgestattet ist.

    Siehe Punkt 4 in diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Moin,

    ich hab vor einigen Tage erfolgreich zum ersten mal meine Switch nach der Anleitung amsPLUS geflashed.

    Ich überlege jetz doch die Konsole online zu nehmen. Was denkt ihr?

    Kann ich prüfen, ob der sysnand "sauber" ist?

    Kann ich online mit der cfw auch online Anwedungen im Multiplayer nutzen?

    Wie sollte ich vorgehen, um möglichst sicher zu sein?

    Ist es gefährlicher mit der ofw oder der cfw online zu gehen wenn beide vorhanden sind?

  • Kann ich prüfen, ob der sysnand "sauber" ist?

    Das kannst du nicht prüfen. Wenn du nicht sicherstellen kannst, dass bislang keine CFW über den sysNand betrieben worden ist, solltest du dort einen Werksreset durchführen. Anschließend kannst du die reguläre Einrichtung durchlaufen und darunter auch online gehen.


    Kann ich online mit der cfw auch online Anwedungen im Multiplayer nutzen?

    Du kannst unter der CFW keine Nintendo Online Services nutzen. Durch die korrekte Einrichtung von amsPLUS wird der Anwender davor auch bewahrt, weil 90DNS & Incognito dies verhindern würden. Das ist auch gut so, denn andernfalls würde der Versuch dies tun zu wollen zwangläufig zu einem Bann führen. Allerdings wäre die Multiplayer Option sicherlich über Online Homebrew-Services möglich. Dafür müssen aber auch die Teilnehmer cfw-fähige Konsolen besitzen, die die gleichen Services supporten.


    Wie sollte ich vorgehen, um möglichst sicher zu sein?

    Du hast bereits durch die Einrichtung von amsPLUS für einen sicheren Online Betrieb unter der CFW gesorgt. Was die OFW betrifft, siehe meine Antwort auf deine erste Frage.

  • Was wären denn die meisten Gründe eine cfw mit dem Internet zu verbinden?

    Das wäre in erster Linie für die Nutzung der CFW exklusiven Support Tools (amsPLUS-Downloader / Firmware Downloader / Tegra Explorer Updater), um die CFW, die Systemsoftware, oder im Bedarfsfalle auch den Tegra Explorer aktualisieren zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!